Yakumo Delta 300 Halterung

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe endlich mal vor meinen PDA ans Möppi zu schrauben. Wie ich das ganze befestigen will habe ich schon in etwa im Kopf. Alleine fehlt mir eine richtig gute Halterung in der ich das PDA einsetzen kann. Am besten natürlich aktive. Hat da jemand irgendwo schon mal irgendwas gesehen? Ich such mir nen Affen in dem WWW :(
    Die Halterung von Brodit, habe ich schon gesehen aber ich kann mir nicht recht vorstellen das das PDA in dieser Halterung "verliersicher" ist. Beim Pkw geht das ja noch aber beim Motorrad?? Da mag ich das Teil nicht gerne verlieren.


    In Hoffnung auf nen richtig guten Halter wünsch ich euch was.


    Ciao

  • Zitat

    kann mir nicht recht vorstellen das das PDA in dieser Halterung "verliersicher" ist.


    Also meinToshi hat in der Halterung 7500 km an einer Harley überstanden.
    Das einzige, was gestört hat, war das Klappern des Stiftes im PDA.


    Ich habe lange nach der vermeintlich losen Schraube am Mopped gesucht... :gap


    Regensicherung durch Plastiktüte, die mit Klebeband verstärkt wurde und deshalb an die Form der Halterung mittels Schere angepasst werden konnte.


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Also von so einem großen Case halte ich nicht so viel. Find's nicht schön und ich glaub es ist auch noch rel. teuer.


    wmg


    Also wenn das Teil darin hält könnte ich mir das ja auch mal zulegen. Wenn es nicht hält kann ich das ja evtl. noch für's Auto weiternutzen. Ich glaube ich werde mir mal so ein Teil bestellen. Der Sommer ist fast rum ;) und ich habe das Teil immer noch nicht montiert. Das geht doch nicht.


    bis denne

  • Zitat

    Original von hansusgenialus
    Also von so einem großen Case halte ich nicht so viel. Find's nicht schön und ich glaub es ist auch noch rel. teuer.


    Du hattes ja nunmal betont nach einer "richtig guten" Halterung gefragt. Da gibt es zu dem Case wohl keine Alternative.
    Eine Autohalterung mit einer Plastiktüte übergezogen ist wohl machbar, aber alles andere als "gut".
    In der Tüte spiegelt sich alles, die Tüte muss ständig getauscht werden, damit man Sicherheit hat, dass sie noch dicht ist, und das ganze vibrierte wie doof. Und den Stylus kann man auf einer Plastiktüte auch nicht ernsthaft einsetzen. Ohne Tüte sollte man nie fahren, da der Pollenflug, Flugsand und Dreck bei Trockenheit fast noch schlimmer ist, als ein paar Tropfen Wasser.
    Einer der vibrierenden Haltepunkte ist auch noch die Schnittstelle im PDA, die dabei ganz sicher nicht besser wird. Das Ding ist ja fest auf der Platine. So kann man den PDA auch leicht zerstören.
    Ich bin damit fast 3 Jahre rumgefahren, bevor ich mich doch zu dem Case durchgerungen habe. Erst als ich es umgebaut hatte, habe ich gemerkt, mit was für einem Laiengefummel ich da jahrelang gefahren bin. Dabei war ich sooo stolz ;)
    Brodit selbst rät von so etwas übrigens deutlich ab.