Display Yakumo 300 Delta wirklich so schlecht?

  • Hallo *,

    ich überlege mir den Yakumo 300 Delta Navigator oder den dazu baugleichen Typhoon 4500 zu kaufen und hab dazu auch inspiriert durch dieses Form ein paar Fragen. Eins vorweg die integrierte GPS-Maus sehe ich als Vorteil. Vermeidet Kabelsalat und da ich ein Auto mit Stoffdach fahre, sollte ich keine Probleme mit Empfang haben. Nun sagt man diesem PDA nach, dass er ein eher bescheidenes Display hat. Ist das zutreffend? Im Klartext: Ist es wirklich so, das man auf dem Display bei Tageslicht oder wenn gar die Sonnen darauf scheint, nichts mehr zu erkenne ist?


    Wenn das der Fall ist wie sieht das bei dem Typhoon Myguide 5500 als Alternative aus?


    Grüße,
    thomas d

  • Hallo,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Das Thema Spiegelung bzw. Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ist bei PDAs ein grundsätzliches Problem und einer der aus meiner Sicht grössten Nachteile der PDAs. Die beiden von Dir genannten habe ich noch nicht getestet, aber hier dürfte kein prinzieller Unterschied zu anderen PDAs sein.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo, ich besitze den Yakumo 300 GPS seit einer Woche und bin hellauf begeistert. Das Problem mit dem Display wird wohl bei den meisten PDA ein Problem sein. Evtl. kann man es durch Displayfolien mindern. Bei Deiner Entscheidung musst Du dir überlegen was Du von einem PDA erwartest. Für 269 Euronen kann man den Delta 300 GPS nur empfehlen.


    Gruss...


    Spusser

  • Ich habe auch den Yakumo Delta 300 GPS und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich mir eine Brando-Displayfolie zugelegt und habe sogut wie keine Spiegelung mehr.

    Gruß Hans-Jürgen

  • Zitat

    Original von Tdaum
    Vermeidet Kabelsalat und da ich ein Auto mit Stoffdach fahre, sollte ich keine Probleme mit Empfang haben.


    Hallo Tdaum,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum,


    Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich zuerst den Empfang in deinem Auto ausprobieren ;)


    Zitat

    Nun sagt man diesem PDA nach, dass er ein eher bescheidenes Display hat. Ist das zutreffend? Im Klartext: Ist es wirklich so, das man auf dem Display bei Tageslicht oder wenn gar die Sonnen darauf scheint, nichts mehr zu erkenne ist?


    Wenn die Sonne auf's Display draufscheint siehst Du bei keinem PDA etwas, hat auch nichts mit Spiegelung zu tun.


    Das Display des Yakumo ist relativ lichtstart (77 cd/m²) und gegen die vorhandene Spiegelung verwendest du einfach eine Brando-Folie (NON-Reflecting - nicht die Ultra-Clear!)

  • Hallo Uwe!
    Kannst du mir einen Link schicken wo ich diese spezielle Folie für den Delta 300 GPS bestellen kann! Habe zwar ein paar Sachen entdecken können, aber da stand eben nichts von non reflecting!
    Gruß Frank