Kartenmaterial MN4 weniger Details als BMNEE

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Nur gut, dass Einige unerlaubterweise eine Kopie behalten haben :D


    ... oder aus welchem Grund auch immer - nennen wir es mal männliche Intuition ! - noch mit dem "alten Kram" legal rumfahren (siehe Signatur)

  • Anscheinend fehlen nicht nur die "kleinen" Strassen/Wege.. Denn ich hatte in irgendeiner Vorversion von Navigon noch den "Prerower Platz" in Berlin gesehen, jetzt allerdings ist er nicht zu finden.


    Irrläufer, kannst du freundlicherweise mal nachschauen, ob bei R66 der "Prerower Platz" enthalten ist. Bei TTN3 ist er auch anwesend.

  • Zitat

    Original von Remixer
    Denn ich hatte in irgendeiner Vorversion von Navigon noch den "Prerower Platz" in Berlin gesehen


    Das muss dann eine Version mit TeleAtlas-Karten gewesen sein ;). Weder im Medion 2.0a noch beim MNEE 1.5 gibt es den Prerower Platz. Die Wustrower Straße ist allerdings vorhanden, Zingster Strasse auch.


  • Europa ist bei Navigon nachlesbar unter www.navigon.de


    Europa ist bei Route66 nachlesbar unter www.66.com
    ;)


    Ich habe nur die R66-Deutschland-Version, daher kann ich bezüglich der Europa-Karte noch nichts sagen.
    Wenn das SR von MN4 nichts bringen sollte, werde ich mir allerdings u.U die Euro-Version von R66 zulegen.

  • Zitat

    Original von Remixer
    Irrläufer, kannst du freundlicherweise mal nachschauen, ob bei R66 der "Prerower Platz" enthalten ist. Bei TTN3 ist er auch anwesend.


    Worauf hast Du es genau abgesehen? :gap

  • Sieh an, der R66 hat es. Denn als ich zum Prerower Platz 1 fahren wollte, musste ich stattdessen TTN3 benutzen. Eigentlich zum Heulen sowas :-D) . Egal ob SR1 die meisten Bugs behebt, wenn jedoch das Kartenmaterial im MN4 nicht vollständig ist, macht das Navigieren nur halbsowenig Sinn. Zu einem guten Programm gehört nunmal ein vollständiges Kartenmaterial!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Remixer ()

  • @ irrläufer,


    danke für die links......


    dort habe ich folgendes gefunden:
    "Durch die Möglichkeit selbst definierte Kartenausschnitte jedlicher Grösse auf Ihren Pocket PC zu laden, können Sie äusserst effizient mit dem begrenzten Speicherplatz Ihres Pocket PCs umgehen"


    Wie meinen die das denn wohl ?( , Karte unbegrenzt?


    schön wär's ja........


    Klaus

  • Zitat

    Original von Remixer
    .....Zu einem guten Programm gehört nunmal ein vollständiges Kartenmaterial!!


    mach dir nix draus, remixer, dafür haben sie die beste Elimination , die du für gutes Geld kriegen kannst..... X(


    Klaus

  • tja klaus... dann ist wohl eines klar, update/upgrade bedeutet bei navigon, das einige Sachen hinzukommen (z.b. die schnellste 3D-Ansicht) und auch einige Sachen wegfallen (z.B. ein paar Adressen und der gute alte Entfernungsbalken). Zum Hauptthema Kartenmaterial reden wir hier nicht mehr von fehlenden Details...

    2 Mal editiert, zuletzt von Remixer ()

  • ja, die Strategie ist schon sehr seltsam, vor allem, wenn man sieht, dass es bei gleicher Kartengröße auch anders geht.....
    Unser Lehrer hätte damals gesagt: "Thema verfehlt"


    Klaus

  • Zitat

    Original von 944S2
    Und ich hatte schon befürchtet, das Thema interessiert keinen!


    Ich habe am 3.6. auf ein solches Beispiel hingewiesen.
    und CH später (zusammen mit anderen Fehlern) noch einmal darauf angesprochen.
    Antwort war: Er habe das in seiner Liste.
    Eine konkrete Antwort gab es bisher nicht - besondere Reaktionen anderer User auch nicht.


    Insofern bin ich froh, dass es nun weitere Beispiele gibt und jetzt Navigon nochmals auf diesen Fehler aufmerksam gemacht wird.


    Zitat

    Original von 944S2
    Mit Kompression hat das ganze natürlich nicht direkt etwas zu tun. Dabei darf nichts weggelassen werden. Höchstens damit, das Navigon es nicht geschafft hat, wie Route66 eine so hohe Kompression hinzukriegen, dass Deutschland auf eine 256MB Karte passt.


    Ich hab´s ja schon mehrmals geschrieben (aber wie damals, hört mir ja keiner zu :)):
    Anscheinend hat das (absichtliche oder unbeabsichtigte) Weglassen dieser Kartendaten nicht direkt mir der häheren Kartenkompression von MN4 zu tun. Denn diese Fehler sind ja schon in der Europakarte und die ist bei MN4 nicht erkennbar stärker komprimniert als die von BMNEE.


    Ulli

  • Ich frag mich immer mehr warum ich so blöd war MN4 zu kaufen:
    - derzeit funktionierts nicht richtig und wenn dann extrem zäh
    - jetzt höre ich daß viele kleine Straßen dies bein BMNEE gab fehlen
    (ich plane auch gern fahrradtouren mit der sw und warte eigentlich noch auf die ultimative radtour sw, ich dachte mit dem Fußgängermodus in MN4 würde es in die Richtung gehen und jetzt fehlen aber die notwendigen Straßen???)


    will nicht jeamand seinen BMNEE gegen MN4 tauschen (kostenloses up/down-grade)?


    mumi hat eigentlich route66 auch vorteile gegenüber MNEE?


    W.

    Einmal editiert, zuletzt von wattis ()

  • Zitat

    Original von wattis
    mumi hat eigentlich route66 auch vorteile gegenüber MNEE?


    W.


    Der Funktionsumfang von R66 kann ganz einfach mit Hilfe des Handbuchs abgeschätzt werden:
    Dieses kann von www.66.com downgeloadet werden.
    R66 Navigate 2004 Handbuch


    Ich hatte mit MNEE so meine Probleme, auch wenn diese verglichen mit MN4, um Klassen geringer in Anzahl und "Qualität" waren.
    Ich kann nur sagen....ich habe R66 auf Speicherkarte installiert.
    Von dort startet er in "Windeseile". MNEE war diesbezüglich viel langsamer.


    Mir fällt gerade ein kleines "Gimmick" von R66 ein, das ich nicht unpraktisch finde bezüglich "Kartenmanagement":


    Man kann das Programm durch Klick auf eine Kartendatei starten....
    Das selbe gilt für gespeicherte Routen:
    Man klickt drauf und R66 startet mit dieser Route.
    Eine Route kann sogar aus nur "einem einzigen Ziel" bestehen.
    Das könnte man auf diese Art auch "Instant Zielwahl nennen".
    Man klickt drauf und schon startet R66 mit diesem Ziel.
    Man müßte nur noch auf Navigieren klicken..schon gehts los.
    ...Man kann bei Bedarf natürlich vorher eingeben "schnelle oder kurze Route".
    ..Standard ist allerdings "Schnell".

  • Zitat

    Original von wattis
    - jetzt höre ich daß viele kleine Straßen dies bein BMNEE gab fehlen


    Klar ärgert mich das auch und ich erhoffe mir eine Korrektur von Navigon.
    So "viele kleine Straßen" fehlen aber vielleicht doch nicht, denn schliesslich ist es in den letzten 2 Monaten niemandem aufgefallen...


    In meiner persönlichen Wertung gehört das demnach nicht zu den schlimmsten Fehlern von MN4.


    Ulli