Was gehört hier in dieses Brett?

  • Hallo,


    mir ist nicht klar, welches der 3 Forenbretter wofür ist.
    Wenn ich mir die 3 Beschreibungen ansehe:


    Zitat

    1. Fragen, Probleme und Feedback zum Thema Forum und Infoseite


    Probleme und Feedback zum Thema Forum ist doch jetzt 3. und Probleme und Feedback zum Thema Infoseite war und ist 2.
    Bleiben also noch die Fragen, die genau genommen aber auch ein Teil des Feedbacks sind.

    Zitat

    2. Hier könnte ihr Kommentare zu den Newsposts auf der Infoseite abgeben.


    ... oder darf ich hier vielleicht doch auch Fragen stellen? :)

    Zitat

    3. Hier soll alles rein, was Euch gut gefällt und alles was Euch nicht so gut gefällt!


    ... also im Prinzip der neue Feedbackbereich.


    Fazit (Mist - müsste ich eigenlich im anderen Bereich Posten :)):
    Die Beschreibungen sind unzureichend.
    Ob nach sinnvollen und gut abgrenzenden Beschreibungen überhaupt 3 Boards sinnvoll sind, wird sich dann finden ...


    Ulli

  • Hi Ulli,


    das hast Du jetzt aber so nett zusammengefasst, dass einem beim Lesen leicht schwindlig wird. ;)


    Zu 1. Nun ja, Fragen sind nicht immer gleich Feedback. "Wie kann ich Bilder hochladen?". Genau richtig bei 1. Die "Probleme" sehe ich da ähnlich. Das ist offenbar mehr der Bereich, wenn einem was unklar ist. Und 3 ist der Bereich, wenn einem was klar ist und man es positiv oder negativ kritisieren will. Das sollte in der Tat irgendwie deutlicher aus der Beschreibung hervorgehen. Das Wort Feedback muss da aus meiner Sicht tatsächlich raus, Feedback im Sinne von Lob und Kritik ist jetzt einfach nur noch unter 3. Das sollte gut voneinander abgegrenzt sein.


    Wenn man das Thema "Newsposts" mal außen vor lässt, finde ich das mit den 2 Brettern gar nicht schlecht. Nur sollten sie vielleicht direkt untereinander stehen und zudem der Name des 1. Brettes verändert werden. Als so in Richtung "Fragen zu Forum und Infoseite" und darunter dann "Lob und Kritik". Manchmal will man ja vielleicht auch nur meckern und nicht fragen. Oder eben loben. 2 getrennte Bretter sind da aber gut. An den Beschreibungen lässt sich aber sicher noch was verbessern.


    Bleiben noch die Newsposts. Kann man auch schön in den Favoriten haben dieses Forum. Da würde ich eigentlich nichts ändern. Da ist ja vor allem das jeweilige Thema schon inhaltlich vorgegeben und ob man da dann etwas zu fragt oder es kommentiert, da geht dann halt alles, aber immer nur zum vorgegeben Thema, darin unterscheidet sich das Brett am deutlichsten von den anderen beiden.


    Die Idee zu sinnvoller abgrenzenden Beschreibungen ist aber eine gute. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    wir haben das im Team schon besprochen und die beiden Foren werden in Kürze wieder zu einem Forum zusammengeführt was dann:



    Infos, Fragen, Lob & Kritik zum Forum und Infoseite


    heißen wird,


    Das Newskommentar Forum ist ja ein Forum zu fachlichen Inhalten der News und hat somit eine eigenständige Berechtigung.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    wir haben das im Team schon besprochen und die beiden Foren werden in Kürze wieder zu einem Forum zusammengeführt


    Schade, ich fand die Trennung gar nicht schlecht. Aber für das Zusammenlegen gibt es natürlich auch gute Argumente, vor allem wird es dadurch tatsächlich deutlich einfacher. Ist wahrscheinlich wirklich die beste Lösung, ok., überzeugt. :)

  • mir ist das egal ...
    Hauptsache ich kann an den Beschreibungen klar erkennen, was ich wo posten sollte.


    Ulli