UV-Protection-Scheiben und GPS-Maus

  • Muss ich meine HI-203E GPS-Maus wirklich ans Dach heften, weil mein Auto Scheiben mit UV-Schutzverglasung hat?


    Gibt aus GPS-Mäuse mit größerer Empfangstärke, denen die Scheiben nix ausmachen?


    Außerdem, weiß jemand, ob die HI-203E GPS-Maus wasserdicht ist - aussehen tut es leider nicht so?

  • toddy71,


    Meines wissens, wird Schutzverglasung nur als Frontscheibe montiert. Auserdem war hier in Forum, das oben, hinter der Rückspigel gibts freie Fleck. Ausserdem kannst du Maus auch auf die Hutablage legen. HI-203E werde ich nicht aufs Dach legen. Steht zwar wasserfest, aber das ist nur gegen Spritzwasser. Was Empfangseingenschaften angeht, gehört HI-203E aich nicht zu den besten. Beste Empfangseingenschaften haben SirfII Mäuse.


    gruß Oleg

  • Danke für den Tip mit dem Platz hinter dem Spiegel!


    Obwohl ich mich über den Empfang ohne Glas dazwischen wirklich nicht beklagen kann (immer sechs bis acht Sats im roten Bereich) könnte es sich also lohnen, mal eine Sirf-Maus zu testen, wenns mit dem Teil im Innenraum des Wagens partout nicht funktionieren will und die HI-203E abgesoffen ist.

  • toddy71,
    Habe HI-203E gehabt. In vergleich mit SirfII sehr lange Fixzeiten. In schwereren Situationen: Schluchten, hohe Gebäuden, dichte Wald verliert HI oft Empfang. Da sind Sirf II Mäuse um vieles besser.


    gruß Oleg