Gelbe Ader im Destinator-Kabel

  • Weiß jemand, wozu die gelbe Ader im Destinator-Adapter-Kabel für Jornadas gut ist. Hab mal durchgemessen - hat Durchgang zur roten Ader. Leider krieg ich den Auto-Stecker nicht auf (jedenfalls wollt ich nicht provozieren, ihn kaputt zu machen.)


    Im Jornada-Kabel für die HI-203E gibt es keine gelbe Ader. (Wäre also möglich, dass gelb nur für die Maus wichtig ist - ist die Sirf-Maus aus dem Destinator 1.x-Paket).


    Zum Hintergrund: Ich will mein Ansmann-Powerpack (4,8V - 3000mAh) als Offcar-Energiequelle nutzen, ohne mir extra ein neues Adapterkabel anschaffen zu müssen, also ein Universalkabel basteln.

  • Also für alle, die es interessiert:
    Ich habe die gelbe Ader einfach mit auf rot gelegt - und bisher arbeitet alles prächtig, wenn ich jetzt wahlweise mit Powerpac oder mit Zigarettenanzünder arbeite.

  • Hallo Casparkopf,
    du kannst den KFZ-Stecker öffnen indem z.B. der vordere scharze Ring, gleich nach der 12VKontaktspitzte liegt, herausdrehst. Dann den Blechring abnimmt. Jetzt läßt sich der Stecker aufklappen.
    Hatte meinen Stecker mal geöffnet. Desti2 mit RGM2000Maus
    Die Farben müßtest Du hier erkennen.
    Gruss Uwe