Wie melde ich denn neue Blitzer ?

  • Hallo !
    ich bin neu hier im Forum und hab da auch gleich mal eine Frage ... wie melde ich denn neue Blitzer ? ich wohne hier in einer relativ ländlichen Gegend und mir ist aufgefallen das kein einziger Blitzer eingetragen ist PLZ 2733* und 2966* usw. bis Hannover rauf fehlen bestimmt so an die 30 die min. 2-3 mal die Woche den Autofahrern das Leben schwer machen ....


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    willkommen im Board! :)


    Am einfachsten geht das mit dem POI-Warner.


    Details dazu findest Du hier:


    http://www.navigating.de/TomTom_de/POI/Index.htm


    Alternativ könntest Du die Blitzer hier manuell melden, damit diese von einem einem Nutzer des POI-Warners für Dich erfasst werden.


    Benötigt werden dazu nach Möglichkeit die genauen Koordinaten und eine entsprechende Beschreibung.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo !
    ich habe grad mal bei mir im POI-Manager geschaut ob einer von den Blitzern drin ist ... und ich habe nur einen gefunden ... kann es sein das es für den Bereich wo ich wohne noch keinen Paten gibt ? Wenn das so ist könnte ich den Bereich übernehen. Ich bin beruflich fast immer in dem Bereich Walsrode, Wedemark, Hannover usw. unterwegs.


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    für diesen Bereich gibt es eigentlich einen Paten. Die Datenbank lebt nun mal von der Mithilfe von Euch Usern, die Ihr täglich unterwegs seid und so kann es auch passieren, dass bestimmte POIs noch nicht erfasst sind.


    Am einfachsten kannst Du die POIs selbst mit dem POI-Recorder aufnehmen.
    Hierzu wählst Du unter Datei/Allg. Einstellungen den Punkt "Hardwaretaste für POI Recorder zuweisen" z.B. die Taste 1. Im Anschluß startest Du die Überwachung. Gelangst Du an einen Punkt, wo ein POI angelegt werden soll, drückst Du die Taste 1. Nun werden alle gesyncten Overlays angezeigt und Du wählst das betreffende Overlay aus. Es erscheinen 3 Möglichkeiten: "exakte Aufnahme", "10 m links der Straße" und "10 m rechts der Straße" und Du wählst die richtige aus. Der neuangelegte POI erscheint nicht sofort in der Karte sondern erst bei Neustart des POI-Warner. Bei der nächsten Synchronisation des Overlays, in das der POI eingefügt wurde, erscheint wieder die Abfrage, ob Du ihn wirklich einfügen möchtest. Diese Abfrage mit "Ja" bestätigen und der POI ist in unserer Datenbank eingefügt.


    WICHTIG: Das Overlay in dem etwas geändert (hinzugefügt/gelöscht) werden soll, muß vor und nach der Änderung synchronisiert werden. Sonst werden die Änderungen nicht vom System erfasst.


    Weitere Informationen unter : www.pocketnavigation.de/go/faq


    Gruß Tina

  • Hallo Tina,


    müssen diese von dir aufgezählten Dinge alle während der Fahrt erfolgen oder kann die Zuweisung später sein?


    Schaltet sich der Recorder wieder von alleine ab?

  • @xray4,


    Während der Fahrt machst du natürlich nur das:


    Zitat aus Tinas Beitrag:


    Gelangst Du an einen Punkt, wo ein POI angelegt werden soll, drückst Du die Taste 1. Nun werden alle gesyncten Overlays angezeigt und Du wählst das betreffende Overlay aus. Es erscheinen 3 Möglichkeiten: "exakte Aufnahme", "10 m links der Straße" und "10 m rechts der Straße" und Du wählst die richtige aus.
    Zitat ENDE



    Danach wird automatisch wieder in den Navigationsmodus gewechselt.


    Die Beschreibung des POI kannst du später zu Hause machen bevor du syncst.


    Siehe FAQ Links unter meinem Text.

  • Danke wdm.


    Ich hatte von einem Kollegen das Gerät ausgeliehen bin meine tägliche Strecke gefahren. B71/ Bremervörde Richtung Stade B74.


    Von 6 möglichen Plätzen war nur einer in der Datei erfaßt.

  • Zitat

    Original von xray4


    Von 6 möglichen Plätzen war nur einer in der Datei erfaßt.


    Die Blitzerpois werden ja hauptsächlich von den Usern aktualisiert und der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt.



    Die festen Blitzer sind ziemlich vollständig.


    Bei den mobilen kann ein möglicher ja nur von einem der sich da auskennt erfasst werden, oder wenn da dann mal tatsächlicher einer steht.


    Deshalb können die mobilen natürlich auch nie alle erfasst sein.

  • Das ist schon richtig. Aber anscheinend nutzt das keiner in dieser Region.


    Ich werde es demnächst einpflegen, wenn ich soweit bin.

    Einmal editiert, zuletzt von xray4 ()

  • Zitat

    Original von xray4


    Ich werde es demnächst einpflegen, wenn ich soweit bin.


    Das hört sich gut an :)