Hardreset

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich leider an meinem Ipaq einen Hardreset durchführen mußte, habe ich folgendes Problem.
    MN den ich auf der SD Karte installiert habe funktioniert nach wie vor einwandfrei, jedoch finde ich ihn nirgendwo mehr in der Startleiste oder Programme. Die einzige Möglichkeit ist ihn über den Dateiexplorer zu starten. ?(
    Wie kann ich wieder den Ursprungszustand herstellen ohne eine komplette Neuinstallation durchführen zu müssen??
    Weiss dazu jemand Rat???


    Gruß Gudi2

  • Am einfachsten markierst Du die EXE im Explorer und gehst auf kopieren.


    Dann wechselst Du im Explorer in das Programm-Verzeichnis unter Windows und legst Dir eine Verknüpfung an.


    Durch einen Hard-rReset verschwinden alle Installationsoptionen, Du findest also z.B. auch keine Option mehr, ihn zu deinstallieren.


    Ich rate Dir aber trotzdem zu einer Neuinstallation, geht doch nun wirklich schnell, und dann hast Du alles wieder richtig eingerichtet.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Hi, vielen Dank für die Info. Problem an der Sache ist, dass die Instalation auf der SD problematisch ist. Sobald ich nach der Installation den Ipaq neu starte, hängt er und erst wenn ich die SD kurz entferne läuft alles ganz normal weiter. Allerdings tritt dann sofort das zweite Problem auf, nämlich das MN im Betrieb extrem langsam ist insbesondere die Sprachausgabe scheint in "slowmotion" zu laufen. Genau dieses Problem wie auch das erste war gelöst, als ich den Hardreset durchführte, mit der unangenehmen Nebenerscheinung das ich das Programm nur mit dem Dateiexplorer starten konnte.
    Nach mehrfachen versuchen ist das Problem immer wieder aufgetreten allerdings kann ich im Moment nicht sagen ob nur mit MN. Jedenfalls habe ich jetzt erstmal MN auf dem Microdrive installiert, was ausgezeichnet klappt.


    Komisch irgendwie
    ?(
    Gruß Jörg

  • Kann dazu nur sagen, dass sowohl MN als auch BMN bei mir sowohl auf SD, als auch CF und MD einwandfrei funktioniert haben.


    Das von Dir beschriebene Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Viele Grüße aus München
    Dieter