Neue Version in zwei Wochen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    an alle Teleype frustrierten! Es soll in zwei Wochen eine neue Version der Software kommen. Mir wurde ein kostenloses Update versprochen, damit ich dieses für die deutschen User testen und bewerten kann. Dies werde ich auch tun.
    Ich habe schon in meinen Berichten über Teletype vom Oktober 2001 geschrieben, dass dieses Programm ein großes Potenzial hat - da es im Gegensatz zu den doch recht abgeschlossenen Programmen wie Desti, Diste, Tegaron etc. viele Features und Möglichkeiten bietet, die man bei den reinen Navigationssystemen vermutlich nie finden wird! Als Beispiele könnte man hier Waypoints, div. Einstellmöglichkeiten von Maßeinheiten bis zum Tracking von Fahrzeugen und Einbinden von Internetkarten und eingescannten Karten...


    Teletype war allerdings bisher zu buggy um als ernsthafter Konkurrent auftreten zu können. Miese Routenverläufe, extrem schlechte Zielsuche/Eingabe und mangelhafte Sprachausgabe waren die Merkmale bisheriger Versionen.


    Ich bin gespannt, was die neue Version bringen wird und werde auf meiner Seite ausführlich darüber berichten...


    Gruß
    Tobi

  • ähm, dezente frage: wann kommt die neue version jetzt.


    hab mich anfänglich auch für teletype interessiert, da es aber ein exote ist und wohl auch bleibt, mich nicht über die anschaffung getraut.


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam

    • Offizieller Beitrag

    Mail von Teletype:


    Hello Tobias,
    We are building today new installer for Europe.
    We will send you a link to download maps and program within 2 days.
    Sincerely,


    xxx


    Das war gestern...warten wir es ab...ich bin schon öfters vertröstet worden.


    Unter uns, mach Dir nicht zu viele Hoffungen, alles was bisher von Teletype kam war recht schrottig - siehe Test/Vergleich!


    Gruß
    Tobi


    PS: Da es meine erste Navi-Softw. war haben ich aber bis heute die Hoffung auf Besserung nicht aufgegeben. :]

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe HEUTE eine Mail bekommen, dass es am Montag an mich rausgeht!!! Die sind recht gut im vertrösten...aber ich habe noch Hoffung...bin gespannt wie ein Flitzebogen...man soll zwischen WAV und TTS wechseln können etc.
    Gruß
    Tobi

  • warum sollte man zwischen WAV und TTS wechseln wollen? Vertrauen die Ihren WAV-Files nicht? :rolleyes:


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Mit der TTS sollen eben dann Straßennamen und Ortsnamen angesagt werden können...wenn einem die Qualität nicht passt, schaltet man eben auf WAV um...klingt erstmal super...aber schaun ma mal!
    Gruß
    Tobi

  • Ach soooo! stimmt, hatte ich nicht bedacht - da ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten der flexiblen Ansage...


    Noch besser wäre wahrscheinlich eine Kombination aus beiden:
    - WAV für die gängisten Kommandos (weils einfach besser klingt und betont werden kann)
    - TTS für temporäre Begriffe wie Straßen-/Firmennamen etc...


    obwohl ich mal vermute, dass TTS viele Straßen falsch aussprechen wird ... vor allem dann, wenn der Name kein deutscher ist oder man ins Ausland fährt :)


    nSonic