OziCE auf MDA2

  • ... es ist ja nicht so, dass ich zu faul zum Lesen im Forum bin....


    Mein OziCE will nachhaltig nicht mir der (royaltec bt) gps-mouse kommunizieren. Ein COM7 steht nicht zur Verfügung - ein BT-Port (an COM6) ist zwar da - aber wird nicht akzeptiert ("... beleget oder ....")


    Nun soll TT3 ja seinen COM7 "festhalten" und nicht mehr hergeben.


    Nun habe ich ein Registrierungstool installiert (Danke nochmal an die Hilfe hierzu!) um TT3 diese Unarten auszutreiben.


    Allerdings gibt es bei mir in der Registrierung unter HKLM keine Eintragungen unter dem (im Forum angegebenen) Subeintrag.


    Ich kann in der Registrierung nichts entdecken, was darauf hindeutet, dass TT3 einen COM-Port reserviert und nicht mehr hergibt.


    ??


    oder doch : drink


    im "schlimmsten" Fall lass' ich OZI einfach weg und freue mich, dass der Rest (TT3, BT, FSE über BT) einwandfrei funktioniert.
    Man kennt das ja von "normalen" Computern....

  • Hallo Klettermax,
    wäre schade, wenn du auf Ozi verzichten müsstest.
    Zum Registry-Eintrag - das sollte eigentlich dieser sein:


  • Hallo klettermax,


    Zitat

    Original von klettermax
    Allerdings gibt es bei mir in der Registrierung unter HKLM keine Eintragungen unter dem (im Forum angegebenen) Subeintrag.


    ... versuch doch mal in der Registry die Suchfunktion und suche nach ttbtdev.dll, die muß es ja geben, und dann ... ;)

  • Hallo cludy,


    I'll do my very best!


    (Suchfunktion....da hätt' ich auch d'rauf kommen können ;D )

  • Hallo Klettermax,


    Zitat

    Original von klettermax
    I'll do my very best!


    ... bin ich überzeugt davon :D


    ... und wie Peter schon sagte, wäre schade wenn Du auf Ozi verzichten müßtest, also da bleibt doch nichts unversucht :gap

  • ... na da hammers doch:


    die registry hat diesen Wert tatsächlich nicht mehr.
    Liegt das eventuell daren, dass ich mal in grauen Vortagen dieses BT-Tool (was hier im Forum auch öfter genannt wird) installiert hatte?
    Allerdings habe ich dieses Tool wieder gelöscht und sogar TT3 anschließend einmal neu installiert!?!?!?


    ?(

  • Hallo Kletttermaxe,


    ... TTN-GPS installiert sich da drüber, und setzt seine dll hin, das wars dann X(


    ... keine andere GPS Anwendung mit einer BT Verbindung kann mehr auf den Port zugreifen, weil ja die Standard dll nicht mehr verfügbar ist X(


    ... nur gut dass TTN auch mit der Standard dll funzt ;)

  • Hallo Klettermaxe,...


    bist du sicher, daß die .dll Datei nicht mehr drinnen ist ??


    DU must unter der "FIND-Funktion" von Registry
    oben "Find What:" eingeben und DANACH bei "Look at" bei DATA einen Haken!!!!!!!!!


    mfG. PeDeAe

  • Hallo PeDeAe,


    nach der ersten Suche mit dem Registrierungseditor taucht der Name der dll tatsächlich auf.
    Allerdings (wie zu erwarten) im Schlüssel des Registrierungseditors im Wert "FindString" ;)


    Sonst NIRGENDS (großes Indianerehrenwort)!


    Inzwischen habe ich das BT-Tool (beide verfügbaren Versionen) nochmal installiert. Nach wie vor steht für OZI-CE "nur" BT an COM6 zur Verfügung - und der reagiert (laut OZI) nicht.


    Einen "Erfolg" habe ich jetzt: in Abständen von ca. 10 Minuten will mein MDA eine Internetverbindung aufbauen (unter Verbindungen habe ich bereits jegliche Automatik deaktiviert - auch ein SoftReset durfte nicht fehlen).


    Is'halt doch nur ein PC - und an denen sollte man nicht "rumschrauben.