ACHTUNG: Export großer Bereiche nicht möglich !

  • Wer z.B. ganz Deutschland als eine Karte auf seinem PDA haben möchte, muß entweder Route66 Deutschland kaufen oder ein anderes Produkt wie z.B. TomTom einsetzen.


    Technisch ist der Export mit Tricks möglich (ergibt wg. des Rechtecks 320 MB). Der Export wird aber auf dem PDA wegen seiner Größe abgelehnt.


    Auf Grund eines Lizenzabkommens von Route66 mit Navteq ist es abernicht erlaubt; mein altes Posting wurde mit Hinweis auf diesen Sachverhalt vom Board-Moderator gelöscht, was auch ok ist.

    Daher ist auch bei einem Update nicht mit dieser Funktion zu rechnen.


    Das ist sehr schade, da Route66 ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.


    Um andere Käufer der Europa-Edition vorzuwarnen möchte ich den Board-Moderatot bitten, diesen Beitrag "Sticky" zu machen.


    Ich hoffe, das es demnächst von Route 66 eine vollwertige Version zu kaufen gibt, die auch als Upgrade für die jetzigen Anwender zu bekommen ist.


    Bitte mailt mich wegen des Tricks NICHT an, sondern beschwert Euch massiv bei Route66, wenn dieses Manko Euch stört.

    Einmal editiert, zuletzt von axbl ()

  • Hallo axbl,


    die Tatsache der Größenbeschränkung beim Map-Export steht in der FAQ unter 5.2. ;)


    Was meinst du mit "vollwertiger" Version?

  • Wir haben zur Zeit 120 PDA mit Navigationsfunktion im Einsatz. Die Mitarbeiter sind in ganz Deutschland und im Ausland unterwegs.
    Wollte man Route66 einsetzte, müßte man dauernd Routen planen und exportieren, da man nie ganze Länder drauf bekommt.
    Der große Vorteil von Route66 ist u.a. die hohe Komprimierung der Karten, sodaß man durchaus ganz Deutschland mit einem Teil der Nachbarstaaten auf eine 512er/1GB bekommen könnte.

  • Hallo,


    grundsätzlich gebe ich Dir Recht.


    Es hätte schon einen Charme, eine komplette Europakarte auf eine 1GB Karte zu speichern - keine Frage.


    Ein gangbarer Weg wäre doch aber, zwei oder drei Karten (*.prm) mit den dazugehörigen Zielen (*.prr) abzuspeichern - klar nicht so komfortabel wie mit einer kompletten Europakarte, aber machbar.

  • Das Thema Export-Limitierung habe ich in einer eMail bei R66 angesprochen, da diese Einschränkung während des Kaufs nicht ersichtlich war. Bis heute haben Sie sich dazu nicht geäußert:( Ich hasse es nach dem Kauf die Einschränkungen selber ermitteln zu müssen. Dies gilt für R66 und MN|4 :evil:

  • Kann man wegen eines solchen nicht ersichtlichen Mangels die Software eigenlich zurückgeben ?

  • Normalerweise schon.. dafür müsste aber der Support einen erstmal verstehen können (wollen?) :( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe Route66 angeschrieben, dazu Stellung zu beziehen, zumal auf Ihrer WebSite folgendes steht:



    "...Durch die Möglichkeit selbst definierte Kartenausschnitte
    jedlicher Grösse auf Ihren Pocket PC zu laden...."

  • quote
    Auf Grund eines Lizenzabkommens von Route66 mit Navteq ist es abernicht erlaubt; mein altes Posting wurde mit Hinweis auf diesen Sachverhalt vom Board-Moderator gelöscht, was auch ok ist.
    unquote



    Kann man denn nicht einfach mal Navteq ansprechen und um Kommentar bitten, wieso das nicht gehen soll ? Schließlich gibt es die DeutschlandKarte solo ja. Und, ich hatte es an anderer Stelle schon mal angesprochen, wenn man sich erst die D Version kauft findet man in dem Paket einen Gutschein fuer die Eu Version fuer Euro 99, man zahlt zusammen alsi den gleichen Preis wie für die Eu Version solo. (Ggf sollte man sich das vor dem kauf der Software nochmals bestätigen lassen, nicht das da zwischenzeitlich was geändert wurde.)



    Gruß Manfredo

  • Zitat


    Schließlich gibt es die DeutschlandKarte solo ja. Und, ich hatte es an anderer Stelle schon mal angesprochen, wenn man sich erst die D Version kauft findet man in dem Paket einen Gutschein fuer die Eu Version fuer Euro 99, man zahlt zusammen alsi den gleichen Preis wie für die Eu Version solo. (Ggf sollte man sich das vor dem kauf der Software nochmals bestätigen lassen, nicht das da zwischenzeitlich was geändert wurde.)
    Gruß Manfredo


    Auf diesen Sachverhalt habe in den Support angeschrieben.
    Ich gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

  • Hallo zusammen,


    hier nun die erfreuliche Antwort vom Support:


    I am pleased to be able to inform you that the limitation on the size of
    exported maps in ROUTE 66 Navigate 2004 will be adjusted to facilitate
    exporting the complete map of Germany.


    This change will be incorporated in the upcoming update of ROUTE 66 Navigate
    2004, which will be made available for download on our website
    http://www.66.com early September 2004.

  • Echt klasse :tup


    Anscheindend hast Du ein super Draht zu R66.. ;D


    Zwar ist der Support nicht grad' spezialisiert auf das regelmäßige Antworten bei Anfragen.. aber immerhin haben sie Verständnis für die Anwender. Das macht R66 noch sympatischer.. :D

  • toni01


    Hey, super ! Dann ist das Problem ja gelöst.


    Macht Spass in diesem Forum.


    Gelegentlich lese ich mal bei MN4.... Na ja. :-D)

  • Hallo zusammen,


    wowan
    es scheint bzw. teilweise klappt's schon echt prima - so wie heute früh ;)


    BoxerII
    hoffen wir, dass das Update wie geplant erscheint und der Export auch funktioniert.

  • Na also. Hab ich jetzt schon ein paar mal erlebt. Wenn irgendjemand einen Patch oder einen Umweg findet, geben die Softwarehersteller manchmal nach.


    War beim MDA2 auch so. Wollten auf Teufel komm raus nur Ihre Bluetooth-Maus (mit Navigate) vermarkten, für andere gabs keine Unterstützung.
    Als dann jemand den Widcomm-Stack (illegalerweise) portierte und später Towa die Bluetoothtools rausbrahte gabs plötzlich doch mit dem nächsten Update Unterstützung für andere Bluetooth-Mäuse.


    Wenn jetzt die icons und Tastatur von R66 noch Auto-Freundlich (Größer) werden... Super Programm !!