Brodit verwirrt mich

  • Grüß Euch!


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Brodit-Halter für meinen Compaq iPAQ 3870 (ohne irgendwelche Expansionpacks o.ä.) in einem neuen E46 (den ich hoffentlich endlich in den nächsten Wochen geliefert bekomme :D ). Was ich möchte ist das Laden des iPAQ. Für Maus o.ä. brauche ich nichts, denn die ist BT.


    O.k. ich hab mittlerweile festgestellt, daß ich einen ProClip und einen Halter benötige ;D . Wenn ich richtig geschaut habe, wären für mich entweder ProClip 852805 oder 852599 das richtige (ich wills auf jeden Fall rechts/mitte, genaue Position weiß ich aber noch nicht). Nur...bei z.B. www.cappuccino-world.de gibts ProClips um 19,90 und welche um 24,99. Wo liegt denn da der Unterschied?


    Nur beim Halter hats mir dann die Schuhe ausgezogen. Ich hab 8 :( gefunden, die passen würden, und kenn mich langsam gar nicht mehr aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die drei 978569, 979569 und 991569 welche, an die man kein extra Autoladekabel stecken muß, sondern welche, die man gleich fix im Auto verdrahten kann. Die haben also einen Wandler von 12/24 auf 5 V schon eingebaut? Beim 991569 steht "with speaker", aber man sieht keinen Lautsprecher und auch kein Anschlußkabel auf den Bildern. Lautsprecher bräuchte ich eigentlich nicht, es sei denn, es würde funktionieren, ohne dieses Kabelchen extra immer am Kopfhörerausgang anzustecken. Gibt es sowas? Wenn nicht, dann wären wohl die beiden anderen das richtige für mich, oder? Und was ist jetzt dann der Unterschied zwischen 978569 und 979659?


    Könnt Ihr mir verraten, wo der Unterschied zwischen 848549, 848534 und 848522 liegt?


    Habe ich das richtig erkannt, daß der 968534 praktisch ähnlich ist, wie der 978569, nur, daß er statt zwei Kabeln (plus/minus) einen Zigarettenanzünderstecker hat?


    Und liege ich richtig, daß es beim 848569 möglich ist, jedes vorhandene Autoladekabel einfach von unten in den Halter zu schieben?


    Und dann hätte ich noch eine generelle Frage: Sind alle Halter mit einem Kugelgelenk versehen, so daß man sie beliebig im Winkel einstellen kann?


    Ich hoffe, ich hab mich irgendwie klar und verständlich ausgedrückt. Was ich halt vermeiden möchte, ist der Umstand, daß ich mir einen Halter bestelle, der ja doch nicht unbedingt billig ist, und hinterher draufkomme, daß er nicht paßt.


    lG
    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von wrchto ()

  • Hi,


    ich bin zwar nicht der IPAQ Spezialist, aber schau doch mal bei www.dantotec.de , der Shop ist irgendwie besser sortiert und bebildert, was Brodit-Halterungen angeht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von wrchto
    gibts ProClips um 19,90 und welche um 24,99. Wo liegt denn da der Unterschied?


    Die für 19,90 sind fahrzeugspezifisch für die Lüftungsschlitze oder andere ausgesuchte Stellen im Auto.
    Die für 24,90 sind NUR für die Mittelkonsole.


    Zitat

    Original von wrchto
    Und dann hätte ich noch eine generelle Frage: Sind alle Halter mit einem Kugelgelenk versehen, so daß man sie beliebig im Winkel einstellen kann?


    JA


    Zitat

    Original von wrchto
    Ich hab 8 gefunden, die passen würden, und kenn mich langsam gar nicht mehr aus.


    Festanschluß ans Bordnetz mit Speaker (das Klinkenkabel MUSS angeschlossen werden)
    [Blockierte Grafik: http://www.cappuccino-world.de/assets/big/991570%20iPAQ%20Brodit%20PDA%20Halter.jpg
    Mit Adapterkabel des Herstellers zum Einschrauben in die Halterung und Speaker
    [Blockierte Grafik: http://www.cappuccino-world.de/assets/big/999591%20ipaq%204150.jpg
    Adapterkabel des Herstellers zum Anstecken an die Halterung
    [Blockierte Grafik: http://www.cappuccino-world.de/assets/big/848569%20ipaq%2038-54xx%20With%20built%20in%20original%20connector%20Not%20exp.jpg
    Passiv ohne festen Kabelanschluß (das Kabel wird direkt an den PDA gesteckt - und hängt eben rum, wenn man den PDA aus der Halterung rausnimmt)
    [Blockierte Grafik: http://www.cappuccino-world.de/assets/big/848508%20ipaq%2038-54xx%20passiv%20for%20unit%20without%20expansionpack.jpg]

  • Danke für Eure Hilfe!


    Jetzt bin ich schon seeeehr viel weiter. Ich gehe also davon aus, daß ich als ProClip den 852599 nehme, und als Halter den 978569 (Lautsprecher brauche ich keinen).
    Dann kan ich alles im Auto fix verdrahten. Denke, damit liege ich richtig, oder?
    Brauche ich sonst noch irgendwas dazu (einen Adapter, Zwischenstücke o.ä.)?


    DANKE!
    Thomas

  • Nein - das ist alles Typen spezifisch:


    - die Clips passend zum Auto
    - die Halter passend zum PDA


    Wenn Du also ein Adapter-/Ladekabel zu Deinem PDA hast, dann brauchst Du nichts weiter.