kein gps?

  • nachdem nun auch endlich mein route66-paeckle eingetrudelt ist, wollt ichs auch gleich mal testen, bekomme aber kein gps-signal :(


    mn4+tomtom funzen aber tadellos; medion ppc 250+ windows mobile 2003 im einsatz


    any idea?

  • Hallo :D


    Kannst Du uns noch ein wenig Infos zu Deinem System geben? Z.B. Bluetooth-Mouse, Hersteller usw.. Das macht's einfacher... :)

  • kein Bluetooth; kabel-maus; norm. 4800 bd; com1 einstellung, das klappt aber mit route66 nicht

  • Sind die folgenden Protokolle bei Deiner Maus aktiv? Bei Navigon-Produkten ist meistens VTG anstelle von RMC aktiv...


    Protocol: NMEA-0183 v2.0 or higher (RMC, GSA, GSV)


    Falls Du dazu fragen hat.. Auf der Startseite gibt's extra eine Sektion "GPS-Mäuse programmieren" (oder so ähnlich) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Kannst Du an der Maus sehen, ob sie arbeitet, d.h. leuchtet da eine Diode wenn R66 läuft und das Icon zur Aktivierung der Maus angetickt wurde ? Und es dauert eine ganze Weile, bis das Programm den Datenstrom verarbeitet hat und die Position darstellt, zumindest das erste mal.


    Das GPS Icon ist das Icon ganz links, über " Ans. "

  • Der Treiber von TT blockiert Dein GPS.Muß gegen den Windows allgemien-TReiber ausgetauscht werden.
    Im Archiv mal suchen, Finde im Moment nicht den Link dazu.


    Gruß


    Frank

  • Ach ja, stimmt. Ich habe auch TTn 2.24 installiert, der neuere GPS Treiber von TT (2.09 oder so) geht nicht, der blockiert alle Com Ports, downgrad auf 2.06 oder ähnlich bringt dann die Lösung


    http://www.tomtom.com/support/ce/downloads/ppcgps206.zip



    ANYPOCKETPC


    Berichte doch mal, ob Dein Problem nun gelöst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

  • sorry war ein paar tage weg


    tja das 2. pic vom manfredo erhalte ich auch noch;
    die fehlermeldung dazu lautet (in etwa)
    keine gueltigen daten in nmea 2.0 format empfangen;
    und wiederholen druecken bringt da gar nix :(


    falls mein tt3.03 die com-ports zumacht, warum funzt dann mn4, und auch destinator?


    das mit der maus-programmierung klingt vernuenftig, haett mir auch mal winfastnavigator runtergezogen, nur scheiterts da an meinem verstaendis fuer die materie, was ich wo eintragen sollte.

  • Morgen,


    lies Dir doch erstmal die ausführlichen Artikel hier im Forum durch, was das Programmieren von Mäusen betrifft.


    guggts du ---> HIER


    Achte dann darauf, dass die Unterprotokolle RMC, GSA, GSV bei deiner Maus aktiviert sind.


    Viel Erfolg.

  • so hab jetzt das mal umprogrammiert und krieg auch die protokolle, die fuer navigate (lt. deren webpage) benoetigt werden;
    NUR das resultat is immer noch dasselbe :(


    tt3 will ich eigentlich nicht deinstallieren, da es im mom mein standardnavi ist.

  • Hallo,
    bei mir funktioniert die GPS-Maus erst seit ich auf meinem XDA 2 unter
    Einstellungen/Registerkarte Verbindungen/ Übertragen
    den Punkt "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" deaktiviert habe.



    Gruss Volker

  • die gps-maus funzt ja an und fuer sich nur bei t´route 66 machts probs

  • Funktionieren andere GPS Tools in der jetzigen Umgebung, also zB GPS Dash oder sowas ?
    Sollte TT die Comports blöockieren, dann dürftn solche tools auch nichts anzeigen ?