Virenscanner für 41600

  • Hallo


    bin stolzer Besitzer des Medion 41600 und mehr als begeistert von dem Teil.. ob Navigation oder Inet per Dockinstatio (noch) hoffe mir ne WiFi Karte zu zulegen.
    Aber ich FRage wollte ist eher folgendes... gibt es eigentlich für meinen PDA Virenscannersoftw. oder wie kann ich mich v0on solches schützen. Is zwar ziemmlich Noob die Frage, aber weiß da 00 bescheid darüber.
    Thx im Vorfeld.



    mfg
    Puffy


    PS: gibt es noch ne möglichkeit die Sprachausgabe zu verstärken... per Radio oder so???

    Einmal editiert, zuletzt von Puffy ()

  • Hallo,


    ich werde mir erst mal keinen Virenscanner zulegen, da (noch) keine Viren mit Schadfunktion in the wild aufgetaucht sind. Ich wüsste auch nicht, wie ein Virus an mir vorbei auf den PDA kommen sollte. Ich gehöre allerdings auch nicht zu Denen, die auf alles klicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
    Ich mache regelmäßig Backups und halte 3 Generationen davon vor. Ich denke, das reicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    laut heise online ist der erste Virus für PDAs mit Windows Mobile/Pocket-PC-Betriebssystem aufgetaucht.


    Artikel siehe HIER


    Ist zwar erst ein "proof of concept" aber die Schädlinge folgen meist umgehend.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Puffy,


    ich suche schon verzweifelt jemanden, der mir den Internetzugang per Dockingstation erklären kann. Kannst du mir helfen.


    Wegen Sprachverstärkung - ich habe mein Navi am Autoradio über Adapterkassette angeschlossen (Klinkenreduzuierung auf 2,5 mm erforderlich) - klappt bestens. Sogar der rostige Klang der Stimme verschwindet


    Gruss Rentner 24

  • Moin


    @All: Thx erstmal für die schnellen Antworten...habe Software on must gefunden :)


    Bluemax87: hier eine Anleitung aus dem Forum hier
    Internetzugang über Dockingstation
    Die Idee mit dem Kasettenadapter höhrt sich gut.... nur bei mir nicht praktikabel, da ich ein CD-Radio von Sony besitze... dennoch danke



    mfg
    Puffy

    Einmal editiert, zuletzt von Puffy ()

  • Hallo,


    für Dein Lautstärkeproblem gibt's hier ne Menge Lösungsansätze.


    Es wird gerade einen neue Mute-Schaltung entwickelt, die das Signal über die Radiolautsprecher wiedergibt, und das Radio solange stummschaltet. Die scheint sogar zu funktionieren ;D
    Manche benutzen batteriebetriebene Aktivlautsprecher vom örtlichen Elektronikdiscounter.


    Ich habe mich für einen Aktivlautsprecher mit 12V Anschluss entschieden, da mich die ständigen Unterbrechungen des Radios verrückt machen würden. So kann ich Radio hören und trotzdem die Ansagen des Navi hören. Glopus regelt die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig, und bei dem Lautsprecher ist ein Befestigungsbügel dabei. Insgesamt eine saubere Lösung.


    Gruß
    H.-J.

  • h_smart: sieht nach einer sauberen Lösung aus. :)
    ne kleine Frage anbei... wie fügt mal Bilder hier bei ? :-D)


    mfg
    Puffy

    Einmal editiert, zuletzt von Puffy ()

  • Zitat

    ne kleine Frage anbei... wie fügt mal Bilder hier bei


    antworten drücken:


    [Blockierte Grafik: http://www.akademie-donaueschingen.de/~noack/pda/puffy1.jpg]


    Dateianhang bearbeiten drücken:


    [Blockierte Grafik: http://www.akademie-donaueschingen.de/~noack/pda/puffy2.jpg]


    In der nächsten Box das Bild auf der lokalen Platte suchen und speichern drücken:


    [Blockierte Grafik: http://www.akademie-donaueschingen.de/~noack/pda/puffy3.jpg]


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.