Fugawi und PCC Verbindung

  • Hallo,


    möchte mal probeweise Fugawi Preview 3.0.4.243 mit meinem PPC testen. Leider bekomme ich keinen Sync hin. Es erscheint ein kleines Fenster ,in dem denke ich ein Fortschrittsbalken erscheinen soll, dieser bleibt aber leer und verschwindet nach einer gewissen Zeit. Da ich gelesen habe daß Activesync 3.7 Probleme macht habe ich auf 3.7.1 upgegradet aber ohne Erfolg. Bei Fugawi habe ich unter "Einstellungen Optionen" Pocket PC angewählt.


    Sonst funktioniert mein Sync ohne Probleme.


    Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen. THX


    Zimbal


    PS; habe auch versucht das neueste Fugawiupdate einzupielen das startet dann aber nur mit einer Fehlermeldung und terminiert sich sofort.

    4 Mal editiert, zuletzt von zimbal ()

  • Hallo Zimbal


    Bei Fugawi geht das relativ einfach ohne Activ.
    Einfach die Software aufrufen Fugawi dann auf Einstellungen /Optionen gehn weiter unten auswälen ob Pocket oder Palm angeschlossen ist. Nächster Punkt auf Extras oben in der Menüleiste dann PocketPC Anwendungsdateien auswählen (Palm Anwendungsdateien). Da wird dann die Anwendung direkt auf deinen PAD übertragen. Wenn du Karten übertragen willst Karte laden Ausschnitt markieren dann ganz wichtig der Ausschnitt kann ca. 100 x 100 KM sein um die Karte vernünftig darzustellen hochzoomen. Dann auf bearbeiten gehen und den Menüpunkt auswahl zu PDA Exportieren dann Namen angeben und fast Fertig. Als nächstes Menü Funktionen dann auf PDA Verwaltung (der PDA sollte eingeschaltet sein) dann kommt ein Fenster bei den oberen Reitern Export Maps auswählen da sollten dann dein Exportierter ausschnitt auftauchen. Auswählen wo er gespeichert werden soll und fertig.


    viel Spass beim ausprobieren.


    Ach ja ich hab Fugawi Ver. 3.1.4.635


    aber wenn du Registriert bist sollte das kein Problem sein.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • hast du die Demoversion


    Frage: Warum habe ich bei der Fugawi Demoversion nicht die PDA-Funktionalität zur Verfügung?
    Antwort:
    Die PDA- Funktion steht bei der Demoversion von Fugawi nicht zur Verfügung

  • Hi,


    ich weiß nicht ob ich die Demo habe, in der "About" Box steht nur was von Preview vor der Version. Das Programm versucht aber schon mit dem PPC Kontakt aufzunehmen was aber scheitert. Soweit ich weiß muß aber Active Sync grundsätzlich schon eingerichtet sein.


    Zimbal

    Einmal editiert, zuletzt von zimbal ()

  • ich meine die Version die man kostenfrei bei Fugawi herunterladen kann


    die Updateversion läst sich nur verwenden wenn man eine Orginal CD hat

  • Hi,


    Ich habe das gleiche Problem.
    Wie die Bedienung funktioniert ist klar. Das ist einfach
    Aber es kommt keine Verbindung zum PPC zu stande.
    ActiveSync findet den PPC. Also müsste es gehen. Aber bei Fugawi kommt nur das Kästchen "Connecting to PocketPC" und nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Could not connect to PocketPC". Kann man vielleicht irgendwo die Verbindunsart, Schnittstelle oder so einstellen?

  • Hallo Loctite,


    willkommen im Board :D


    Möglichkeiten für den Fehler gibt es schon:


    Wie ist der Firewall des PC konfiguriert ?
    Hast Du bei Fugawi unter dem Menüpunkt Extras die PocketPC Anwendungsdateien installiert ?
    Hilft das nichts, könnte eine Datei auf dem PPC nicht angekomen oder beschädigt sein - Fugawi neu installieren sollte dagegen helfen.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Fugawi 3.0... arbeitet nur mit ActiveSync 3.5


    Fugawi 3.1... funktioniert nur mit ActiveSync 3.7.1


    Schon blöd, wenn es nur KeyGen für 3.0 gibt und das Update mit einer solchen 'Preview'-Version scheitert :P .


    :D
    SM

  • Hi,


    Danke, das Update hat funktioniert und die Verbindung zum PPC geht jetzt auch.
    Aber eigentlich hätte es schon vor dem Update funktionieren müssen. Wozu sind sonst die Optionen vorhanden, wenn si e nicht funktionieren?

  • Hi,


    auch bei mir hat nun der Sync geklappt wenn auch Eure Hilfen nicht die Lösung waren. Nun hab ich aber ein anderes Problem. Nach dem exportieren auf den PPC und dem öffnen der Karten unter fugawi bekomme ich die Fehlermeldung "invalid file structure= mein Pfad


    Weiß jemand hier weiter?


    Zimbal

    Einmal editiert, zuletzt von zimbal ()