mitgelieferte Europa Karte auf PPC exportieren?

  • Hallo,
    Nach dem Ausfall meines MMC Zusatzakkus für den HP Jornada habe ich für den Norwegen Urlaub nur noch die Möglichkeit innerhalb einer Woche die bei Fugawi mitgelieferte Europa Karte auf den PPC zu bringen ( natürlich nur Ausschnitt davon ) . Habe schlechte Erfahrungen mit dem Kalibrieren gemacht, daher möchte ich auf die vorkalibrierten Karten von Fugawi zurrückgreifen.
    Mir geht es eigentlich nur darum im Notfall beim Wandern in Norwegen den ungefähren Standort per GPS herauszufinden.
    Die mitgelieferte Europa Karte von Fugawi ist dafür eigentlich schon groß genug.(jedenfalls im größten Maßstab! )
    Aber:
    Ist es richtig, daß ich nur den Ausschnitt der im Fugawi Programm auf dem PC gezeigt wird auf den PPC exportieren kann?( Habe ich gemacht, ist auch kein Problem ) Wenn ich einen kleineren Maßstab nehme, kann ich wohl leider nur die angezeigten Kartendaten auf den PPC exportieren, und das sind bei einem kleineren Maßstab natürlich zuwenig. Also nicht wie bei den Top50?(Die Europa Karte ist bei Fugawi im GMF Format und kann als FX4 Datei exportiert werden )
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Simmy

  • Hi Simmy,


    No Chance!!!!!
    Du kannst nur die jeweilige Auswahl auf den PDA exportieren. Das entspricht also mehr oder weniger deines akutellen Bildschirminhaltes.
    So wie ich dich verstehe, möchtest du die ganze Europakarte exportieren, oder? Das geht nur in dem du jede einzelne Auswahl exportierst.
    Mein Rat, nimm eine geeignete Papierkarte, scanne diese und kalibrier sie. Schnell, zuverlässig und gut.
    Oder Du siehst zu, ob es irgendeine fertig kalibrierte Karte gibt, z. B. im BSB-Format.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Auf fugawi.de kann man dazu lesen:


    Frage:
    Wenn ich einen großen Ausschnitt in einer Vektorkarte markiere, werden nur wenige Details in der Karte dargestellt. Wie kann ich große Ausschnitte mit einer hohen Detailstufe auf meinen PDA übertragen?


    Antwort:
    Zunächst markieren Sie den gewünschten Ausschnitt. Danach zoomen Sie so weit in die Karte, bis die gewünschten Details angezeigt werden. Erst dann dürfen Sie den Menüpunkt Auswahl zu PDA exportieren auswählen.

    SM

  • Hallo karobube,


    Danke für den Tipp. Hat gut geklappt. Wenn auch Fugawi nicht mehr als ca 1,2 MB Größe akzeptieren will.
    Schade, aber besser als gar nichts.
    Gruß
    Simmy

  • Hi Simmy,


    warum nimmst Du nicht die Fugawi Europa 4 - auf der sind detaillierte Straßenkarten von Norwegen, Dänemark, Schweden und GB. Allemal genauer als die Europakarte, würd ich meinen.


    Gruß


    Eichsi :)