Absturz beim Weiterrouten mit Glopus

  • Hallo,


    es fing mit einem Absturz bei einer Tour mit ca. 20 Routenpunkten durchs Zillertalund Umgebung. Habe mir gedacht, daß vielleicht beim Weiterrouten kurz der GPS-Empfang weg war. Neu gestartet, danach ging es wieder.


    Dann habe ich letztes Wochenende eine Tour mit ca. 50 Routenpunkten durchs Hinterland des Bodensees gemacht. Ab ca. dem 5. Routenpunkt hing das System genau an dem Punkt, wo er zum nächsten Ziel weiterrouten wollte. Also wieder neu gestartet. Nächste Ziel rausgesucht. Beim nächsten und übernächsten Ziel genau so. Ab dann habe ich einfach Glopus ausgeschaltet. Dann ging es.ö Bin zwar durch einige Ortschaften geeiert, weil ich vorher Glopus auf 200 m zum weiterrouten eingestellt hatte.


    Ansonsten ist es ein Super-Programm. Nur diese Umkreisfunktion war für mich der eigentliche Kaufgrund...


    Woran kann es liegen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Kristof

  • Hast du Weiterrouten mit Glopus und Weiterrouten mit MN angeklickt? Vielleicht kommen die beiden sich in die Quere.

  • das weiterrouten problem mit glopus kann ich bestätigen!!!

  • Ja, ich habe die Funktion bei beiden Programmen aktiviert. Es könnte vielleicht sein, daß während Glopus weiterrouten will und man in diesem Moment direkt über den Routenpunkt fährt der Navigator auch weiterrouten will und es dann Probleme gibt. Meine Routenpunkten lagen nämlich immer auf der Straße, die auch durchfahren wurde. Außerdem bin ich bestimmt 100 km/h gefahren. Wenn der Routenpunkt einfach in die Ortsmitte oder ein wenig von der Route weg gesetzt wird, passiert dies vielleicht nicht. Einen Versuch wäre es wert. Außerdem könnte ich den Wert zum Weiterrouten in Glopus von 200 m auf vielleicht 500 m stellen, dann hat Glopus mit hoher Wahrscheinlichkeit schon weitergeroutet, wenn der Punkt durchfahren wird.


    Vielleicht könnte SupervisionCam zu diesem Problem etwas sagen/schreiben...


    Gruß
    Kristof

  • Ich kann auch nur vermuten. Probleme gab es, wenn ein neuer Routenpunkt erreiche wurde bevor der MN mit der Neuberechnung fertig war. Das habe ich mal verbessert, wobei das immer noch kritisch sein kann. Also Routenpunkte genügend weit auseinander legen. Inwieweit sich die Glopus Weiterleitung an der MN Weiterleitung stört, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht so eine MN Version, die das kann.