Bekannte Probleme mit MN|4

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit (Ursache kann ich nicht nachvollziehen) in meinem Kontaktfenster den Popup-Eintrag MN4 nicht mehr.
    Kann daher die Adresse nicht mehr aus den Kontakten laden, weil dieser Popup ja den return realisiert.
    Außerdem geht die Sprachausgabe des POI-Warners nicht mehr und er startet auch nicht automatisch mit dem MN4.
    Ich vermute, dass mir irgendetwas die entsprechenden Registry-Einträge versaut hat.
    Kann mir jemand sagen wo in der reg was eingetragen sein muss?
    Könnte das ja mit dem RegEditor nachtragen, geht bestimmt schneller, als alles nochmal neu zu installieren.
    (P.S. Bei meinem EdReg1.0 geht auch die Key-Suche nicht richtig. Kennt dazu jemand eine bessere Version/Programm?)


    Danke an alle die Tipps geben! :P

  • Zitat

    Original von krahmix
    Wenn ich eine Navigation eingebe, erhalte ich zunächst einen Hinweis, dass noch kein GPS-Signal zur Verfügung steht (ist ja soweit o.k.) und dass die Navigation automatisch beginnt, sobald das GPS-Signal zur Verfügung steht.
    Da das auch nach diversen Kilometern und Minuten der Fahrt über offenes Autobahn-Terrain noch nie passiert ist, habe ich bisher ausschließlich über Beenden und Neustart des MN endlich eine Navigation bekommen.


    Genau so geht es mir auch. Es dauert ewig lange, oft deutlich mehr als 10 Minuten, bis die Navigation startet - wenn überhaupt. Manchmal hatte ich so wie krahmix auch nur anders Erfolg: Ich habe das Programm beendet, den PDA ausgemacht und alles wieder neu gestartet. Dann hat das Gerät die Satelliten tatsächlich manchmal sofort gefunden. Macht in letzter Zeit so aber echt keinen Spaß mehr. Dazu kommt, daß der Satellitenempfang manchmal sehr schlecht ist (gestern im bayer. Wald und auf offenem Gelände in Tschechien oft keinen Empfang!). Und beim Hochfahren stürzt der PDA einfach zu oft ab (Fujitsu-Siemens Loox 420 mit Win Pocket, ADAC-Bundle)

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

  • Hallo zusammen,


    hab endlich anscheinend die Lösung für mein Problem gefunden: zerstörte ini oder so - das Fräulein spricht nicht mehr mit mir und ist nicht mehr bereit die Entfernung zu berechnen.


    Leider funktioniert der Link dort nicht mehr.


    Wer weiss Rat.


    Danke im Voraus.


    spektakler

  • Das Problem haben wir auch. Kein sprechen, keine Entfernungsberechnung


    Ich habe bereits Tobias angeschrieben (da er ja ursprünglich den Link in seinem Posting hatte) und hoffe nun auf Hilfe.


    Sollte dies in einem anderen Thread bereits angesprochen worden sein, bitte ich um ne PN mit dem Link dorthin.


    Gruß
    Behle