Wie sieht im Auto die Stromversorgung aus?

  • Hi,


    da ich Drauf und Dran bin mir Route66 mobile zu kaufen noch eine Frage. Wie lange habe ich denn "Saft" wenn ich eine Tour mache. Wie lange kann ich fahren mit der RBT 1000 und dem Nokia 6600 ohne mich am Zigatettenanzünder anzustöpseln (1x um den Block). Und wenn´s denn doch sein muss, wie schliesst man Gps und Handy gemeinsam an die Stomversorgung an (oder brauch ich einen 2ten Zig.-Anzünder . Ansonsten hört sich das alles nicht so toll an.


    Kann mir nicht vostellen, das es annähernd so läuft wie mein PDA mit TT3, nämlich SPITZE. Andererseits hat man das Handy doch eher dabei, als den PDA.



    Pocket

  • Bei der GPS Maus hält der Akku laut Hersteller 6 Stunden.
    Es gibt so doppelstecker im Handel womit man einen Zigarettenanzünder verdoppeln kann. Meine Freisprechanlage bezieht den Strom direkt aus den Radio anschlüssen. Daher komm ich mit einem Ziggianzünder für die GPS Maus aus.


    Doch es läuft tatsächlich recht gut. Einzige Kritikpunkte die ich bis jetzt habe: Nur sehr wenige PIOs. Sicher wird ein PDA komofrtabler und flüssiger sein, aber ich finde das System ist durchaus zu gebrauchen. Allerdings finde ich den Preis von 399 auch etwas für zu überteuert.

  • Hallo,


    da ich mir bald ein neues Auto kaufe, möchte ich jetzt nicht mehr an dem Alten "basteln", da wäre die Zig.-Anz-Lösung die Beste. . Die GPS-Maus kann aber doch auch immer am "Strom hängen" oder...?


    Mit anderen Worten: Nur mit Akku ist gar nicht ..?




    Pocket

  • Im Prinzip möglich. Die Maus kann man auch während des Ladens verwenden.
    Ich weiss nur nicht wie sehr das an der Autobatterie zieht wenn der Wagen steht. Nicht das dann die Autobatterie auf einmal leer ist.


    Ich denke ich werde mir so einen 220 Vol Adapter(siehe Conrad Art.Nr. 510042 - 14) kaufen und die Maus lieber zuhause laden.

  • Hi Dönerali,


    hab´da auch schon eher an den fahrenden Betrieb gedacht.


    Wenn ich nur wüsste ob´s hinterher alles mit dem 6600 vernünftig läuft. Das SX1 scheint da ja wohl mehr zu mucken.


    Na ja. Danke erstmal.



    Pocket

  • Ja hab ich auchgehört. Hab jedoch ein SX1 und es geht eigentlich ganz gut. Ab und zu gibt es so komische sachen wie Systemfehler wenn ich zu viel drann rumspiele während der fahrt. Dann hängt sich aber nicht das Programm auf sondern das passiert wenn ich zb. die darstellung ändern will. Aber das ist recht selten. Ich weiss nicht ob das vielleicht beim 6600evtl. besser ist.

  • Wollen wir mal hoffen.


    Sobald ich alles zusammen habe, werde ich mich wieder mit einem Bericht melden.


    Weiss nur noch nicht, welches GPS ich nehmen soll: RBT 1000 oder 3000. Mal sehen.


    Alles in Allem kann man ja schon eine Stange Geld los werden.


    Aber nichts ist umsonst. Selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben.


    So long.

  • Also bei mir ist der Akku meines SX1 beim Routing trotz Ladevorgang nach 5h platt.


    Wahrscheinlich reicht der Ladestroms meiner original mobilen Siemens FSE nicht für routing, backlight, bluetooth, etc.?


    Hat jemand auch solche Probleme?


    Danke!
    L.G.
    Cyra :)

  • m_plum


    Was für ne FSE hast denn?



    ups habs gerade gelesen.


    Hab den Festeinbau von Siemens funzt super mit laden etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Handymaniac ()