Routenplanung in Ozi PC!

  • Hallo!
    Ich bin relativ neu in diesem Gebiet hier!
    Ich hatte meine letzte Route in photoshop eingemalt! Das ging ganz gut soweit! Ist so etwas in Ozi PC auch möglich? Ich habe gesehen, daß ich Wegpunkte setzen kann, aber das ist ja in dem Sinne keine Route, die ich dann abfahren kann!
    Gruß Frank

  • OZI-PC hat doch einen Routeneditor, genau das, was Du brauchst.

  • Hallo!
    Ja den habe ich schon gesehen, aber irgendwie fehlt mir da der Überblick! Ich kann dort anklicken, was ich will...es passiert irgendwie nichts!
    Gruß Frank

  • Frank, fang doch mal mit dem Routeneditor in OziCE an.
    Der ist viel einfacher zu bedienen und reicht für meinen Geschmack völlig aus.
    Einfach unter "View/Toolbars" die Route Create-Toolbar aktivieren.

  • Im PC:


    1. Wegpunkte erstellen, die zur Route werden sollen.


    2. Evtl. Wegpunkte bearbeiten in der Wegpunkteliste.


    3. Routeneditor aufrufen.


    4. Eigenschaften aufrufen.


    5. Wegpunkte für dieRoute übernehmen, man kann auch welche weglassen oder die Reihenfolge umstellen


    6. Unter Speicher in Datei Route abspeichern.



    Das soll als Kurzanleitung dienen. Mußte ich auch wieder erst ausprobieren. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

  • Hallo Peter und fermol!
    Habe beide Varianten ausprobiert und es funktioniert! Danke nochmal für die Hilfe...so etwas meinte ich!
    Leider ist die Hilfe ja nur in Engl.., schade eigentlich!
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von superfranki
    ...
    Leider ist die Hilfe ja nur in Engl.., schade eigentlich!
    Gruß Frank


    Für OziCE gibts auch eine deutsche Hilfe - schau mal hier .