GPS Maus HI-203E Seriell

  • Ich habe zwar schon im Forum GPS-Mäuse gepostet, aber doppel hält vielleicht besser. Ich habe ein Ebay eine GPS Maus ersteigert, und bekomme diese einfach nicht auf GGA und VTG umprogrammiert. Ich habe es mit dem Evertest Programm versucht und mit dem Leadtek Programm es geht einfach nicht. ich habe alles ausprobiert. Wie bekomme ich die Maus umprogrammiert damit sie kompatibel zum CarNavigator 2002 SR1 wird?


    Danke schonmal für eure Mühen


    Viele Grüße


    David Rahn

  • @peterpu


    Ich glaube David hat keinen PPC sondern will die HI-203e mit dem Notebook aktivieren.


    LG
    Roland

  • oh ... ;)
    Car Navigator ist wohl ein Notebookprogramm, da hast du recht. :sleep

  • runny01


    Du solltest (musst) Versuchen, dass Du den momentanen Programmierstatus der GPS-Maus herausfindest. Ich meine damit Baudrate, Daten- & Stop-Bits, Parität.


    Normalerweise sollte die Maus auf 4800,8,1,Kein) stehen.
    Ich würde im Hyperterminalprogramm einfach mal alle Baudraten durchprobieren und bei jenem bei dem Du Daten lesen kannst, hast Du die richtige Einstellung gefunden.
    Sollte aber das Rote LED der Maus, auch nach 40 Minuten noch immer blinken, dann würde ich meinen, dass die Maus defekt ist.


    LG
    Roland

  • Hi,
    es gibt ein Tool mit dem Namen Evertest.exe .
    Zu finden unter http://www.navpoint.de/index.html
    Dort auf Freeware gehen.
    Unter Programmierungstools zum programmieren einer GPS-Maus RoadPilot auf einem Laptop/Notebook findest du die ZIP-Datei.
    Diese ist Passwortgeschützt , das Passwort lautet *********** .


    Anmerkung: Es wird schon seinen Grund haben warum dort ein Passwort drauf ist. Siehe der header der Seite: nur für unsere Kunden. www.navpoint.de wird bestimmt im Einzelfall nichts dagegen haben wenn auch nicht - Kunden bei Problemen die SW downloaden. Aber deswegen sollte man als Kunde keine Passwörter weitergeben.


    runny01: Wende dich doch bitte direkt an www.navpoint.de und frage ob du das Programm downloaden kannst.


    Gruß, Team von www.pocketnavigation.de


    Wünsche noch einen schönen Tag