Erster Virus für Windows Mobile/Pocket PC

  • Viruserzeuger <> Antirussoftware Hersteller


    Gibt es da einen Zusammenhang??? :D
    Der PDA Markt wächst.....




    Ein Schelm wer dabei böses denkt....... 8)

  • das war mein allererster Gedanke....
    Ein höflicher Virus... "Machbarkeitsstudie".... WER sollte daran mehr Interesse haben als Hersteller von Anti-Vir-Software für PPC?


    ...schaut her liebe Kunden - Viren könnte es, theoretisch, auch für PPC geben... siehste?! ... macht aber nix - nur xxx Euro und yy Speicher und Du bist sicher... bis zur nächsten "Machbarkeitsstudie"

  • Zitat

    Original von nSonic
    das war mein allererster Gedanke....
    Ein höflicher Virus... "Machbarkeitsstudie".... WER sollte daran mehr Interesse haben als Hersteller von Anti-Vir-Software für PPC?


    Ein bekannter von mir (in unserer Usergroup in Salzburg) hat sich den schon eingefangen


    Mittels eines aus dem Internet gelandenen Proggis


    Wir in Salzburg sind immer einen Tick schneller (manchmal anscheinend leider)


    Kennt ihr schon unsere Seite http://www.pocketpc-salzburg.at/


    Ingo

  • Servus Gemeinde,


    habe mir vor 2 Tagen den AIrscanner geladen und installiert.
    Meines Erachtens belastet er - läuft er im Hintergrund - schon mächtig den PPC, trotz 400 MHz.


    Über Sinnhaftigkeit und Unsinnigkeit ist schon einiges geäussert worden; ich für meinen Teil denke, der "Placebo-Effekt" = "ich hab ja einen Scanner installiert" ist nicht zu unterschätzen, einhergehend mit der Tatsache, dass es sicherlich nicht abwägig ist in Betracht zu ziehen, WANN sich Anti-Virus-Hersteller nur halten können. . . . . . . . . .


    Wenn ich weitere Erfahrungen gemacht habe, poste ich diese hier,


    schönen Abend, Euer roady