Verbesserungsvorschläge Route66 Mobile Deutschland 2005

  • Hallo @ all


    Habe meine ersten Verbesserungsvorschläge für das Route66 Team erarbeitet.


    1. Eine Taste für eine Alternative Route mit der Möglichkeit die Aktuelle Route bei Stau sperren zu können. Nicht jeder möchte die Möglichkeit nutzen den Route66 Server anzuwählen. Dazu sind manche Staus so Aktuell das sie nicht mal dort auftauchen.


    2. Desweiteren ist die Bildschirmaufteilung nicht sehr glücklich. Was habt Ihr Euch eigentlich dabei gedacht das Route66 Logo dort mit einzubauen. Ihr braucht doch bei mir keine Werbung machen. Ich habe Euer Produkt doch schon. Den Vollbildmodus nutze ich eh nicht, weil der obere teil im 3D Modus sowieso für den Himmel draufgeht.
    Auch wenn der Bildschirm klein ist, so kann man auch dort noch Informationen reinpacken.

    • Einen Pfeil für den nächsten Befehl
    • Eine Entfernungsangabe wann der nächste Befehl folgt
    • Die Straße in die ich als nächstes einbiegen muß
    • Evtl. Anzahl der Satellieten
    • Ankunftszeit
    • Entfernung bis zu Ziel
    • Zeit bis zum Ziel


    Hört sich viel an. Ist aber machbar. Siehe Foto unten.


    Gruß
    Ralf

  • Hast du diese Vorschläge auch den Entwicklern zukommen lassen oder nur hier veröffentlicht?


    Wenn du sie den Entwicklern geschickt hast, gab es schon eine Rückmeldung?

  • 1. Ich persönlich fände eine Notruf Taste nicht schlecht. Wenn man diese betätigt, braucht man die Ortsbeschreibung vom Display nur ablesen und sich die nicht selber ausdenken.
    z.B. Bundesstrassse B4 5,6 km hinter Uelzen in Richtung Breitenhes.


    2. Fast ähnlich wäre doch eine Funktion mit Routendaten per SMS senden.
    Wenn man diesem Menüpunkt anwählt kann man eine SMS an einen wählbaren Empfänger schicken und diesem dadurch mitteilen vorraussichtliche Eintreffzeit und aktueller Standort.
    Natürlich automatisch generiert.


    heizooo
    Seinen Vorschlag finde ich auch nicht schlecht. Ich selber nutze zwar die Vollbildansicht, aber da könnten auch ein paar mehr Informationen stehen.
    Ich drücke mit der Taste 2 ständig hin und her um den Abstand zum nächten Ereigniss im Auge zu behalten.


    Bis dann Martin

  • Ich fändes es super wenn die Freisprecheinrichtung PPH-1 funktionieren würde.


    Hab ich mir die extra gekauft damit ich die Dame besser verstehe und jetzt geht´s nicht. :(


    Die Freisprecheinrichtung PPH-1 schaltet sich nur an wenn der Hörmuschel benutzt wird, nicht aber beim Außenlautsprecher. ;)

  • karstil


    Bitte in diesen Thread nur Verbesserungsvorschläge für Route66. Dein Kommentar betrifft NOKIA, oder den Hersteller der Freisprecheinrichtung.


    txpro
    Ja. Route66 hat ebenfalls per Mail meine Vorschläge erhalten. Leider bekam ich darauf noch keine Antwort.


    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von rhams ()

  • @ rhams


    Also sorry das sehe ich anders.


    Route 66 muss dafür sorgen dass ihr Produkt zu bereits bestehendem Zubehör kompatibel ist.


    Und so groß ist der Aufwand sicher nicht die Sprachausgabe auf die Hörmuschel zu umzuleiten.