Übersichtsliste >> Naviprogramme und die benutzen PPC-Systeme

  • Hallo zusammen,


    vorweg: falls mein neuer Beitrag nicht hierher gehören sollte, bitte ich die Moderatoren um entsprechende Verschiebung in eine besser passende Kategorie - danke! ;D


    Nach dem bald als "Studium" zu bezeichnendes Lesen der diversen Posting zu >Probleme mit dem System xyz< folgender Vorschlag:


    wie wäre eine Liste (OHNE Wertung, sondern Darstellung der Fakten!), welche als Positivliste alle Systeme mit der Verwendung des jeweiligen Navigationssystems angibt, die reibungslos/gut laufen


    und


    dasselbe als Negativliste,welche alle Systeme und die benutzen PPCs aufführt, die zu Problemen führen.


    Sollte ich überlesen haben ("over-study", grins), dass so etwas bereits existent ist, dann betrachtet mein posting bitte als hinfällig :( .


    Ich glaube, wenn wir mal ein transparenteres Bild generell haben, sind Tendenzen erkennbar, jeder kann seine Schlüsse für sich daraus ziehen (oder sogar Handlungen Richtung Kauf/Verkauf) und wir helfen gleichzeitig den Herstellern der Software ein wenig bei der Optimiering von Naviprogrammen für das Funktionieren "auf allen PPCs".


    Als Bestandteile schlage ich vor:
    a) Naviprogramm (=oberstes Such-Kriterium) mit genaer Bezeichnung und Versionsstand
    b) Marke, Typ des PPC
    c) ROM-Version
    d) Frequenz-Zahl
    e) freier Speicher (Daten/Anwendung) BEVOR Start Navi
    f) freier Speicher (Daten/Anwendung) NACH Start Navi
    g) Anzahl (und Name) ZUSÄTZLICH installierter Programme IM PPC
    h) Bewertung in Abstufungen: ++, +, o und dann -, --
    (ich weiss, ist subjektiv, aber es soll neben einer trockenen technischen Liste auch noch "menscheln", ;D , kennen wir doch alle, oder?? 8) )


    Sicherlich kann noch das eine oder andere Kriterium dazu kommen, wollte nur schematisch darstellen, wie es aussehen könnte.


    Irgendwie kann man das wohl via Excel hier reinstellen, und jeder kann Befüllen, aber dies entzieht sich irgendwie leider meiner Kenntnis, somit belasse ich es bei dem Vorschlag für meinen Teil.


    Schönen Samstag allseits, roady

    • Offizieller Beitrag

    Hallo roady,


    schau mal bitte hier, ob das so im Ansatz das ist, was Du Dir im Rahmen der Positivliste vorgestellt hast:


    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=21517


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ja, so in etwa ist es das, was ich meine - und muss nun wohl wieder ein Semester "nachsitzen", oder? :( ;D .


    Das einzige, was nicht so deutlich herauskommt ist, ob die dort jeweils aufgeführten "Pärchen" - neben einer Kompatibiltät - sehr gut, gut oder (nur) befriedigend zusammenspielen.?!?


    Mir ging es um einen Wegweiser, welche Kombination in aller Regel wie miteinander auskommt. Anders ausgedrückt: ich glaube, es ist schon einigen geholfen, wenn sie in der Tabelle IHREN PPC entdekcen und sehen, welches Naviprogramm keine gravierenden Funtionsdefizite aufweisen könnte bzw. umgekehrt: welches wahrscheinlich GUT zusammenarbeitet.


    Wie auch immer, es gibt bereits eine Liste, die ich mir noch genauer anschaue und dann wohl auch mal meine inputs geben werde.


    Besten Gruß, roady

    • Offizieller Beitrag

    Hallo roady,


    dann poste Deinen Vorschlag doch einfach auch noch mal in dem anderen Thread:


    http://www.pocketnavigation.de/board/thr...?threadid=21517


    Den hiesigen Thread schließe ich dann jetzt, damit das Thema nicht in zwei Threads diskutiert wird. :)


    Viele Grüße,
    Sven