Kauf Yakumo Delta 300 GPS oder nicht

  • Hi,


    naja, in die BT-GPS-Empfänger ist natürlich ein Akku eingebaut, der aber auch irgendwann mal leer ist. Daher sollte man schon die Stromversorgung des Empfängers nicht außer Acht lassen.


    Die von Dir genannte Kombination ist mir persönlich schon wesentlich sympatischer :D (das ist aber meine eigene Einzelmeinung - da wirds auch genügend andere Meinungen zu geben, da bin ich mir sicher)


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Wird halt ein bisschen teurer - 512 MB Karte noch miteingerechnet.

  • Hallo Herco,


    dieses Problem hat eigentlich jeder. Wenn man sich eben einen Preisrahmen setzt, bekommt man eben nicht immer das, was man haben möchte.


    Willst Du einen guten PDA mit einem guten Navigationsprogramm und dazu auch noch BT und eine 512 MB Speicherkarte, dann sind eben 500 Euro recht knapp besetzt.


    Dann gilt es eben zu erwägen, ob man lieber nochmals 50 Euro draufsattelt oder eben irgendwo Abstriche macht.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht im Einstiegsbereich.


    Es gibt günstige Bundles, die gut sind für ihr Geld und Dich auch immer dahin bringen, wohin Du auch willst. Und es gibt teure Lösungen, die Dich fast zum verzweifeln bringen können.


    Es kommt eben immer darauf an, was genau Du eben haben möchtest.


    Lies Dir doch einfach mal in Ruhe DAS HIER und entscheide dann, was genau Du haben möchtest.


    Gruß


    Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Was ich haben MÖCHTE ? ? ?


    TOSHIBA e800 BT (SD+CF) 480x640 Display
    TOMTOM3 Blue GPS


    Das wärs. Mit 512 MB Karte 900 Euro


    Hat das jemand :)

  • typischer Fall theorie und Praxis


    schau mal im Forum es gibt einige die den 800 er wieder verkauft haben
    ein Teil der programme läuft nicht in der Auflösung
    stromverbrauch ?

  • War bloss Spass :) --- zu teuer.


    Es soll aber Utilities geben, die jedes Programm in 480x640 laufen lassen.

  • Zu deiner Ausgangsfrage:
    ich hab ihn, den delta300GPS und bin zufrieden, er begleitet mich auch auf dem Fahrrad, selbst wenn desti mir den Weg nicht zeigt... und unter der sunprotect-Scheibe meines Scenic. Es ist echt ein plus, ohne Kabelage und ohne extra-Stromversorgung für BT. Was ich ausgegeben habe?
    Bundle yade300gps, desti3.0.65 DACH, Schwanenhalshalterung (bisher ok),Kfz-Ladekabel: bei ebay 341
    512MB SD-Karte: 87,50
    krusell-Tasche mit Clip: 22
    brando-Folie: 10
    Fahrradhalterung für krusell (warte noch) 10
    8in1 USB-Card-Reader (als extra): 10


    SummaSummarum: 480, also unter 500

  • Hallo zusammen !


    ...und ich muss es schon wieder sagen, der Delta 300 GPS ist der Hammer. Ich hatte vorher den "alten" Co-Pilot mit dem Delta 200 und einer Royaltec-Maus. Das System hat auch bestens funktioniert, allerdings störte mich nach einiger Zeit das Kabellzeugs da ich das Navi auch am Motorrad benutzt habe. Der 300 GPS funktioniert sogar in der Hemdtasche bei eingeklappter Antenne. Ich klappe die Antenne aus, gebe mein Ziel ein und stecke das Ding weg. Ich seh dann zwar kein Display aber ich kann ja hören :)
    Das mit der Hemdtasche mache ich übrigens nur weil ich noch keine Halterung habe. Als Software benutze ich den Medion Navigator 2.0A. Der wollte zwar anfangs nicht, aber nachdem ich die Maus mit GPSmaus bearbeitet habe funktionierte alles einwandfrei. Ich finde das Gerät super zumal es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat.


    Spusser

  • Halt, halt, halt ....


    IHR HABT MICH ÜBERZEUGT ! Ihr habt mich überredet!


    Werde mir den YAKUMO delta Navigator bestellen, kostet nicht viel und scheint seine Arbeit gut zu machen. Habe nicht gerne Kabelgewirr und brauche keine Luxusausstattung für meinen Maserati Thunderbolt III Turbo.


    Möchte das Ding auch zum Radlfoahrn mitnehmen, dazu taugt es wohl auch sehr gut. Vor allem dürfte die Akkuladung nicht zu schmalbrüstig sein - und GPS ist immer dabei.


    Habe die letzte Nacht andere Bundles angeguckt, waren tolle dabei, aber keins zu LowCost. Bin ja kein Vertreter, der es täglich 10 Stunden auf seinen Fahrten benötigt. Und der Chef zahlts auch nicht :-|

  • Ich habe ihn.
    Er funktioniert super.
    5 Satelliten hab ich dauernd im Astra H mit TTN 3.03
    Saugnapfhalterung hält seid 3 Wochen konstant an gleicher Stelle.
    Nix wackelt nix klappert.
    Frontscheibe mitte.
    Man gewöhnt sich dran.
    Nach 1 Woche nicht mehr störend.
    Man kann aufs PDA schauen ohne das der Blick die
    Frontscheibe verlässt.
    Bedienung des PDA ist okay.
    Display gut.


    Preis 399,- mit 256Mb Card und Marco Polo SW


    Das mit deiner Scheibe solltest du klären.
    Ist sie ohne Metallbedampfung steht einen Kauf nix im Wege.

  • Hört sich ja gut an - wenn er mich navigationsmässig nicht bloss im Kreis und an der Nase rumführt ---> voller Erfolg.



    Mein Freund hat im Auto ein teures Blaupunkt-Navi-Radio und einen Aldi-Navi-PDA ... die beiden streiten immer miteinander :) Hat er Glück, endet die Fahrt wieder in seiner Garage.

  • Man darf nie und nimmer 2 Navis am laufen haben das kann ja nicht gut gehen. :D


    Die Marco Polo SW(Falk) ist nicht die Welt sie funktioniert zwar hat aber wenig Einstellmöglichkeiten.


    TTN gefällt mir zur Zeit besser.
    Ist eine halbwegs ausgereifte Navisoftware ohne grossen Problemen.


    Habe allerdings so ein Bundle noch nicht gesehen.


    Der PDA kann auch solo gekauft werden.
    Wenn du TTN dann noch preiswert bekommst samt 256mb Karte(ist minimum Vorraussetzung für Deutschlandkarte) steht einer deutschlandweiten Navigation nix im Wege.

  • Sodale ... habe den Yakumo delta Navi + 512 MB SD bestellt ... 410 Euro


    Freue mich schon auf die erste Fahrt von A nach B (von Adelheid - das ist die Blonde mit den langen Beinen zu Brigitte - das ist die Brünette mit dem kleinen Bikini)

  • Zitat

    Original von Falki


    5 Satelliten hab ich dauernd im Astra H mit TTN 3.03
    Saugnapfhalterung hält seid 3 Wochen konstant an gleicher Stelle.
    Nix wackelt nix klappert.


    Hallo


    Ist doch klasse, wenn eine Navi funzt... :)


    Aber das ist genau das, was ich meine... 5 Sat's direkt an der Scheibe. Wie viel daraus werden, wenn der PDA auf Höhe Autoradio oder Lüftungsdüsen sitzt? Da ist im Empfang kaum noch Spielraum. Mit der [BT]Maus auf dem Amaturenbrett liegt der Empfang bei durchschnittlich 8 bis 9!


    MfG


    MfG

  • Ich denke mal, das ich mich für den Yakumo entscheiden werde, dieses hängt aber davon ab, ob ich ein Umtauschrecht einbeziehen kann bei nichtgefallen, ich will nicht die Katze im Sack kaufen.


    Was es mit dem Kabelgewirr auf sich hat, genau mein Reden, daher will ich keinen Aldi/Mitac PDA, zumal ich die Teile sehr gut kenne von Berufswegen.


    Was mich im Moment einfach üerzeugt ist der Preis, aber da warten wir erstmal ab.


    Nen HP PDA mit BT ist zwar was schönes, dennoch könnte sich das mit meiner BT Anlage vom Handy ( Siemens S55 ) kriegen, daher mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hapabla ()