OziCE läuft nur eine gewisse Zeit

  • Hallo Leute,
    als Neuling im Forum und auf dem Gebiet der PDA-Navigation, war ich froh das ich nach mehrstündigem Aufwand, alles so konfiguriert hatte, das sich sogar ein Ergebis zeigte.
    Leider läßt sich das Programm nach einer gewissen Zeit nicht mehr starten und der PDA auch nicht mehr.
    Über einen Warmstart konnte ich das letzte Problem lösen.
    Nachdem ich das Programm ein zweites mal installiert hatte lief zuerst alles wie gewohnt. Leider trat der Aussetzfehler wieder auf.
    Woran kann das liegen? Habe ich irgendeine Einstellung doch flasch gemacht?
    Gruß zenti

  • Hast du eine registrierte OZI-CE Version oder probierst du die Testversion??


    mfG

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo zenti,


    ... willkommen im Forum :)


    Zitat

    Original von zenti
    Leider läßt sich das Programm nach einer gewissen Zeit nicht mehr starten und der PDA auch nicht mehr.
    Über einen Warmstart konnte ich das letzte Problem lösen.
    Nachdem ich das Programm ein zweites mal installiert hatte lief zuerst alles wie gewohnt. Leider trat der Aussetzfehler wieder auf.


    ... da versteh ich einiges nicht:
    OCE ein - OziCE aus, dann wieder ein, und nun startet OziCE nicht, oder meinst Du, dass OziCE ist an, und nach einiger Zeit schließt sich Ozi, bzw. der PDA schaltet sich von selbst aus, oder ... ?( ?(
    ... wenn sich der PDA nicht mehr starten läßt, wie machst Du dann einen einen Warmstart .... ?( ?(


    ... da brauchts eine etwas genauere Schilderung, um zu helfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Hallo PeDeAe,
    meines Wissens verfüge ich über eine registriert Ausführung, da auf dem Bild nicht "Demoversion" auftaucht.


    Gruß zenti

  • Hallo cludy,
    das Programm läßt sich nicht mehr starten.
    Nach dem Ausschalten des PDA´s läßt er sich nicht wieder über den normalen Schalter einschalten, sondern muß über die "Reset"-Taste auf der Rückseite wieder in Gang gebracht werden.
    Ich hoffe kannst dir jetzt ein Bild machen.


    Gruß zenti

  • Hey Zenti,


    Zitat:"meines Wissens verfüge ich über eine registriert Ausführung, da auf dem Bild nicht "Demoversion" auftaucht."


    -> wie jetzt ?? hast du die Registrierung selbst gemacht ? oder nicht ??
    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • hallo leute


    habe ähnliches problem wie zenti, ist mir gästern am hohen sonnblick dreimal passiert nach ca. 3stunden wollte ich zum ersten mal den aufgezeichneten track speichern, und wie ich auf track file speichern klicke
    stürtzt der oziexpolrer ce ab in folge dan das gleiche noch 2mal


    währe toll wen einer eine lösung dafür hätte


    den so habe ich kein aufzeichnungen meiner bergtouren

  • Hallo,


    ich habe zwar noch keine Erfahrung mit so lagen Tracks, da ich noch keinen "Outdoor-PDA" habe, aber: Habt Ihr mal den Speicher kontrolliert? Nicht das der Grund ist, dass der PDA einfach keinen Speicher mehr frei hat.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Hollyday (Zentis antwortet ja nicht mehr,.. mit seiner unbekannten (gecracket?? oder nicht??) Version..)


    ..ich glaube, man darf nicht beide Fälle mit einander vertauschen...


    -> Hollyday, wie hast du denn versucht zu speichern??
    - als Track Log File oder
    - als Track Log (Mem) ???


    Track Log Mem ist eh nur auf 1000 Punkte begrenzt, (bei 3 Stunden wird das knapp)


    -> geht dein PDA zwischendruch vielleicht auf "Standby" und wird dabei vielleicht die SD-Karte abgeschaltet??


    .. also ich habe schon mehrfach 3 Stunden Tracks mit geschrieben,.. war kein Problem (also kann es OZI CE auch),
    aber es stimmt schon, mehr als abundzu gucken sollte man dann aber nicht,...


    wenn ich dabei zwischen den Menüs aggieren,.. dann bleibt er schon mal hängen,.. aus diesem Grund habe ich ja auch
    eine RBT3000 (auf den internen Datenlogger ist verlass),.. selbst wenn OZI-CE spinnt (oder ohne OZI-CE) kann ich wunderbar
    nachher auf einer TOP50 auswerten,..


    siehe -> auch 25km 7Stunden... (da habe ich auch verschiedene .plt Rohdatein angehängt)
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=24793


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo,


    Zitat

    Original von hollyday11
    ... habe ähnliches problem wie zenti, ist mir gästern am hohen sonnblick dreimal passiert nach ca. 3stunden wollte ich zum ersten mal den aufgezeichneten track speichern, und wie ich auf track file speichern klicke
    stürtzt der oziexpolrer ce ab in folge dan das gleiche noch 2mal


    ... warum willst Du das Track Log Mem während der Tour speichern, bringt mE nichts, weil es sowieso immer aufzeichnet wenn ein Fix vorhanden und der PDA an ist. Selbst nach einem Reset ist das Mem noch da ;)


    ... wenn Du am Beginn der Tour "Clear Track Log (Mem)" durchführst und am Ende der Tour speicherst ....


    Am Beginn einer Tour mache ich zuerst "Delete Track File" und "Clear Track Log Mem", dann hake ich Track log to File an und los gehts solange der "Saft" reicht und mit meinen Zusatzbatterien reicht er viel länger als meine längsten Touren (8 Std.) ....


    ... allerdings sollte das mit dem Absturz keinesfalls sein :(


    Leider hatte ich kürzlich das Problem, dass sich der PDA abgeschaltet hat, obwohl in Ozi definitiv "No Shut Down" angehakt ist. Wahrscheinlich ist daran Spb Pocket Plus 2.0 in Verbindung mit der BT-Maus schuld. Ich habe jetzt auf Pocket Plus 2.1 upgedated, aber noch keine Zeit gehabt ausführlich zu testen ...

  • hallo euch allen


    werde eure tips gleich bei meiner nächsten toure ausprobieren hohhentlich klappt dann alles aber ich bin zuversichtlich den dietips sin recht gut gewesen