Wo kommen Eure Nicks her ?


  • Hi gloern,


    guckst Du hier , so wird es Dir klarer werden.


    Aber keine Beschwerden bitte. :D


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    langsam glaube ich ja, dass in Karlsruhe ein pocketnavigation.de-Nest ist. Als dort Gebürtiger und knapp 10 km entfernt Aufgewachsener ..., naja , wenn ich mal wieder da bin, könnte man ja alte Zeiten wieder aufleben lassen (gibt es eigentlich das Kroko noch?).


    Zu meinem Nick: Snoopy kennt ja wohl jeder (allerdings manche besser als ich) und 63 - nein nicht mein Alter - mein Geburtjahr. Und den Nick nutze ich nur hier.


    Gruss, Snoopy

  • moin moin snoopy,


    ob es das kroko noch gibt? hm, kann man mit einem navi das ziel finden? :) melde mich aus eben jener lokalität zurück....


    gruss ihmchen

  • Hallo ihr zwei,


    bin zwar nur im Landkreis KA aufgewachsen und hab mich dann mehr nach Mannheim orientiert, aber ich zähl mich auch noch zu den Karlsruhern. :]


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • moin moin,


    irgendwie scheint in karlsruhe incl. umland ein recht aktiv navigierendes völkchen beheimatet zu sein...


    gruss ihmchen... (mal wieder OT feststellt)

  • Hallo ihmchen,


    Zitat

    Original von ihmchen
    moin moin,


    irgendwie scheint in karlsruhe incl. umland ein recht aktiv navigierendes völkchen beheimatet zu sein...


    gruss ihmchen... (mal wieder OT feststellt)


    das Gefühl habe ich auch. Übrigens sind wir doch hier im Fun OT oder? ;D


    jens_schuemann,
    na, noch einer aus dem Landkreis KA. Allerdings habe ich in einer Grossen Kreisstadt (also kreisfreien Stadt) gewohnt.


    Gruss, Snoopy

  • Hi,


    ich konnte mich nie so richtig entscheiden, da ich genau in der Mitte von Karlsruhe und Mannheim gewohnt hab. Und wenn der Wind günstig stand, konnte ich sogar die Schumis dieser Welt ihre Runden in 6 km Entfernung drehen hören. :)


    Aber mit meiner Ausbildung hats mich dann doch nach Mannheim verschlagen. :)


    Aber trotzdem blieb ich KSC-Fan. Da siehst Du mal HSVMichi, wie gut es Dir geht. :-D)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS


  • Der Umgang mit Possessivpronomen ist in der oberbergischen Mundart einfacher


    Der Satz "Wir putzen die Fenster des Hauses unserer Großmutter" lautet auf oberbergisch korrekt:



    Wir sind der Oma ihr Häuschen sein Fenster am putzen.


    Erloeser

  • Spätestens jetzt wird klar:


    Wir brauchen ein Grammatikboard, oder zumindest einen Grammatikthread.


    Nur, wo bringen wir den Thread unauffällig unter, damit es auch Punkte dafür gibt?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • "Sprachfehler im MN|4" :D

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Tja, bei mir ist das auch recht einfach zu halten mit meinem Nick


    Lacky ist abgeleitet von meiner Firma "Lack & Werbetechnik" bzw. den Beruf den ich vor 5 Jahren als Lackierer noch ausgeübt hatte. ;D

  • Zitat

    Original von Lacky
    Tja, bei mir ist das auch recht einfach zu halten mit meinem Nick


    Lacky ist abgeleitet von meiner Firma "Lack & Werbetechnik" bzw. den Beruf den ich vor 5 Jahren als Lackierer noch ausgeübt hatte. ;D


    Ich seh schon, Du verstehst was von Deinem Job
    :gap :D :gap


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hallo Ihr Vielschichtigen,


    ich verdiene mein Brot in der Psychiatrie und würde, wenn ich mich nicht ständig selbst daran hinderte auf so manchen Erguss so manchen Users adäquat zu reagieren, wohl zurecht der Schwarzarbeit bezichtigt werden ;)


    Gruß RainerW....