Vergleich route66 destinator3

  • Hallo habe so eben das co-pilot 2 paket erworben.
    ich finde es ein gelunges paket, da fr mich (student) der pda ausreichen ist und alle benötiget hardware drin war.


    allerdings war ich sehr entäuscht das mein wohnadresse gar nicht drin war. Allgemein ist die Abdeckung von Hausnumern in meinem Ort fast Null. Immerhin hat er fast 35000 einwohner.


    Ich brauche eigentlich nur eine sehr deteillierte Karte von Sachsen und Bayern. Könnt ihr mal prüfen ob ihr in Meissen (auch Meißen) PLZ 01662


    Hausnummern auf der Dresdner Str. und Gelegegasse findet?


    Wenn ja würde ich mich freuen und umsteigen. Was haltet ihr von Destinator 3?

  • Hallo Normi82,


    ich muss Dich leider enttäuschen. Auch in R66 sind keine Hausnummern vorhanden :(

  • Zitat

    Original von Normi82
    Ich brauche eigentlich nur eine sehr deteillierte Karte von Sachsen und Bayern. Könnt ihr mal prüfen ob ihr in Meissen (auch Meißen) PLZ 01662


    Hausnummern auf der Dresdner Str. und Gelegegasse findet?


    TomTom3 hat da übrigens Hausnummern ... ;)

  • Zitat

    Original von cipher


    TomTom3 hat da übrigens Hausnummern ... ;)


    hab's bereits vernommen :(


    Liegt höchstwahrscheinlich an den unterschiedlichen Kartenherstellern.

  • danke erstmal


    aber meine wut wird immer größer.


    wozu soll navigation taugen ohne Hausnummern?
    Wenn ich jmd in einer fremden Stadt besuche muss ich ja trotzdem wie ein newbie hin und her fahren bis ich das Hausentdecke....


    oh man

  • Zitat

    Original von Normi82
    wozu soll navigation taugen ohne Hausnummern?


    Deutschland ist zwar von beiden Kartenherstellern schon sehr gut abgedeckt, aber es klaffen halt doch noch Lücken. Keine Karte kann 100%ig exakt sein.


    Du hast jetzt eine Gegend entdeckt, in der NavTeQ-Karten (Route 66, MN|4, Falk, Destinator) nicht so detailliert sind, es gibt andere Gegenden, da sind TeleAtlas-Karten (TomTom) nicht so detailliert.


    Du musst auch die Vorteile sehen - du wirst schon mal recht genau in die Strasse navigiert. Ohne Stadtplan und ohne Strassenatlas. Einfach so.


    Und das ist immer noch viel besser, als mit Kartenmaterial und eventuell ohne Beifahrer(in), der/die das übernimmt rumgurken zu müssen.


    Eine Hausnummer innerhalb einer Strasse zu finden ist meistens kein großes Problem, wenn man erst mal in der Strasse ist ;). Warst du ein Mal dort, dann weißt du sowieso, wo es lang geht ;) ...

  • Hallo,


    wie schon gesagt wurde, die Abdeckung ist mal hier gut und an anderen Stellen nicht so gut. Beim anderen Hersteller ist es halt genau umgekehrt.
    Ich nutze Destinator seit einem 3/4 Jahr recht intensiv und habe bis jetzt immer die entsprechende Hausnummer gefunden.
    Bei mir sind es meistens kleine Straßen, die keine Hausnummern angegeben haben. Und dort findet man das Haus dann doch recht schnell.


  • HI!
    Wenn ich das richtig verstehe, sollten NavTeQ-Karten (Route 66, MN|4, Falk, Destinator)
    alle das gleiche Ergebnis liefern oder ?


    Ich weiss nicht ob sie wirklich die gleichen Karten haben.Ich habe folgende Erfahrung gemacht.


    Mit Desti3, R66 und TT3 in Wien.


    Desti:
    kennt viele Strassen nicht mit Hausnummern.Unglaub und das mitten in Wien. (nebenbei erwähnt, er hängt sich oft auf).


    TT3:
    Bisher kannte er alle Nummern aber er kommt sofort durcheinander oder hört gar nicht mehr auf die route neu zu berechnen oder er sagt einfach Ziel erreicht wenn ich durch Strassen fahre die er als gesperrt oder nict befahrbar sicht(auf der Karte).Es handelt sich um Strassen die nur am Wochenende gesperrt werden.
    Weiters versucht der immer auf der richtigen Strassenseite das Ziel anzufahren, sprich auch öfters umständlich fahren bzw.wenden usw..



    R66:
    Kannte alle Nummern bis jetzt.
    Gleichen Strassen auch hier zwar gesperrt, aber dem R66 is das egal .Sobald du dort fährst is es für ihn ok und gleicht die Route sofort an.
    Auch bei Hausnummern nimmt er den schnellsten Weg , auch wenn das Haus auf der anderen Seite(10meter) steht.
    Bestes, schnellstes, routing /rerouting.
    Unglaublich wenn man nicht aufpasst kriegt mann das rerouting nihc timmer mit.Fast keine bitte wenden.


    Also das waren natürlich nicht alle Plus und Minus die mir aufgefallen sind.
    Wollte nur mal zeigen wie die Progs mit den Maps um gehen.


    MfG!

  • Meine Erfahrung mit Hausnummern ist die, dass sie meistens nicht stimmen. Egal, ob bei R66 oder TTN3. Einige hundert Meter hin oder her sind immer drin. Ich sehe das nicht so tragisch. Schlechter ist, wenn ganze Straßen fehlen...