Yakumo Delta 300 GPS - Konfiguration

  • Ich hätte noch ein paar Fragen an die Profis im Forum.
    1. Wie muß im oziexplorerCE das GPS konfigurietr sein, damit es mit dem Yakumo GPS funktioniert?
    2. Funktioniert das GPS überhaupt im unregistrierten oziexplorerCE?3. Kann man ohne Registrierung Karten die mit oziexplorerPC erstellt wurden mit oziexplorerCE öffnen? Ich habe das nämlich bisher nicht fertiggebracht.


    Für Eure Hilfe vielen Dank
    Claus

  • ich trau mich mal, obwohl Deine Maus für mich ein Exot ist


    ad 1: Comport und Baudrate herausfummeln, Sentence GPGGA


    ad 2: ich denke JA, bei meinen ersten unregistrierten Versuchen hat es geklappt, es war nur ein nerviges Overlay eingeblendet.



    MFG SLIA

  • Hallo Faustball,
    ich bin auch ein Neuer,
    aber bei mir funktioniert Dein PDA
    mit dem OziCE folgendermaßen:
    File
    Configuration
    NMEA (GPS)
    Port Settings:
    Com2: Serial Cable on SP2
    Baud: 4800
    Sentence: GPRMC
    GPS NMEA Output Datum: WGS 84
    Mit diesen Einstellungen läuft auch die Demoversion;
    ebenfalls funktionierren erstellte Karten.
    Viel Spaß