--- Ullis-Skin V1.0 für Mini4Inis ---

  • @Ulli_T


    Mini4Inis kann die Schriften im Ordner Schriftarten nicht austauschen. Das Betriebssystem gibt die nicht so leicht her. Wenn Du einen vorhanden Font ersetzt musst Du immmer einen Softreset machen um sicher zu sein, dass der neue auch benutzt wird. Es ist wichtig, dass es keine 2 Fonts gibt, die den gleichen INTERNEN Namen haben.
    Du hast auch nicht die letzte Version meiner TTnav_klein, -mini, -groß benutzt. Lade das TömTöm-Basis-Pack 2.1 herunter. Diese Fonts verursachen keine fehlerhafte Anzeige in anderen Programmen.



    Gruß Hirni

  • Hallo Ulli,


    ich bin hellauf begeistert von deinem Skin. Wirklich super gelungen. :respekt


    Eine kleine Bitte habe ich allerdings noch.


    Da ich öffters auch mal Fahrten abrechnen muss, würde ich gerne auch das Fahrtenbuch nutzen.


    Siehst du eine möglichkeit, dies in deinem Skin noch einzubauen?


    Wäre echt super.


    Grüße


    Markus




  • bertief:


    Gruß vom Onkel fielmann.com :o)


    1. Seite dieses Threads - Posting um 7.27 Uhr. Dort ist das, was Du möchtest.



    Suppengrün

  • @Suppengrün:


    Hab ich gesehen ;) .


    Möchte aber das ganze auch mit TMC haben.


    Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

  • Also ich kann es mir nur am rechten Rand und dann so klein wie möglich vorstellen. Ich denke mal die hälfte der Größe des TMC oder Sat Button, wenn nicht sogar noch kleiner. Vielleicht über dem Straßennamen. Was meinst du?


    Grüße


    Markus

  • Hallo Ottele,


    ich habe Dir keinen kompletten Skin fertig gemacht - vor allem, weil mir das Ergebnis selber überhaupt nicht gefällt.
    Die angehängte Datei enthält 2 Dateien, die Du auf dem PPC in den Ordner Layout (innerhalb des MobilNavigators) kopieren musst. Eine bessere Variante ist mir nicht einfallen.


    Wenn es Dir nicht gefällt, dann kopiere Dir einfach den kompletten Layoutordner auf Deinen PC. Nimm das Programm Skinit 1.41 und verschiebe die Position, so wie es Dir gefällt. Du brauchst das nur in einem einzigen Bild zu tun, in dem das Fahrtenbuch Sichtbar ist. Dies gilt dann automatisch für alle Ansichten.


    Viel Glück


    Ulli

  • Hallo Ulli,


    ich find die Position gar nicht schlecht. Vielen Dank nochmals.


    Grüße


    Markus


  • Klasse Ulli. Das ist ein Service.

  • Hallo Ulli,


    nach einigen Versuchen bin ich bei deinem Skin (ohne TMC und ohne Fahrtenbuch) gelandet und so sehr damit zufrieden, dass ich alle anderen vom PDA gelöscht habe.
    Wenn ich hier im Treat deine Darstellungen sehe, dann zeigt sich darauf etwas, was ich bei meinem PDA nicht zu sehen bekomme, nämlich die Anzeige der Gesamtdauer und mehr noch der verbleibenden Gesamtstrecke. Bei mir steht dort links unten die Zoomrate, die mich nicht sonderlich interessiert.
    In den Einstellungen stehen die beiden notwendigen auf ja, aber sie werden nicht angezeigt. Hast du dafür eine Lösung?


    Liebe Grüße aus dem Ländle und Komliment für deinen Skin.

  • Hallo Nobu,


    Geh bitte in die Einstellungen auf die Seite Routeneinstellungen und schalte dort einfach alles an.


    Ulli

  • Achtung: Änderung durch MN 4.2:


    Damit der Skin problemlos unter MN4.2 läuft, müssen die angefügten 5 Files in das Layoutverzeichnis kopiert werden! (nur für den Standardskin mit TMC und GPS)


    Ulli

  • Mensch Ulli, du bist aber schnell - ich wollte gerade nachfragen, ob du die notwendigen Änderungen vornehmen kannst und da sind sie schon zum Runterladen.
    Du hast mal gefragt, ob irgendjemand deinen Skin verwendet. Ich auf jeden Fall, bin total zufrieden damit.


    Gruß und Dank


    Nobu