Stromversorgung

  • Ich glaub ich bin hier nicht ganz richtig, aber irgendwer wird mir ja vielleicht den Weg weisen.


    Ich habe einen Yakumo Pocket PC mit der Destinator 3 Software. Und eigentlich hab ich jetzt eine Hardwarefrage.
    Laut beschreibung funktioniert das Teil mit 12 Volt vom Zigarettenanzünder vom Auto.


    Weiß jetzt wer ob das beim Reisebus auch geht. Ein Reisebus fährt nämlich mit 24 Volt.


    Kann mir hier jemand info geben?


    thx
    Andreas

  • Morgen Andreas,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    M.E. sollte es funktionieren.


    Schau aber mal auf den Stecker - normalerweise stehen dort solche Angaben.

  • moin ich bin zwar net direkt ne hilfe aber frag doch mal im Autozubehör nach einen Adapter der von 24Volt auf 12Volt runterregelt


    naja ob es so einen adapter gibt weiß ich leider net :gap

  • Zitat

    Original von Karlkoyote
    moin ich bin zwar net direkt ne hilfe aber frag doch mal im Autozubehör nach einen Adapter der von 24Volt auf 12Volt runterregelt


    naja ob es so einen adapter gibt weiß ich leider net :gap


    Die Lösung lautet: Truckerzubehör! Reichhaltige Auswahl auf jedem Autohof, der was auf sich hält.


    tom ohne tomtom

  • Hi,


    die meisten KFZ-Stecker sind auf 12 - 24V ausgelegt und regeln dann mit einem internen Laderegler auf 5V runter.
    Das sollte aber auf dem KFZ-Stecker selbst vermerkt sein.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • ich danke mal allen helferleins.


    muß das mal abklären ob und was auf dem stecker steht. das ganze betrifft nämlich meinen vater, ich fahr mitm fahrrad, brauch keinen reisebus.


    hoffe er kann da was ablesen. immerhin war er auch fähig die destinator software zu löschen, ohne es zu bemerken.


    Ich brauch wieder das T-Shirt:
    "I won't solve your computerproblems"