Welche Autohalterung ? Seidio G2500, Brodit oder Arkon WICHTIG !!!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eine KFZ-Halterung mit meinen IPAQ.
    Habe bei einem Internetshop 3 verschiedene Systeme gefunden. Nun frage ich Euch, habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Haltern unter folgenden Gesichtspunkten.
    Passgenauigkeit des IPQA (Wackeln etc.), Anschluß des Audiokabels, da mein Ipaq 5450 den Kopfhörerausgang am linken unteren Rand hat, und wie Laut der Lautsprecher in der Halterung ist (Qualität der Sprachausgabe und Lautstärke)



    1. Seido G2500


    2. Brodit


    3. Arkon MultiMedia Kfz-Halter


    Vielen dank für Eure Beitrage.


    Gruß Jan

  • Hallo DJ-FFM


    Empfehlen kann ich die Brodithalterung. Habe zwei Fahrzeuge mit den Halterungen (Yakumo Delta 400 und für den Medion7200) ausgerüstet. Die Passgenauigkeit ist sehr gut; es gibt keine Einschränkung bei der Sprachausgabe (zumindest merke ich nichts, es ist klar und deutlich) mit dem Anschluss des Audiokabels kann ich im Moment nichts sagen da ich daruaf nicht geachtet habe, von Brodit solls es jetzt auch eine Halterung mit eingebautem Lautsprecher geben.
    Also meine Empfehlung ist Brodit. :)
    Gruß
    Holy

  • Hi,


    also von der Arkon würd ich die Finger lassen (wäre mir zu umständlich mit den Kabeln).


    Zur Seidio gibt es hier einen recht langen Thread mit einigen positiven, wie auch negativen Erfahrungen .. lies ihn dir einfach mal durch.


    Brodit ist bekannt dafür, daß ihre Halterungen TOP sind. Der Lautsprecher soll auch besser sein, als bei der Seidio .. kenne sie allerdings beide nicht im Vergleich .. ist nur hörensagen.


    Bei Haids.de findest du auch noch eine weitere Halterung mit Lautsprecher .. die ist modular .. sprich du musst nicht die komplette Halterung wegschmeissen, wenn du den PDA wechselst. (Sei nur der Vollständigkeithalber mal erwähnt ;) )


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von Holy
    von Brodit solls es jetzt auch eine Halterung mit eingebautem Lautsprecher geben.


    um die geht es doch hier ;D
    DJ-FFM hat nur Halterungen mit Lautsprecher aufgelistet :D


    Ciao
    lammy


    p.s.: der Preis für die Brodit bei dem von dir genannten Händler scheint mir recht günstig zu sein! Ich hatte da was von über 100 ihm Hinterkopf.

  • Ich selber habe einen Seidio und bin damit sehr zufrieden, es gibt aber laut Haids eine ca. 10%ige Rücklaufquote, was sehr hoch ist.


    Der Brodit ist sicher nicht schlecht, ich finde ihn aber sehr teuer, wobei der oben verlinkte recht günstig ist.


    Der Arkon wäre mich zu häßlich und zu globig, kennen tue ich ihn aber nicht und kann daher nichs zur Qualität sagen.


    Den Free Cruiser, den lammy angwsprochen hat, gibt es bei Haids (Free Cruiser).
    Den halte ich gerade in Händen. Er ist gut verarbeitet und so stabil, wie ein Klemmbackending eben sein kann. Der Ton ist richtig gut. PS2-Mäuse können direkt angeschlossen werden. Der Stecker für den PDA kann leicht abgenommen und gegen einen anderen ausgetauscht werden, so kann der Halter mit zum nächsten PDA genommen werden (vielleicht).
    Interessant ist, dass dieses Gerät sogar mit dem 1940 funktioniert, da es eine Infrarotschnittstelle hat.
    Etwas eigenartig finde ich die angebrachte Rasterplatte. Sie ist so montiert, dass man den Halter nach unten abzieht. Könnte also bei lockerer Verbindung zum Gegenstück einfach abfallen. Leider ist diese nicht verschraubt sondern geklebt.