Suche Karte fürs Friaul/Karnische Alpen. Bitte helft einem Anfänger.

  • Hi,


    bisher benutze ich TTN3 für die Autonavigation. Was GPS mit normalen Landkarten angeht, bin ich aber blutiger Anfänger. Ich hoffe, Ihr könnt mir beim Einstieg etwas helfen. Werde auch noch selbst ne Menge hier nachlesen.


    Ich würde gerne abseits der Strassen im Friaul (Norditalien, Grenzgebiet zu Österreich) navigieren bzw. einfach meinen Standort auf einer Landkarte angezeigt bekommen. Da ich mir ansonsten Papierkarten kaufen würde, kann ich jetzt genausogut gleich eine PPC-Lösung starten.


    Der Maßstab sollte möglichst sehr genau sein, da mich kleinste Fahrwege interessieren. 1:25000 darf es da schon sein, schätze ich.


    Ich habe irgendwann einmal ganz kurz mit Ozi oder Fugawi experimientiert. Weiß aber kaum noch etwas davon. Ich weiß aber, daß ich am liebsten keine Karten selbst kalibrieren und scannen möchte. Daher meine Frage nach Karten, die ich so sofort mit diesen Programmen benutzen kann.


    Gibt es sowas? Wo? Kostet wieviel?


    Sonst noch etwas, das ich bedenken muß am Anfang?


    Gibt es Ozi und Fugawi noch als kostenlose Testversion? Link?


    Danke und Grüsse Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von TJ0705 ()

  • Hallo TJ0705


    Ich hab auf meinem PPC Fugawi und als Karte die Bayern Top50 drauf und Funktioniert Perfekt.


    Fugawi und Karten bekommst du hier wegen Karten solltest du mal bei Därr anrufen.


    http://www.daerr.de/


    Die haben eine Rel. grosse Kartenauswahl


    Hier kannst du Fugawi Demo runterladen


    http://www.fugawi.de/


    Ich glaub aber das die PPC anbindung bei der Demo nicht dabei ist.


    MfG

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/