Qualität der Italien-Karte

  • Hallo,
    bei einem längeren Ausflug in Norditalien ist mir aufgefallen, dass das beiliegende Kartenmaterial (BMNEE oder MN4) relativ alt sein muss.
    So waren schätzungsweise mehr als 40 Kreisverkehre nicht verzeichnet, Strassenänderungen (z.B. Ortsumfahrungen) nicht aktualisiert sowie wie zum Beispiel im Ort Marling, ital. Marlengo (direkt an Meran angrenzend) nahezu 20% aller Strassennamen und Strassenführungen fehlerhaft.
    Letzteres hatte zur Folge, dass ich rund 20 Minuten herumirrte, um meine Pension zu finden.


    Navigon sollte bei Navtech mal etwas mehr Durck machen, um aktuelles Kartenmaterial für den Raum ausserhalb Deutschlands zu bekommen. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass zumindestens die Italienkarte als veralteter "Restposten" an Navigon verscherbelt wurde.


    /weichi

    Einmal editiert, zuletzt von weichi ()

  • Servus Weichi,


    meine Erfahrung bzgl "Italien-Kartenqualität" ist sehr gut, liegt aber wohl daran, dass ich vor 1 Monat auf Digi-Map Classic, V2.31, upgedatet habe (NaviSoftware der Fa. Hekosoft für PalmOS 5 PDAs - sehr zu empfehlen!); die verwenden Karten der Firma NAVTECH.


    Anscheinend haben die die aktuelle Version zur Seite gestellt?!?


    Besten Gruß, roady

  • ... ich habe Juni/Juli ca 3.000km in Italien/Toskana zurückgelegt, überwiegend nicht in Städten. Dabei habe ich normale Erfahrungen gesammelt (kleinere Schnitzer). Probleme hatte ich ein paar mal mit Serpentinen.


    Jörg