TTG in Smart

  • Die Klebe-Scheibe verwende ich schon (s.o.). Die Befestigung auf dem Smart-Armaturenbrett haut aber nicht so hin. Die Armatur im Smart ist keinesfalls eben, sondern fällt zu allen Seiten stark ab. Zudem ist sie mit Stoff überzogen. Auch das Anbringen kurz vor der Windschutzscheibe geht nicht, weil die dortige und einzige ebene Fläche mit "Luftlöchern" versehen ist. Da klebt sich´s schlecht...
    Da hilft also nur eins: Neues Auto kaufen! :D

  • Hehehe ;)


    Oder mal bei DoItYourselfSOS anrufen und was rein schreinern lassen :D Nur Spaß!


    Hmmm dann bleibt wohl nur auf neuere Halterungen zu hoffen oder halt die Scheibenanbringung...


    Gruß AWSW !

  • Zitat

    Original von Fr3d
    Hi Oeffi,


    die Position bei Dir gefällt mir auf jeden Fall besser, da die Brodit- und Smart-Halterungen, wie hoffentlich auf dem Bild oben zu sehen, rechts von der Mittelkonsole angebracht werden, also eher vor dem Beifahrer und evt. auch im Bereich des Beifahrerairbags?
    Wie hast Du denn Deinen PDA dort befestigt und wo bekommt man diesen Halter her? Leider kann ich das auf Deinem Avatar nicht so gut erkennen (ja ja, man wird nicht jünger und die Augen nicht besser).


    Dank Dir, Freddy


    Hi FR3D


    leider erst heute gesehen.... sorry.


    Den Halter habe ich aus einen Smart-Zubehör-Shop.
    http://www.der-autoladen.de/smart-handyzubeh%F6r.htm
    Der Halter ist eine O2 FSE , es geht aber ebensogut mit einem Brodit Halter. (Hatte ich auch schon dran)

  • Danke für den Link OeffiGT. Hab stundenlang im Web nach Halterungen gesucht, das hab ich aber nicht gefunden. Ich hab inzwischen den ProClip rechts von der Mittelkonsole drin und es geht eigentlich auch ganz gut, da ich fast nur nach Ansage fahre. Ich werde Deinen Halter aber mal im Hinterkopf behalten (bitte nicht zu wörtlich nehmen), falls mir meine Variante auf Dauer nicht zusagt.


    Gruß, Fred

  • Hallo zusammen,


    wie sieht´s denn aus, wenn man die Halterung links an der Frontscheibe, in der Nähe der A-Säule, oberhalb der seitlichen Lüftung anbringt? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich hatte noch keine Gelegenheit, den TomTom Go samt Halterung dort zu platzieren, weil ich noch vor einer Kaufentscheidung stehe.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Position hinsichtlich der Entfernung zum Fahrer akzeptabel ist. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Grüße
    Jürgen

  • Da hatte ich den TTG zunächst angebaut: Frontscheibe links, oberhalb des Lüfters. Das war sehr gut! Denn der TTG stützte sich damit auf dem Lüfter ab und hatte so guten Halt. Sehr schön ist auch die Sicht darauf. Man muss den Blick nur unwesentlich von der Straße wenden. Allerdings kommt hier die Spiegelung als Nachteil ins Spiel. Wenn die Brando-Schutzfolie hält, was sie verspricht (und zwar nur diese, alle anderen sind absoluter Müll!), nämlich Entspiegelung, sollte auch das Problem behoben sein.