MN anzeige in Glopus 1.06

  • Hallo alle zusammen,


    habe grade die 1.06'er Version installiert ( Klasse, eine echte Installtion) und die Waypoint's sind genau das was ich mir gewünscht habe :D aber leider ist jetzt die Einblendung der Geschwindigkeit weg :-D)


    Was kann's sein ?(


    Medion Navigator 2.01 / Glopus 1.06

  • Nutzt Du die Einblendung über die MNAdOn Seite? Da kann ich mir vorstellen, dass ich da was wegoptimiert habe. Werde ich mir ansehen.
    Die alternative und flexiblere Einblenung sollte aber nach wie
    vor gehen. Notepad öffen, folgenden Inhalt reinkopieren und unter "\Prorgamme\MobileNavigator PDA\MNInfo.ini" speichern. (Pfad evtl. auf Dein MN Verzeichnis anpassen.)


    [CNMapPage]
    Geschwindigkeit
    Kompass
    [Geschwindigkeit]
    Pos = RECT(0,277,78,294)
    YOffset = 1
    XOffset = 2
    Type = 0
    Text = %Speed% km/h
    Format = 1
    Color_0 = Color(12,40,60)
    Color_1 = Color(140,180,200)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfPitchAndFamily = 32
    Font.lfQuality = 0
    Font.lfClipPrecision = 0
    Font.lfOutPrecision = 0
    Font.lfCharSet = 0
    Font.lfStrikeOut = 0
    Font.lfUnderline = 0
    Font.lfItalic = 0
    Font.lfWeight = 800
    Font.lfOrientation = 0
    Font.lfEscapement = 0
    Font.lfWidth = 0
    Font.lfHeight = 13


    [Kompass]
    Pos = RECT(1,224,38,263)
    Type = 1
    Text =
    Color_0 = Color(24,80,120)
    Color_1 = Color(0,160,0)
    Color_2 = Color(0,252,0)

  • Wegoptimiert - die wichtigste Funktion von glopus :-D)


    Na gut, dann beschäftige ich mich mal ein bisschen mit der MNinfo.ini

  • Ich baue die Funktion wieder ein. Versprochen. Ich habe das nur nicht mehr getestet, weil die MNInfo viel mehr Flexibilität bietet und beides braucht man nicht.

  • Ja, ich weiß. Das mit der MNinfo.ini ist 'ne feine Sache wenn ich bin doch so faul wäre..... : drink



    Also für mich kannst du es wegoptmiert lassen, ich wollte sowieso mich mal an diese Konfiguration begeben.


    Wie ich gemerkt habe, hast du auch die POI Darstellung überarbeitet! Fein!!

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    ... Notepad öffen, folgenden Inhalt reinkopieren und unter "\Prorgamme\MobileNavigator PDA\MNInfo.ini" speichern. (Pfad evtl. auf Dein MN Verzeichnis anpassen.)


    Geht das nicht auch im Glopus-Verzeichnis?

  • Zitat

    Original von Murmel


    Geht das nicht auch im Glopus-Verzeichnis?


    Hallo,


    MNInfo.ini funktioniert scheinbar mit GLOPUS 1.06 in beiden Verzeichnissen nicht mehr. Aber er arbeitet wohl weiter fleissig dran.


    Gruß

  • Doch. MNInfo.ini geht wird in beiden Verzeichnissen gesucht (und bei mir gefunden). Ich ziehe das MN Verzeichnis vor, denn damit kann ich ohne Glopus umzukonfigurieren verschiedene MN aud verschiedenen Verzeinissen starten und Glopus benutzt das richtige MNInfo.ini.
    Was nicht geht ist die Anzeige des Fensters, welches auf der MNAddOn Seite definiert wird. Habe ich aber auch schon wieder repariert.

  • Jo, Bedienfehler meinerseits, dachte es geht auch ohne Maus...:wand :wand :wand

  • Ich brauche Hilfe.


    Vers.1.06 ist installiert, eine MNinfo.ini wie von Supervisioncam weiter vorn beschrieben ins Verzeichnis Navigon\MobileNavigator 4.0 abgelegt, im Glopus/Datenquelle "Mobile Navigator" ausgewählt und meine Navigation mit Glopus/MN Schnellstart begonnen, aber ich habe keinen Nordpfeil und keine Geschwindigkeitsanzeige.
    Was mache ich falsch?


    MN 4.0 habe ich auf SDMMC Disk installiert, Glopus auf FlashDisk, ferner ist mein Skin STT-Biker Black. Was bedeutet die Aussage - Nur wenn MN die Karte aktualisiert, (MN muss im Vordergrund sein) -, auf der HomePage/FAQ von SupervisionCam.


    Vielen Dank Heinz

  • Sorry, da habe ich eine wichtige Information zurückgehalten, damit die MNInfo.ini funktioniert. Habe gerade die "Mobile Navigator AddOns" Glopus Seite ergänzt und eine Beispielkonfiguration eingefügt.
    [Blockierte Grafik: http://www.glopus.de/images/mn4info.png]


    Leider funktioniert die Datenübernahme vom MN nur, wenn dieser im Vordergrund ist. Holt man Glopus in den Vordergrund, werden nur die letzten Daten angezeigt und nicht aktualisiert. Für die MNInfo.ini Anzeige spielt das aber keine Rolle.

  • Für die Mappage in der Navigation läuft es jetzt, aber bei der Movingmap nicht???


    Ich jetzt wie folgt gemacht:


    [CNMapPage]
    Geschwindigkeit
    Kompass
    [MovingMap]
    vakt


    [Geschwindigkeit]
    Pos = RECT(105,295,245,315)
    YOffset = 1
    XOffset = 2
    Type = 0
    Text = %Speed% km/h
    Format = 1
    Color_0 = Color(12,40,60)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfPitchAndFamily = 32
    Font.lfQuality = 0
    Font.lfClipPrecision = 0
    Font.lfOutPrecision = 0
    Font.lfCharSet = 0
    Font.lfStrikeOut = 0
    Font.lfUnderline = 0
    Font.lfItalic = 0
    Font.lfWeight = 800
    Font.lfOrientation = 0
    Font.lfEscapement = 0
    Font.lfWidth = 0
    Font.lfHeight = 18


    [Kompass]
    Pos = RECT(1,224,38,263)
    Type = 1
    Text =
    Color_0 = Color(24,80,120)
    Color_1 = Color(0,160,0)
    Color_2 = Color(0,252,0)


    [vakt]
    Pos = RECT(105,295,245,315)
    YOffset = 1
    XOffset = 2
    Type = 0
    Text = %Speed% km/h
    Format = 1
    Color_0 = Color(12,40,60)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Font.lfFaceName = Tahoma
    Font.lfPitchAndFamily = 32
    Font.lfQuality = 0
    Font.lfClipPrecision = 0
    Font.lfOutPrecision = 0
    Font.lfCharSet = 0
    Font.lfStrikeOut = 0
    Font.lfUnderline = 0
    Font.lfItalic = 0
    Font.lfWeight = 800
    Font.lfOrientation = 0
    Font.lfEscapement = 0
    Font.lfWidth = 0
    Font.lfHeight = 18

  • Guten Abend!


    Ich bin gerade von einer 3-Tages-Töur mit dem Motorrad zurückgekommen. Am Donnerstag habe ich mir noch die Beispielkonfiguration von der Glopus Homepage heruntergeladen. Trotzt Kopie ins Verzeichnis des Mobile Navigator und ins Glopusverzeichnis (jeweils mit der kmh.bmp) hat es wiederum nicht funktioniert. Läuft denn die Beispielkonfiguration bei irgendjemand mit dem MN|4, oder ist es wieder ein Fehler in der ini.


    bingo20: Was bedeutet die Aussage "Für die Mappage in der Navigation läuft es jezt, aber bei der Movingmap nicht ???".


    Gruß Heinz

  • Für den MN|4 braucht man eine andere Konfiguration als hier beschrieben. Siehe http://www.glopus.de/mobinav.htm


    bingo20:
    Warum die Moving Map nicht geht, kann ich momentan auch nicht sagen. Evtl. liegt es an der Einschränkung, die ich auf der Glopsu Homepage beschrieben habe:
    "(Hinweis: Um den Kartentype zu bestimmen, vergleicht Glopus die Position der Karte mit den Daten aus der ScreenDescxxxCE.dat (RealArea). Wenn die Position für verschiedene Kartenfenster identisch ist, kann es zu Fehlinterpretationen kommen.)"

  • Munro


    Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. In meiner Frage weiter oben habe ich auf MN|4 bezug genommen.


    Auf Deiner Homepage http://www.glopus.de/mobinav.htm steht ganz eindeutig: "Für den MN|4 ist momentan keine Kartentypeunterscheidung möglich. Es wird derzeit nur der Sektionsname
    [MN4Map]
    unterstützt.
    Eine Beispielkonfiguration mit großem Richtungspfeil, Zeit und Geschwindigkeit finden Sie hier.


    Die unter hier erhältliche MNinfo.ini habe ich installiert wie angegeben. Was muß ich weiter tun, um die Darstellung zu erhalten, die hier weiter oben und auf Deiner Homepage abgebildet ist.


    Gruß Heinz