GPRS Einstellung für 6600/Route 66 Mobile

  • Hallo,


    nutze seit einiger Zeit Route 66 Mobile mit einem Nokia 6600.Bin sehr zufrieden damit.Funktioniert recht ordentlich.
    Jetzt möchte ich gerne Staumelungen per GPRS mit einbinden.
    Aber funktioniert das???In den Einstellungen unter dem Punkt "Standart GPRS" steht:Keine GPRS Verbindung...


    Kann diese Einstellung auch nicht ändern.


    Wie muss ich das handy einstellen,damit ich eine GPRS Verbindung einstellen kann?Mein Netzanbieter ist Vodafone.


    Vieleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit und kann mir weiterhelfen;wäre echt supi!

  • hallo,


    schau doch mal auf der vodaphone-page nach,
    ich bin bei o2, da kann man sich die verbindungseinstellungen per sms zukommen lassen!


    hast du überhaupt keine gprs verbindung?
    kannst du auch nich über wap surfen?
    schonmal versucht die gprs verbindung manuell einzuschalten? (bei siemens sx1 unter: einstellungen/einstellungen/verbindung)
    sind da zugangspunkte gewählt?


    keine ahnung, obs beim 6600 genauso geht, aber denke mal schon!


    hoffe ich konnte dir helfen!
    meld dich wieder wenns geht!


    gruss

  • Hallo,
    danke für Deine Hilfe.Habs geschafft.Hat etwas gedauert,aber jetzt kann ich mir Stauinformationen anzeigen lassen.


    Und wie läuft das jetzt während der Fahrt?(Hatte noch kein System mit dynamischer Routenführung...)


    Wird man während der Navigation automatisch drauf hingewiesen,das sich z.B.ein Stau nähert?
    Wird man automatisch umgeleitet oder muss man das irgendwie manuell machen?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.Bin in dem Bereich absoluter Neuling.

  • Hallo Fabian


    Hatte gestern eine Fahrt von Iserlohn nach Rostock und zurück.
    Hat mit den Staumeldungen prima geklappt.


    Es geht alles Automatisch. Es kommt dann eine Ansage: Ihre Route wurde auf Grund von Verkehrsstörungen Aktualisiert.


    Tja und dann gehts weiter. Hatte ich gestern 2 x. Von einem Stau habe ich nichts mit bekommen.


    Gruß
    Ralf

  • Wie hast Du es denn geschaft mit dem Nokia 6600 und der Vodafone Karte die TMC Infos abzurufen ?(
    Habe es bis heute nicht geschafft !! :evil:


    Benutze die" Live GPRS " Verbindung (Wapen funktioniert einwandfrei) das Programm aktualisiert auch zwei Minuten dann steht aber immer noch nichts im Fenster nur wie vorher "keine TMC Informationen verfügbar" X(


    Habe schon eine Mail an Route66 geschrieben, die haben mir auch ein UpDate des Programmes geMailt
    (1.0.3) aber wenn ich das Installieren will bez. Updaten möchte zeigt das Handy nach einer Minute :
    Systemfehler -21) ?
    Wieso klappt das denn bei anderen ??


    Bitte um Hilfe


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von buddy007 ()

  • Zitat

    Original von buddy007
    Benutze die" Live GPRS " Verbindung (Wapen funktioniert einwandfrei) das Programm aktualisiert auch zwei Minuten dann steht aber immer noch nichts im Fenster nur wie vorher "keine TMC Informationen verfügbar"


    Nope. Vodafone live benutzt den falschen APN. Lass dir von Vodafone ein SMS mit den GPRS Einstellungen für eine normale Internet Vebindung schicken -> der APN muss dann "web.vodafone.de" lauten.


    Gruss Franzel

    Einmal editiert, zuletzt von Franzel ()

  • Danke :D
    Haut hin, sind die Kosten gegenüber Vodafone Life eigentlich gleich ?
    Läuft wohl nicht mit auf der Live Flatrate naja 8)


    Danke

  • Ich bekomme das mit der GPRS Verbindung auch nicht hin. Habe D1. GPRS ist aktiviert. Aber Route 66 zeigt an "Keine GPRS Verbindung".
    Wenn ich auf TMC aktualisieren gehe, dann bricht Route 66 mit der Meldung: "Progra. geschl. Route 66 Kern-Exec 0" ab.