Apotheke im Kornfeld

  • Hallo,


    ich habe in letzter Zeit wiederum des öfteren festgestellt, dass sich POIs an unmöglichen, falschen Orten befinden. Beispiel: Geislingen an der Steige B16/Weisser Weg, dass ist kurz nach dem südlichen Ortsende, sind drei (!) Apotheken eingetragen, diese Lokation ist jedoch bereits ausserhalb des Ortes, richtige Adresse wäre Hauptstrasse 19 (nach Beschreibung).


    Vermutlich liegt es daran, dass hier die POIs direkt auf der Karte allein über die Adresse erzeugt wurden, bei Orten ohne Hausnummern landen sie dann halt an irgend einem Ende der Strasse.


    Ich möchte daher alle mal bitten, nach solchen Fehlern zu suchen und diese zu korrigieren, vielleicht könnten da auch die Paten mal verstärkt darauf achten. Wenn man irgendwo unterwegs ist und sich nicht auskennt wäre es schön, wenn man sich auf die Orte verlassen kann. Und während der Fahrt kann man fast nichts korrigieren, höchstens löschen.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Ach ja, ein Mediamarkt war noch an der gleichen Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()


  • Solche Schnitzer sind eindeutig Geo-Codierte Daten.
    Mir graut es immer noch die Apotheken zu öffnen, da zu 90% falsch.

  • Hallo,


    die besagten Fehler treten wirklich durch die Geocodierung auf und ich habe letztens erst alle Apotheken wieder neu angelegt weil es Probleme mit Löschen etc gab. Da ist mir bei der Dublettenprüfung auch aufgefallen, dass manchmal 3 Apotheken mit identischen Koordinaten aber unterschiedlichen Beschreibungen vorherrschen. Nur kann ich die nicht einfach aus dem Bauch heraus nach Belieben löschen und ein Overlays allein hat ca 1500 POIs.


    Also wem was auffällt ruhig posten.


    gruß Tina

  • <<<Solche Schnitzer sind eindeutig Geo-Codierte Daten.
    Mir graut es immer noch die Apotheken zu öffnen, da zu 90% falsch.>>>


    Woher nimmst Du denn die Erkenntnis.
    Wenn niemand mehr Daten geocodieren würde, dann hätten wir in vielen Overlays fast keine Daten drin.
    Natürlich kann ich auch die Daten per Hand eingeben, nur dann kostet jedes Overlay 75 dann hast Du es aber auch ganz genau.
    Ich gebe Dir ja recht das einige falsch liegen.
    Nenne mir mal eine vernüftige Art das zu kontrollieren!
    Und die Rückläufe die ich bekomme das ein POI falsch liegt tendiert gegen 0

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    ich habe eher den Eindruck, dass das daran liegt, dass die POIs über Adresse eingegeben werden. Und wenn es keine Hausnummern in der Strasse auf der Karte gibt, kommen die halt an irgend ein Ende der Strasse. Daher ist dieser Weg nicht praktikabel, auch bei Orten mit Hausnummern sind diese nicht unbedingt genau.


    Gruss, Snoopy


  • Ich will auf keinen Fall deine Leistung angreifen. Nur es ist halt Tatsache, das POI's in Strassen ohne oder nur mit ganz vereinzelten erfassten Hausnummern nicht stimmen können.
    Ich habe es ja beim Erfassen der Overlays für Polo und Louis selbst gesehen

  • Hallo,


    ich denke auch, dass das hier niemand als persönliche Kritik auffassen sollte und schon gar nicht Matok25. Wir sind froh über jeden User der Anregungen gibt für Overlays und sich die Mühe macht, Daten zu sammeln und diese für den Sync bereitzustellen.


    Gruß Tina

  • Wie schon angedeutet finde ich es recht seltsam, das Orte die eigentlich Hausnummerngenau erfasst sind, plötzlich Straßen haben, die ewig lang sind, dort aber nur sehr wenige Hausnummern im MN4 vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass Geislingen a.d.S. hausnummerngenau erfasst ist. Und aus meiner Erfahrung fehlen immer wieder einige (suche mal in München den Otto-Hahn-Ring 6)


    Gruss, Snoopy

  • Woher die doppelten und dreifachen kommen ist aus meiner Sicht einfach zu erklären...


    Ist eigentlich unsere Dorfapotheke auch drin? Schnell mal die Kartenansicht zu der Strasse hingeschoben. Ist nicht drin, also bei der nächsten Fahrt kurz mal erfassen und syncen. Irgendwann zufällig mal vorbeigefahren und nun sind da 2 Apotheken an der Stelle???
    Die einfache Lösung: Das Manko das man die Kartenansicht nicht verschieben darf um POIs zu suchen. Dann werden die ja nicht mehr angezeigt.


    So erkläre ich mir die vielen mehrfachen POIs quer über alle Overlays. Obwohl sie ganz exakt an der richtigen Position sitzen erscheinen manchmal mehrere Übereinander. Ich bin mir sicher das die auf die beschriebene Art entstanden sind weil viele User diese unpraktische Einschränkung des POI-Warners noch nicht kennen.


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,


    wenn es schon ein Poi der gleichen Rubrik in der Nähe des neu angelegten Pois gibt, fragt der Poi-Manager aber ob das bestehende Poi ersetzt oder verschoben soll oder ob das neue zusätzlich aufgenommen werden soll. Dadurch sollten doppelte Einträge eigentlich vermieden werden.
    Was die falsch positionierten Pois angeht - ich denke, da sollte man einfach mal die Pois in der eigenen Gegend entsprechend prüfen und ggf. korrigieren. Ist ja kein allzu großer Aufwand und geht sozusagen 'nebenher' ;). War eigentlich das erste was ich gemacht habe, seit ich vor 2 Wochen meinen PocketPC bekommen habe.


    Grüßle
    Frank K. :)

  • Hallo,


    irgend wie habe ich es entweder noch nicht verstanden oder wir sind noch nicht an des Pudels Kern.


    Geocodieren, wenn ich dabei die Codierung über Koordinaten verstehe, das sollte doch eigentlich funktionieren.


    Ich kann mir eigentlich nur die Kodierung über eine Adresse in Bereichen mit fehlenden/ungenauen Hausnummern vorstellen, welche diese Fehler verursachen.


    Mal zur Kontrolle: Ich habe die Hornbächer Bayern über den MN4 und den entsprechenden POI-Warner eingegeben. Mich würde mal interessieren, ob es hier bei anderen Programmen zu Fehlern kommt.


    Gruss, Snoopy


    @Tina: Irgendwie ist Dein schöner Drache etwas eingelaufen, zu heiss gewaschen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    << Geocodieren, wenn ich dabei die Codierung über Koordinaten verstehe, das sollte doch eigentlich funktionieren. >>


    unter Geocodieren verstehen wir normalerweise das Umwandeln von Adressdaten in Koordinaten.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    da hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, so wie Du es erklärt hast, habe ich das eigentlich auch verstanden.


    Darum verstehe ich nicht, warum das ungenau sein sollte ?( ?( ?(


    Gruss, Snoopy


    Edit: Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Adresse die richtigen Koordinaten zugeordnet werden und diese auch richtig weiter verarbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    << unter der Voraussetzung, dass der Adresse die richtigen Koordinaten zugeordnet werden und diese auch richtig weiter verarbeitet werden >>


    genau da liegt das Problem, da die Programme, die momentan zur Verfügung stehen, manchmal nicht hausnummerngenau arbeiten und die ermittelten Koordinaten dann nicht exakt sind.


    Viele Grüße,
    Sven