Wo kommen Eure Nicks her ?

  • Zitat

    Original von Dali
    Zieh Dich nicht aus der Affaire: wo kommt die Tulpe her?


    Will mich doch gar nicht aus der Affäre ziehen, wieso auch ? ;)
    Der angesprochene Nick "TomTulpe", den ich aber hier ja nicht mehr verwende, kommt wirklich von meinem Opa.


    Aber wenn du es unbedingt genau wissen willst:



    Genauer geht nicht ! ;)


    Gruß, Tom

  • Zitat

    Original von SpecterU4
    Hi,


    ich kann nur sagen: Pure Phantasielosigkeit! Allerdings benutze ich den schon vor Pocketnavigation. Meinen Avatar allerdings hat mein dreijähriger Neffe entworfen - cool nicht? ;D


    Gruß, u4


    Hallo,


    kleiner Nachtrag: Nachdem mir diese Tread so unverblümt meine Phantasielosigkeit bezüglich meiner Namenswahl vor Augen geführt hat, habe ich beschlossen, mich umzutaufen (bzw. mich umtaufen zu lassen - Dank nochmal an Kristian :))


    User 4711 ist jetzt SpecterU4


    Specter(engl.) steht für Geist, Gespenst oder auch Erscheinung ;D = mein Avatos(siehe oben)


    Und U4 ist noch von meinem alten Nick übriggeblieben.


    Und sag jetzt keiner, das sei Einfallslos !!! ;D


    Gruß, (Specter-)U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von SpecterU4


    Und sag jetzt keiner, das sei Einfallslos !!! ;D


    Gruß, (Specter-)U4


    Das ist einfallslos.











    :D :D : drink

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Das ist einfallslos.


    Kommst Du mit raus :angryfire ???



















    Zitat

    Original von hechtsuppe
    :D :D : drink


    Ok, gehn wir : drink : drink

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hi Leute,


    tja, so richtig originell ist die Geschichte meines Nicks nicht. Gloern ist ein "Kampfzwerg" in dem Spiel "Dungeon Siege". Das habe ich gerade gespielt als ich mich bei einem Forum angemeldet habe und da habe ich mich halt für den Namen entschieden. Und diesen Namen auch in anderen Foren (also auch hier) beibehalten.


    Der Avatar ist ebenfalls aus einem Spiel: Final Fantasy. Davon habe ich nicht ein einziges durchgespielt (es gibt meines Wissens mittlerweile 10 oder 11 Teile). Aber der Avatar (ist eigentlich eine Figur namens Vivi) gefiel mir einfach.


    Ciao
    Gloern


    PS: Ach ja, es gibt doch einen "echten" Bezug zwischen Gloern, Vivi und mir. Aber den verrate ich nicht. Ihr dürft aber raten. :)

  • Hi gloern,
    schön, daß Du wieder da bist :)
    Ich hoffe, der Urlaub war schön und Du hast nicht nur gespielt ;)
    BG,Ralf.


  • Hi gloern,


    böse Zungen behaupten aber, daß Dein Name auf andere Weise zustande kam. :D :D :D


    Frag mal Deine Frau Erna. :D :D :D



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Hi gloern,


    böse Zungen behaupten aber, daß Dein Name auf andere Weise zustande kam. :D :D :D


    Frag mal Deine Frau Erna. :D :D :D


    ?( ?( ?(


    Ich habe leider nicht den Hauch eines Schimmers einer blassen Ahnung, was Du mir sagen willst.


    Welche böse Zungen?


    Wer ist Frau Erna?


    Fragen über Fragen.


    Ciao
    Gloern

  • moin moin W2,


    meine ihmchenerklärung ist dir zu hoch? okay, dann hüpfe ich mal und ringe sie zu boden...


    also, kinder- und jugendgeschichte aus dem Spreewald... meinereiner (!) war im süssen Konfirmandenalter auf der strasse unseres dorfes unterwegs (ja, wir hatten schon eine strasse!)... eine etwas ältere frau schaute mich fragend an und sprach huldvoll zu mir: "wems bisten?" und wollte damit ausgedrückt wissen, wes' kind ich denn sei und zu welchem familiären umfeld sie mich denn zuzuordnen hätte... ich gab ihr die antwort und sie schloss daraus "ihms biste!", womit sie zu erkennen gab, dass ihr meine erklärung half, meinen erzeuger und damit meine familiäre zugehörigkeit zu lokalisieren...


    und diese sprachliche eigenheit führte zu meinem uralten, damals noch "spitznamen" genannten, "ihmchen"... uff..


    gruss ihmchen (nunmehr weder süss noch im konfirmandenalter)



  • Aaaaahhh, jetzt versteh ich's auch nicht mehr ;)


    Gruß, u4


    p.s. ich vermute, das liegt an dem Ausdruck "Ihms", ist "Ihm" euer Familienname? Oder heißt "Ihms" soviel wie "ihm seiner" ? Oder .... was?

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • moin moin,


    okay, okay... der dialog auf auf hochdeutsch:


    frau: "Hallo mein Kleiner! Ich kenne Dich nicht und würde gern wissen, welchem Haushalt ich Dich zuordnen sollte. Sprich: Wer ist Dein Vater?"


    bengel: "Sehr geehrte etwas ältere Frau! Ihr Interesse ehrt mich! Mein Vater ist Heinz, der Bäckermeister. Ihr werdet (in Anbetracht Eures Alters) die Bäckerei möglicherweise noch unter dem Namen meines hochgeschätzten Herrn Großvaters Wilhelm, einem Honoratioren des Dorfes, kennen."


    frau: "Danke Dir für die Auskunft. Dann bist Du also der Sohn von Heinz, dem Bäckermeister und seiner Frau Rosemarie, der Tochter das alten Wilhelm und dessen Gattin Erna. Nun ist mir geholfen und meine Neugier wurde befriedigt.


    und im slang:


    frau: "wems biste?"
    bengel: "der älteste vom bäckermeister"
    frau: "ihms also biste"


    was bedeutet, dass ich nun wirklich kein "ihms" bin... :) bin hier in diesem forum eben bloss ein "ihmchen"... :]

    Einmal editiert, zuletzt von ihmchen ()


  • Jo.


    Im Badischen würde das etwa heißen:


    "Ah, sellem (oder sellere) siiner".

  • moin moin,


    ja karomue, stimmt.. . habe ich hier in karlsruhe wirklich schon gehört.. ;) werde mich aber als jetzt-badener nicht extra deswegen umbenennen.. ;)


    gruss ihmchen