MN anzeige in Glopus 1.06

  • Zitat

    Original von Aachen


    Bleibt also nur abwarten, sich über die funktionierende 2.0A Medion Navigationssoftware zu freuen (bis das Crossupdate kommt), und dieses Forum weiter aufmerksam zu lesen. Soviel habe ich schon mitbekommen: hier kann man viel lernen und Hilfe wird immer geboten.


    Gruß aus der Kaiserstadt
    Peter


    Hallo,


    ich benutze für MN 2.0A wieder den Glopus 1.05.3, das funktioniert weiterhin super und problemlos gerade in Verbindung mit Manolitos Skin.
    Glopus 1.06 und 1.06.1 "spinnen" wohl bei mir und
    die Kombination Glopus, MN 3.1A und Manolito Skin bekomme ich nicht eingestellt.


    Gruß

  • lekuto: Kein Grund zur Besorgnis. Wenn du in eine Reklamationsabteilung kommst findest du in der Regel Probleme. Das sagt noch lange nicht darüber aus vie viele wortlos glücklich sind. Bei mir lief Glopus zwar problemlos trotzdem fand ich gelegentlich (selten benutzte) Fehlfunktionen, aber zumeist habe ich irgendwelche Wünsche geäußert.

  • Also bei mir läuft MN4 und Glopus gut . Und das ohne POI-Warner . Leider kriege ich gelegentlich Speicherproleme und -meldungen . Das hängt aber an dem PPC und den noch installierten Programmen . Da muss ich mal was ändern . Ich habe noch als "Programm-Säulen" PocketInformant ,PIToday,SpbPocketPlus und EWallet .


    lekuto
    Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird . Ich wüßte nicht , wann in letzter Zeit ein so großer Fehler(???) mal aufgetaucht wäre.
    Und daß Selberprogrammieren an speziellen Ini-Dateein ist ja gerade auch das , was Glopus so interessant macht , da man es individualisieren kann , ohne Glopus kaputt zu machen .
    Vielleicht solltest du dich doch mal in einer ruhigen Stunde damit befassen , dann siehst du selbst , das du unnötig andere Glopus-Interessierte abschreckst, ein wenig mit den Dateien zu experimentieren.
    Ich kann nur Mut machen , MNinfo.ini oder meineseiten.ini selber zu kreieren . Da geht nix kaputt!


    Panik

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    die Kombination Glopus, MN 3.1A und Manolito Skin bekomme ich nicht eingestellt


    Genau diese Einstellung (mit Glopus 1.06.1) habe ich und sie funktioniert bis jetzt problemlos.


    Zitat

    Und daß Selberprogrammieren an speziellen Ini-Dateein ist ja gerade auch das , was Glopus so interessant macht , da man es individualisieren kann , ohne Glopus kaputt zu machen .


    Ich kann Panik nur zustimmen. Ruhig mal etwas probieren. Ich verstehe bestimmt nicht viel von der ganzen Programmiererei, aber in der MNinfo.ini habe ich auch schon rumgewerkelt. So habe ich mir die Geschwindigkeitsanzeige und den Nordpfeil noch etwas vergrößert (das Alter, das Alter....) . Sofort hat das nicht geklappt, aber Übung macht den Meister. Man braucht halt Geduld und vor allem Zeit, die nicht jeder hat.
    Aber wenn es dann doch funktioniert, freut sich der kleine Mann/Frau.
    Und ich betone es immer wieder: viel Lesen im Forum! Da stehen jede Menge gute Tipps drin.
    Einmal einen Dank an alle diejenigen, die solche tollen Hinweise geben.


    Viel Spaß beim Probieren und Tüfteln


    silverino

  • Diese Kombination Glopus, MN 3.1A und Manolito Plus Skin habe ich auch. Läuft prima.


    Allerdings: Manolitos Plus Skin wurde von jemandem hier im Forum angepasst.


    Kann (der) jemand uns mitteilen, was da angepasst werden muss?


  • Klasse, klasse, klasse!


    Jetzt funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige auf meinem iPAQ 4150. Ich habe heute eine neue Programmversion von SVC zugeschickt bekommen... Darauf : drink : drink : drink


    Viele Grüße,
    Rodik ;) ;)

  • Zitat

    Original von Murmel
    Diese Kombination Glopus, MN 3.1A und Manolito Plus Skin habe ich auch. Läuft prima.


    Allerdings: Manolitos Plus Skin wurde von jemandem hier im Forum angepasst.


    Kann (der) jemand uns mitteilen, was da angepasst werden muss?


    Moin, techn. Einzelheiten kenne ich nicht aber bei meinen "Probieraktionen" habe ich festgestellt es ging darum das beim 3.1er im Gegensatz zum 2.0er ja persönliche Ziele mit Namen abgespeichert werden können. Und ohne die Anpassung mit der Datei ScreenDescGerCE.dat hängt sich der PDA (zum. bei mir) auf wenn man das Ziel abspeichern möchte.
    Nach der Aktualisierung sind aber bestimmte gewünschte Anzeigen nicht mehr da, und die bekomme ich momentn auch nicht wiedr hin.


    Gruß

  • Hallo SupervisionCam,


    was passiert eigentlich, wenn es den FontNamen nicht gibt ? In meiner englischen Version von WM2003 gibt es den Font "Bookdings" nicht, dafür aber "bkdings".
    Kann das die Ursache sein, daß ich keine Anzeige von Glopus bekomme ?


    Viele Grüße


    DK9JH


    Nachtrag: Hab's gerade ausprobiert. Bkdings ins Verzeichnis Fonts kopiert und in Bookdings umbenannt. Nach dem Softreset und Start von Glopus sowie MN|4 wurde immer noch nichts angezeigt.


    DK9JH

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()


  • rp1972
    hast du schon die neuste version 1.06.2 (?)
    mit dieser version funktioniert es wieder - svc hat mir eine testversion geschickt, das problem lag an wm2003 - sämtliche systeme mit wm2003 funktionierten nicht mehr.


    er schrieb auch im mail, dass er die version bald veröffentlichen wird (will nicht das close-problem lösen).


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hallo dIdIX,


    nein, diese Version habe ich noch nicht. Das wäre ja toll, wenn (fast) alles wieder funktionieren würde. Ich warte ganz sehnsüchtig darauf. Hoffentlich stellt SVC diese Version bald zur Verfügung. Die kleinen Schriften von MN|4 sind wirklich schrecklich. TTnav_bold bringt zwar einige Verbesserungen, aber mit Glopus hat man doch viel mehr Möglichkeiten.


    Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, daß wir bald wieder lesbare Anzeigen verfügbar haben werden.


    Viele Grüße


    DK9JH