Ein Frage an alle!!!!

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Tower, Du möchtest doch nicht wirklich, dass CityHunters Thread mit der SR 1-Liste ins OT verschoben wird ?(


    Nein, natürlich nicht, völlig richtig. :)


    Aber der hätte bei Seite 2 oder 3 (weiß grad nicht genau) abgetrennt werden müssen (was vielleicht ja auch noch passieren kann). Das war klar OffTopic. Aber den meine ich nicht nur und die anderen Topics sind ja schon lange hier.

  • Zitat

    Original von PeterG


    Yup. Dann ist das MN4-Forum wenigstens leer und damit überschaubar für all die, die damit schon unüberwindbare Probleme hatten. Und schön ruhig ist es dann auch... Gute Nacht!


    Bye
    Peter


    Das ist die Konsequenz, aber auch die Realität.


    Schlaf gut!


    Gruß
    cabelman

  • Zitat

    Original von PeterG
    ... also werde ich künftig jeden rechtlichen Quatsch, der abgesondert wird, unkommentiert stehen lassen und von mir aus die rechtlichen Implikationen im Zusammenhang mit tatsächlichen oder angeblichen Mängeln nicht mehr ansprechen;


    Nein, das ist doch nicht die Alternative um die es geht. Es geht nicht darum, etwas nicht mehr zu posten, es geht darum, es im richtigen Forum zu posten, genau darauf hatte ich auch früh schon hingewiesen. Und das Forum für schärfere Kritik an Herstellern ist ja nicht zum Spaß eingerichtet worden. Da kannst Du in der Hinsicht posten, was Du möchtest. Mir geht es nicht darum, solche Diskussionen zu unterbinden. Es geht um das WO.

  • Ich habe kein Verständnis, warum hier eine seriöse Diskussion über Rechtsfragen offenbar nicht möglich ist. Und wenn sie sich auf ein konkretes Produkt bezieht, gehört sie auch in das betreffende Forum statt sie abzuschieben in


    Boxring - Motzforum
    vorübergehendes Testforum - hier könnt Ihr Euch nach Herzenslust "vermöbeln" für alle die das wollen oder brauchen ..... Lasst einfach den Dampf ab über Hersteller, uns etc...


    wo sie von niemandem beachtet würde.

  • Zitat

    Original von PeterG


    Yup. Dann ist das MN4-Forum wenigstens leer und damit überschaubar für all die, die damit schon unüberwindbare Probleme hatten. Und schön ruhig ist es dann auch... Gute Nacht!


    Bye
    Peter


    Wer Probleme zur Software hat, dem versuchen wir zu helfen. Und wenn dann einer fragt, ob er es zurückgeben kann, weil die Hilfe nicht funktioniert hat, dann verspreche ich Dir, dass ich dann in diesem konkreten MN|4-Topic einen Link zum "Hersteller und BGB"-Topic setzen werden. Nur diskutieren möchte ich einfach nicht an der Stelle darüber, an der wir uns auf die Software konzentrieren wollen. Das ist der Sinn einer Einteilung in Unterforen.

  • Hallo Porsche,


    aber das ist doch genau die Krux.
    Das ist ein MN| 4 Forum. Keines für Rechtsfragen. Klar sind die Übergänge teilweise fließend, aber schau Dir die Threads an, wie es jedesmal ausartet. Gegen Threadende ist es spätestens immer OT. Wie willst Du es denn sonst handeln? Wieso geht niemand ins normale OT (nicht ins Boxforum) und sucht dort die sachliche Diskussion zu Rechtsfragen?


    Ist nicht bös gemeint!


    Grüße
    hecht

  • Zitat

    Original von 944S2
    Ich habe kein Verständnis, warum hier eine seriöse Diskussion über Rechtsfragen offenbar nicht möglich ist. Und wenn sie sich auf ein konkretes Produkt bezieht, gehört sie auch in das betreffende Forum statt sie abzuschieben in


    Boxring - Motzforum
    vorübergehendes Testforum - hier könnt Ihr Euch nach Herzenslust "vermöbeln" für alle die das wollen oder brauchen ..... Lasst einfach den Dampf ab über Hersteller, uns etc...


    wo sie von niemandem beachtet würde.


    Wir haben offenbar völlig unterschiedliche Auffassungen darüber, das Schöne ist aber, dass wir beide darüber so sachlich diskutieren können. Bei Dir weiß ich schon jetzt, dass es nicht emotional wird, das macht es einfach. :)


    Wieso "von niemandem beachtet"? Wenn man eifrig Links setzt, wenn es beim Thema selbst in diese Richtung geht, wird das schon genügend Beachtung finden. Obwohl ich nicht umsonst vorgeschlagen hatte, das Motzforum ganz oben anzusiedeln, dort wo auch über das Forum gemotzt werden kann. Der Boxring kann aber gerne unten bleiben. Ich bin ab sofort für 2 verschiedene Foren.


    Ansonsten: "gehört sie auch ins betreffende Forum", sagst Du. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ich sehe das aber anders und vor allem offenbar auch die Betreiber (dachte ich). Und die sagen doch, was wohin gehört. Ich glaube, im Moment sagen sie, dass es nicht ins Produktforum gehört. Aber ich mag mich irren, viel wurde noch nicht verschoben, das ist wohl wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von 944S2
    Ich habe kein Verständnis, warum hier eine seriöse Diskussion über Rechtsfragen offenbar nicht möglich ist.


    Natürlich sind Rechtsfragen wichtig. Gehört auch nicht ins Boxforum.
    Das Problem ist das Boardmanagement. Es müsste sich permanent jemand beschäftigen, als Weichensteller die Postings
    entspr. zu verschieben. Um das alles zu realisieren brauchst Du Kohle für optimalen Service.


    Ich will keine Eintritt zahlen.


    Leider habe ich keine Admin-Rechte. Will mich aber auch nicht drum bemühen.



    Gruß
    cabelman

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Das ist ein MN| 4 Forum. Keines für Rechtsfragen.


    Und keines zum Thema Firmenkritik, möchte ich ergänzen. Die Firma heißt nicht MN|4. Übrigens auch nicht umgekehrt, erstaunlich wie oft ich Navigon 4 lese. ;) :D


    Zitat

    Original von hechtsuppe
    Klar sind die Übergänge teilweise fließend


    Das ist wohl leider mit die Haupt-Krux


    Zitat

    Original von hechtsuppe
    aber schau Dir die Threads an, wie es jedesmal ausartet. Gegen Threadende ist es spätestens immer OT. Wie willst Du es denn sonst handeln?


    Da liegt das Problem, dass offenbar nicht wenige stört. Es muss daher ein Handeln geben.


    Zitat

    Original von hechtsuppe
    Wieso geht niemand ins normale OT


    Weil man sich da und im Motzforum abgeschoben fühlt. Man will aber Aufmerksamkeit. Daher sage ich, noch offensiver damit umgehen, rauf mit dem getrennten Motzforum (ohne Boxring) nach oben. Ist der Gedanke so falsch?

  • Zitat

    Original von cabelman
    Das Problem ist das Boardmanagement. Es müsste sich permanent jemand beschäftigen, als Weichensteller die Postings entspr. zu verschieben.


    :applaus Volltreffer! Das kann dann auch ohne großen Wirbel geschehen, nachvollziehbar begründen kann man es in dem Moment als Admin.


    Das Problem sind aber leider die personellen Möglichkeiten, das hast Du gut beschrieben.


    Wie können wir da helfen?

  • hat sich erledigt - war mal wieder zu spät...

    Einmal editiert, zuletzt von expalm ()

  • Neee Tower, nicht falsch.
    Dauermotz gegen Firma X ins Motzforum, Rechtsfragen ins OT. Passt doch.
    : drink


    Edit: Tbor
    Du wir sind hier sowas von OT, da kannst Du ruhig auch das posten, was bereits erledigt scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Neee Tower, nicht falsch.
    Dauermotz gegen Firma X ins Motzforum, Rechtsfragen ins OT. Passt doch.
    : drink


    Von mir aus. Aber da wäre ich dann nicht kleinlich, die würde ich nicht aus dem Motzforum herausverschieben, wenns da landet. ;) : drink

  • Zitat

    Original von Tower
    Wie können wir da helfen?


    Na ich bitte dich. Du als Tower des Boards hättest dir längst Admin-Rechte abholen können. ;)


    Gruß
    cabelman