Ab V1.06 geht PDA in Ruhezustand

  • Also bei der Vorgängerversion ist es mir nicht aufgefallen, dass sich bei
    laufendem und loggendem Glopus der PDA nach der voreingestellten Zeit deaktiviert.


    Jetzt mit der 1.06 geht der PDA plötzlich aus, wenn die Wartezeit
    (im Batteriesetup) abgelaufen ist.


    Habe ich heute Nacht schon Halluz , oder ist das nun wirklich erst nach dem Update so? ?(

  • Ich glaube nicht, dass sich da was zwischen den Glopus Versionen geändert hat. Ich vermute, Du bist hier auf ein alten CE Problem gestosen. Tippe nach dem Einschalten einfach mal auf den Bildschirm und dann sollte der PPC nicht ausgehen.

  • Ja, schon klar, dass nach dem (regelmässigen) Antippen der PPC anbleiben wird.


    Also muss ich vor jede Tour die Abschaltung deaktivieren, damit die ganze Strecke geloggt wird?

  • Sprichst Du vom Batteriemodus oder wenn er am Strom hängt? Meine Antwort bezog sich auf Netzbetrieb und da reicht es einmal nach dem Einschalten auf das Display zu tippen.
    Im Batteriebetrieb könnte Glopus auch ein Ausschalten verhindern. Aber ich habe so was noch nicht implementiert. (Das könnte auch gefährlich werden...)

  • Ich meine imBatteriebetrieb.


    Könnte es als Option aufgenommen werden, damit Globus bei Bedarf die Abschaltung des PPC im Batteriebetrieb verhindert?
    Ist schon lästig, wenn man mit dem Bike unterwegs ist und die gesamte Route geloggt haben möchte.


    Oder wie verhält sich die Logdatei?
    Wenn der PPC in den "Schlafmodus" fällt, bleibt Glopus zwar an, aber geloggt wird doch nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Wocker
    Oder wie verhält sich die Logdatei?
    Wenn der PPC in den "Schlafmodus" fällt, bleibt Glopus zwar an, aber geloggt wird doch nicht, oder?


    Richtig.