Route 66 beendet sich dauernd selbst.

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe ...


    Ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit über dem MDA I eines (noch) guten Freundes auf dem Route 66 installiert werden soll.


    Aufgrund der überwiegend positiven Erfahrungen mit Route 66 hat er sich, auch auf meinen Rat hin, entschlossen dieses Programm zu wählen.


    Es handelt sich hier um die Europe-Version, V1.1, Engine 1.16.


    Der MDA I hier hat allerdings nur 32MB Hauptspeicher und 256MB SD. Es läuft WM2003, V 4.01.19. Im Hauptspeicher ist fast nichts installiert. Es sind sowohl 11MB Programm-, als auch 11MB Datenspeicher frei. Route 66 und Karte sind auf SD installiert.


    Soweit so gut.


    Ich habe eine Ausschnittskarte mit rd. 80MB von der Gegend hier exportiert und auf die SD mittels ActiveSync übertragen. Beim Aufruf von Route66 läuft eigentlich erst Mal alles. Nach kurzer Zeit beendet sich jedoch das Programm selbsttätig. Meist bei der Eingabe eines Routenpunktes.


    Noch installiert ist vBAR, tAgenda, cLaunch und BatMemTime.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, mir gehen sie gerade massiv aus ...

  • Ich habe jetzt noch eine 19MB Karte anhand einer Route exportiert. Damit komme ich weiter. Ich kann zumindest eine Route planen und auf Navigation umschalten.


    Nur wenn ich Verkehrsinformationen abrufen will - *poff* und weg ist Route 66 wieder.


    Könnte die Ausschnittskarte fehlerhaft sein?


    So ganz überzeugt mich das allerdings noch nicht.

  • Hi cipher,


    bitte deaktiviere einmal die Heute-plugins. Es könnte daran liegen..


    Ansonsten versuche die Daten per Cardreader auf die Speicherkarte zu übertragen. Es wäre nicht das erste Mal, das ActiveSync ärger macht. Verwendest Du auch die letze (aktuelle) Version von ActiveSync?

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Morgen zusammen,


    das Problem habe ich bereits dem Support gemeldet und stehe diesbzgl. auch in Kontakt mit denen.


    Der Fehler ist schwer reproduzierbar. Ich wollte ihn gerade provozieren, einfach im Routenplanermodus mehrere Zwischenziele setzen - hat eigentlich immer geklappt dasss R66 sich beendet, aber auch nach dem 15 Zwischnziel hat sich R66 nicht beendet.


    Lösung gibt es leider bis dato noch keine. :(

  • Zitat

    Original von Sydney
    Verwendest Du auch die letze (aktuelle) Version von ActiveSync?


    Ja, 3.7.1. Cardreader geht im Moment nicht, der ist "ausgeflogen" ;). Montag oder Dienstag kommt allerdings ein neuer.


    Es scheint aber auch tatsächlich ein wenig mit den Heute-Plugins zusammenzuhängen. Deaktiviere ich alles scheint es besser zu funktionieren. Aber das kann natürlich auch nicht der Sinn sein.


    Zitat

    Original von uwe_h
    das Problem habe ich bereits dem Support gemeldet und stehe diesbzgl. auch in Kontakt mit denen.


    Das ist schon mal eine gute Nachricht und läßt darauf hoffen, dass sich die Programmierer von Route 66 was einfallen lassen.


    Ich werde also noch ein wenig rumprobieren und hoffe eine einstweilig eine Konstellation zu finden, in der Route 66 soweit läuft.


    Vielleicht fällt jemandem auch noch der ultimative Tipp ein ;).

  • Hallo,


    da ich den Fehler eingrenzen möchte habe ich noch ein paar Fragen:


    - welche Heute PlugIns verwendest Du?
    - wenn diese deaktivert sind, funktioniert dann R66?
    - passiert der Fehler nur bei einer bestimmten Karte oder bei allen?
    - kannst Du den Fehler im Routenplanermodus reproduzieren, d.h. einfach "wild" Zwischenziele setzten?


    Danke.

  • Hi!


    Ich habe gestern auf WM2003 upgedatet.
    Hatte vorher PPC2002. Da lief alles ohne Probleme.
    (R66-Deutschland auf einer Speicherkarte installiert)
    .
    Nun schließt sich R66 ebenfalls sofort beim Start wieder, wenn ich die D-Karte auswähle.
    Er läd..Das Navi-Fenster erscheint...und dann ist es wieder weg.


    Habe nun eine Karte exportiert mit "halb-Deutschland"
    Diese funktioniert. R66 bleibt stabil.


    An Speichermangel kann es nicht liegen, sonst hätte es unter PPC2002 vorher nicht ohne Probleme funktioniert.
    Scheint irgendwas mit WM2003 zu sein :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von uwe_h
    da ich den Fehler eingrenzen möchte habe ich noch ein paar Fragen:


    - welche Heute PlugIns verwendest Du?


    Stand schon oben ;) - BatMemTime, tAgenda und cLaunch


    Als Taskmanager ist vBar installiert.


    Zitat


    - wenn diese deaktivert sind, funktioniert dann R66?


    Leider nein. Ich dachte es zuerst, aber das war ein Trugschluss. Egal ob die Plugins installiert, aktiviert, deaktiviert und sogar deinstalliert sind - keine Chance.


    Selbst wenn Route66 nur gestartet wurde und *nichts* macht, dauert es nicht lange und es beendet sich.


    Zitat


    - passiert der Fehler nur bei einer bestimmten Karte oder bei allen?


    Ich habe eine 80MB Karte (Rechteck), da kippt Route66 sofort weg. Auf einer Routenkarte (16MB) funktioniert es etwas länger, aber nicht stabil genug, um damit zu navigieren.


    Zitat


    - kannst Du den Fehler im Routenplanermodus reproduzieren, d.h. einfach "wild" Zwischenziele setzten?


    Ja, absolut reproduzierbar, da Route66 *dauernd* wegbricht. Ich brauche nicht mal irgendwas machen. Wie gesagt, selbst wenn das Programm nur gestartet ist, dauert es keine zwei Minuten und weg ist es.



    Das Rückflashen auf PPC2002 wäre noch eine Option, die ich ausprobieren könnte. Ich werde auch noch mal eine größere Karte exportieren, mal sehen, wie sich Route66 dann benimmt, aber viel Hoffnung habe ich nicht.


    Mal sehen ...

  • mariom1


    danke für die Antworten.


    mumi


    dass ist ja eine ganz neue Erkenntnis.


    Mal sehen was Cipher nach dem Downgrade auf PPC2002 zu vermelden hat.


    Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit WM2003 zu tun.

  • Zitat

    Original von uwe_h
    Mal sehen was Cipher nach dem Downgrade auf PPC2002 zu vermelden hat.


    Kann ein bischen dauern (irgendwann heute noch), denn im Moment wird gerade eine 180MB Karte exportiert ... ;)

  • Zitat

    Original von cipher


    Kann ein bischen dauern (irgendwann heute noch), denn im Moment wird gerade eine 180MB Karte exportiert ... ;)


    no net huddla ;D

  • Bei mir läuft Route 66 unter WM2003 lediglich noch zusammen mit SPB Pocket Plus 2.1 und PocketBreeze (als Todayplugins).


    Ich hatte allerdings noch nie Schwierigkeiten mit dieser Kombination und fahre mit einer etwa 70 MB großen Karte...


    --
    Highend


  • Meine "1/2 D-Karte" ist etwa 130MB groß.
    Mit dieser kann ich sehr gut leben.


    Ich hatte allerdings mit dem Gedanken gespielt, mir R66-Europa zuzulegen.
    Wenn ich mit dieser auf einmal keine großen Karten nutzen kann, weil sich das Programm schließt....ist das nicht lohnenswert, da ich schon MN4 besitze.
    Da käme man vom Regen in die Traufe :(


    Ich exportiere gerade eine größere Karte, um zu sehen ob es einen Grenzwert gibt.


    Wie gesagt: Unter PPC 2002 keinerlei Probleme.


    R66 muß sich was einfallen lassen. Es gibt ja viele....bei denen gibt es kein zurück.
    Ich kann nicht wieder zu PPC 2002 wechseln.
    Du sagst der Fehler sei gemeldet...ich nehme an ich muß das jetzt nicht doppelt machen oder?


    P.S. Habe natürlich die Software "aktualisiert" und jetzt die WM2003-Version installiert.
    Hatte schon zur Probe die 2002er Version installiert, diese schmiert ebenfalls ab, warnt allerdings bei Installation vor Inkompatibilität.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Meine "1/2 D-Karte" ist etwa 130MB groß.
    Mit dieser kann ich sehr gut leben.


    Tja, nachdem das gute Teil zwei Mal während der Strassenaufbereitung mit einer Fehlermeldung "could not find irgendwas" den Kartenexport abgebrochen hat, habe ich alles runtergeworfen und nochmals installiert.


    Ich hatte ja gestern in meiner Verzweiflung das SP1 drübergebügelt.


    Mal sehen was jetzt passiert - er exportiert gerade wieder "Bearbeite Strassen" ...


    Wenn es wieder nicht funzt, dann wird auf PPC2002 geflasht, was ich eigentlich vermeiden wollte ...

  • Zitat

    Original von cipher
    Ich hatte ja gestern in meiner Verzweiflung das SP1 drübergebügelt.


    Habe mir für die PPC-Version extra die Cabs kopiert.
    Mir soll allerdings jemand die Logik erklären, warum bei der "Erstinstallation" alle Cabs im ActiveSync-Ordner liegen, die Cabs des SP1 jedoch in zwei Teile aufgeteilt wurden:
    Der Programmpatch liegt weiterhin im ActiveSync-Ordner, der Voice-Patch liegt im Programmverzeichnis von R66.
    So ein Quatsch.


    Zitat

    Original von cipher
    Wenn es wieder nicht funzt, dann wird auf PPC2002 geflasht, was ich eigentlich vermeiden wollte ...


    Ok, ich kann das jetzt einfach sagen....ich habe ja keine Wahl und muß jetzt bei WM2003 bleiben.
    Ich würde aber auch nicht wieder zurück wollen.
    Mein PPC läuft mit WM2003 eindeutig "flüssiger".

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()