BMN Updates ???

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen PDA incl. GPS-Maus und
    Navigon Business Mobile Navigator ersteigert.
    Das Programm hat die Version 1.2. Ist es möglich diese version upzudaten ??? Auf der Navigon Homepage finde ich immer nur Links für den BMN 4.


    Wäre nett, wenn jemand von euch einen Link auf die
    Updateseite posten könnte.

  • Hi Max,


    gehe auf Navigon/Onlineshop/Updates-Upgrades. Dort kannst Du Dein aktuelles Navi aussuchen und auf das aktuelle MN4 upgraden.


    Ich hoffe, daß Du noch einen relativ leistungsstarken PDA hast. Nicht, daß es dann mit MN4 Probleme gibt.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • vielleicht will er aber nicht auf mn4 updaten?
    hoffentlich hat mein neues navi (mnee) die 1.5er version... ich hab ja schon mit absicht nicht mn4 bestellt...

  • Zitat

    Original von wired
    vielleicht will er aber nicht auf mn4 updaten?
    hoffentlich hat mein neues navi (mnee) die 1.5er version... ich hab ja schon mit absicht nicht mn4 bestellt...


    Keine Sorge, es gibt momentan bei Neukäufen nur noch die Version 1.5 Außer der Hämdler hat das Bundle schon ein halbes Jahr rumliegen.


    Andere Upgrades als auf MN4 gibt es meines Erachtens nicht.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ich wollte nicht auf MN4 updaten, sondern auf die Version 1.4 oder 1.5.
    Gibt es hierfür Updates ???
    Da ich den PDA bei Ebay ersteigert habe, ist die Version wohl schon etwas älter ( 1.2)


    Ich suche also nur eine Möglichkeit von 1.2 auf 1.5 upzudaten.

  • Hi GPS Max,


    soweit ich weiß, geht das Upgrade auf MNEE 1.5 nicht mehr, sondern nur noch das Upgrade auf MN4.
    Aber das Beste ist, Du rufst einfach einmal bei Navigon an, die können Dir verbindlich Auskunft geben.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Falls jemand die Updates noch hat,wäre es sehr nett,wenn er mir die per Mail zusenden könnte.

  • Hi GPS Max,


    sorry, aber da wird sich keiner darauf einlassen, denn dann hättest Du ne Raubkopie. Updates und Upgrades sind wie die normale Software registrierungspflichtig und können auch nur von dem Käufer selbst auf dessen PDA genutzt werden. Ein Verteilen an andere per Mail ist illegal.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Oh Sorry sorry, das wollte ich natürlich nicht. Bin eben ziemlich neu auf dem Gebiet und dachte, dass man Updates einfach installieren kann, wie bei anderen Programmen auch.


    Naja, dann werde ich wohl Pech haben mit den Updates, da man wie gesagt ja nurnoch Updates auf MN 4 erwerben kann und ich mir auch nicht sicher bin, ob er auf meinem Toshiba e740 läuft.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hi,


    schau einfach mal HIER


    Da gibt es einiges zum Thema Toshiba und MN4.


    Ein User hat auch den Toshiba E740. Läuft allerdings nicht so toll bei ihm.


    Wenn Du MN4 haben möchtest, dann solltest Du wohl besser SR1 abwarten.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo zusammen,


    bin sehr zufriedener Nutzer des BMN und werde es wohl auch noch lange bleiben - solange mir die 3 Länder D,A,CH als Kartenmaterial reichen.


    Es ist aber in der Tat unverständlich, warum Navigon keine ProduktPFLEGE betreibt?!??? Jeder namhafte Softwarehersteller bietet nicht nur ein NEUES Produkt an, sondern er pflegt auch die "alten". Eine laufstabile Version wie die 1.2 bedarf keiner grossen Pflege klar - aber was ist mit Zusatzkarten?? Fehlanzeige!!! Und dies ein extrem kundenunfreundliches Verhalten.


    Und die (versuchte) Argumentation, für 99 bekommt man ein upgrade auf MN4, der so viele europäische Länder hat. . . . . . . . . nein, gilt nicht, weil ich eben ein lauffähiges Produkt gewöhnt bin, keine Lust auf 25 workarounds habe, x-mal .inis verstellen muss und nur den legitimen Wunsch nach der einen oder anderen Länderkarte habe.


    Vielleicht äussert sich CityHunter mal zu dieser Lage, denn als "Kunde König" fühle ich mich nicht :evil:


    Trotzdem: schönes sonniges Wochenende allseits, roady