hmm, seltsam

  • @all,


    habe jetzt ein seltsames Phänomen ?(


    Einige POI´s scheinen zu wandern. Will sagen, je nach dem, von welcher Seite ich mich ihnen nähere, werden sie versetzt angezeigt, manchmal um mehr als 100 Meter.


    Bei von mir selbst erstellten POI´s konnte ich feststellen, daß sie genau am erfassten Punkt sind wenn ich mich ihnen aus der Richtung nähere, aus der sie erfasst wurden. Passiere ich diese Punkte aus der Gegenrichtung, dann werden sie um 40-70m früher angesagt und angezeigt.
    Ich habe diese POI´s mittig der Straße gesetzt, da sie für beide Richtungsfahrbahnen dort eingesetzt werden.


    Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder habe ich es überlesen(bin ja nicht mehr der Jüngste)?


    Erfasst wurden die POI´s mit MN|4 und der record-Funktion über Hardwaretaste.
    Bei meinem BMN 1.2 ist das nicht so, da passen zumindest die von mir erfassten Stellen. ?(


    Ach ja, bei zwei von diesen POI´s habe ich mit dem Wagen gestanden, als kein "verrauschen" der Aufnahme während der Bewegungsphase!

  • Ich habe das gleiche Phänomen.


    Aber auch keine Erklärung.

  • Zitat

    Original von wdm
    Ich habe das gleiche Phänomen.


    Aber auch keine Erklärung.


    Hi wdm,


    könnte das mit der Ausrichtung des Overlays zu tun haben? Vielleicht passen ja die "Auflagepunkte" nicht?


    Zumindest bei zwei von mir aufgenommenen POIs gibt es noch eine dritte bzw. vierte Möglichkeit der Annäherung, werde das bei Gelegenheit mal testen.


    Jetzt, wo ich weiß, daß es nicht nur mir so geht, mache ich mir schon Gedanken...

  • könnte vielleicht sein, dass es mit dem hinterherhinken der Anzeige zu tun hat?

  • Zitat

    Original von wdm
    könnte vielleicht sein, dass es mit dem hinterherhinken der Anzeige zu tun hat?


    Hi wdm,


    auf meiner Kiste beträgt das "Hinterherhinken" nach "Feintuning" ca. 2-5m, außerdem müßte es ja dann für beide Richtungen gelten. Aber in der einen Richtung, nämlich so wie ich sie aufgenommen habe, passen sie metergenau und aus der anderen Richtung kommen sie 40-70m früher. Da hätte ich ja nun wieder einen "Kartenvorlauf". ?(


    PS: Weil so viele auf MN|4 schimpfen; ich war heute mal mit dem neuen A6 eines Kollegen unterwegs, dessen DVD-Navigation Plus, für knapp 3000 uro, hängt auch 10-15m der tatsächlichen Position hinterher und auch das Kartenmaterial(Teleatlas) ist schlechter. Das drehen der Karte in Fahrtrichtung würde ich auch nicht gerade flott nennen und das, obwohl keine Straßennamen angezeigt werden!

  • Hallo,


    der eigentliche POI ist im MN4 nur als kleiner Punkt markiert und das dazugehörige Icon kann sich daneben befinden. Das war schon mal mit einem Ampelblitzer so, wo auch ein User dachte der POI wandert.


    Vielleicht konnte ich Euch ja helfen.


    Gruß Tina

  • Hi Tina,


    ich habe auch den "Näherungsbalken" aktiviert und an diesem sehe ich doch ziemlich genau, wann ich die recordete Stelle passiere, oder?

  • Zitat

    Original von Tina
    War ja nur so ein Gedanke von mir ..


    Gruß Tina


    Hi Tina,


    war ja auch nur eine Antwort von mir...


    bitte denk weiter und ich antworte und denke auch und im günstigsten Falle bekommen wir eine Lösung.


    ...und im allergünstigsten Falle finden wir die Ursache des Problems!



    ...ich weiß, bin aber Optimist!