RBT 1000 am TomTom Car-Kit?

  • Hallo zusammen,


    hab mir aufgrund eines Mausdefekts der TomTom BT GPS Maus (ist gerade beim Umtausch) zusätzlich eine RBT 1000 gekauft und bin bei den ersten Tests sehr zufrieden.


    Meine Frage nun: ist es möglich, die RBT 1000 direkt an das TomTom Car-Kit anzuschließen (zwecks Stromversorgung)? Hab bereits im Forum danach gesucht aber nix gefunden (hoffe, ich hab nix übersehen, ansonsten sorry).


    Leider bin ich nicht so der Elektriker/Elektoniker und versteh davon nicht allzu viel. Wäre Klasse, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte (am besten wäre natürlich: ja, es geht *gg*).


    Bereits jetzt schon vielen Dank für Eure Bemühungen und allen ein schönes Wochenende!


    Gruß Thomas

  • So, ich dann nochmal,


    hab mich jetzt mal selber schlau zu machen vesucht und folgende Erkenntnis gewonnen mit der Bitte um Bestätigung eines Spezialisten (ich hab mit Elektonik nicht so viel am Hut, wenn es um Spannung geht):


    - die TomTom BT GPS Maus weisst folgende Daten auf: 5V 600mA
    - die RBT 1000 5V 500mA
    - das TomTom Ladekabel 220V: 5V 2A
    - das Car-Kit ?????


    Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass ich die RBT 1000 problemlos an das TomTom Car-Kit anschließen kann da ich einen niedrigeren Ampere-Bedarf immer nehmen kann (im Fall des 220V-Kabels keinen höheren als 2A)???


    Nach dieser "Theorie" sollte ein Anschluß der RBT 1000 an das Car-Kit (und auch an das 220V Netzteil) doch problemlos möglich sein, da der Ampere-Bedarf der RBT 1000 ja niedriger ist als der der TomTomGPS BT Maus, oder?


    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand ne kurze Info geben könnte, ob das so hinhaut, da ich ungern die RBT 1000 abfackeln möchte......


    Vielen Dank bereits im voraus und allen einen guten Start in die Woche!


    Gruß Thomas