cf-30lp - Maus

  • hallo cf-30lp besitzer,


    meine maus funktioniert nicht mehr und ich bräuchte dringend hilfe. neues update etc.


    im voraus vielen dank
    erich

  • Moin,


    was geht denn nicht mehr ?


    erkennt TT die Maus nicht ? ---- IR abgeschaltet ?


    elchen PDA hast Du ... 3660 ? .... Jacket korrekt erkannt ?


    ein wenig mehr Infos wären hilfreicher

  • ich habe einen ipaq 3660 mit einem jacket mit 2 slots.


    wenn ich in den gps-status von tomtom gehe, sehe ich dass die maus keine signale empfängt. teilweise empfängt sie signale, unterbricht aber teilweise beim empfang (im gps-status bleiben dann die punkte kurz stehen und laufen dann wieder weiter). jacket wird einwandfrei erkannt.


    gruß erich

    Einmal editiert, zuletzt von erich ()

  • Hi,


    der Com-Port lässt sich aber noch auswählen.....?
    In der Auswahl müsste die TFAC aufgeführt sein.....
    ist der Haken bei der Auswahl gesetzt ?
    gehen die Pkt in der Übersicht ?


    wenn Du Pech hast, dann musst Du mal alle Geschwindigkeiten durchprobieren....immer an den Haken denken... ;)


    und wenn die Punkte sich auf der Status-Seite bewegen, dann lass die Maus in Ruhe ihre Daten "sortieren"...das kann dann auch schon mal 10min dauern.....



    wenn COM-Port schon belegt ist, oder die Maus nicht an dem ComPort zu finden ist,
    liegt das häufig an einem eingeschalteten IR-Port oder aktiven
    "externer Tastatur"


    Du solltest über folgende Schritte an das Menu
    zum ausschalten vom IR-Port gelangen:


    Start ->
    Einstellungen ->
    Kladde "Verbindungen" - Icon "Übertragen" ->
    den Haken beim Pkt ".... eingehenden Übertragungen..."
    entfernen


    Dann kontrolliere bitte ob im GPS-Modul die Einstellungen
    korrekt sind und der HAKEN gesetzt ist.....


    in der Status-Mappe, sollten nun die Pkte "wandern"


    siehe Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/attachment.php?attachmentid=5777&sid=]

  • eins noch.....


    solltest Du ein MemPlug-Jacket verwenden, dann kann auch hier der Fehler liegen.....


    bei manchen MemPlugs geht ein gleichzeitger Betrieb einer Speicherkarte ( im seitl. Slot ) und einer CF-Maus im oberen Slot nicht.....


    versuch mal ob die Karte funktioniert, wenn Du nur den oberen Slot verwendest

  • hallo dirk,


    ich habe den ir-port ausgeschaltet. der comport wird erkannt und ich kann auch die auswahl auf tfac setzen und mit haken festlegen. die punkte wandern ,stoppen jedoch kurz und laufen dann wieder weiter. ich werde jetzt das system mal länger laufen lassen wie du es vorgeschlagen hast. falls ich nicht weiterkomme melde ich mich wieder. vielen dank erstmal für deine hilfe.


    viele grüße
    erich

  • hallo dirk,
    das jacket ist in ordnung. was ich jetzt jedoch festgestellt habe ist, dass der ir-port laufend angeschaltet ist, auch nach dem ich die einstellungen verändert habe. wie kann ich den ir-port ausschalten?? bitte melde dich nochmal bei mir.


    viele grüße
    erich



    hallo dirk,
    es funktioniert wieder alles. herzlichen dank für deine spitzen hilfe.


    viele grüße
    erich

    Einmal editiert, zuletzt von erich ()