--- Level Zero für (B)MNEE, Tchibo, Aldi

  • Danke, werde ich mal im Medion-Nav. testen! Dies ändert (hoffentlich) nur die Darstellung, nicht die Zuweisung der Durchschnittsgeschwindigkeit zu den Straßentypen?!

    Gruß! :engel Hans

  • Danke, Hirni. Da ich inzwischen den Nachbarthread zu MN4 gelesen habe, bin ich nun natürlich auch an dem Nachtskin interessiert.
    Gibt's eine einfache Möglichkeit, deine MN4-Skins in Aldi-Nav-Skins umzuwandeln (mit Hex-Editor, natürlich)? Dann könnte ich das auch selbst erledigen.


    Bin schon auf die erste Fahrt (heute nach Dienst) mit der neuen Ansicht gespannt... 8)

    Gruß! :engel Hans

  • Bei mir funktionieren die .mpl Dateien problemlos im MNEE. Hast Du das bei Dir schon versucht? Als Level0.mpl läuft bei mir auch die MN4 Datei. Die (B)MNEE Datei hab ich noch gar nicht aufgespielt.

  • betrachte ich die 3 Bilder, frage ich mich warum sich ab der Veränderung plötzlich die eine etwas breitre Straße von weiß nach gelb verändert hat?? Ich dachte die Straßen werden "nur" breiter aber die Farbe der Straßen bleibt gleich.

  • JEWUWA


    Na dann werde ich wohl an den Farben der Straßen auch was gedreht haben. ;D



    Gruß Hirni

  • Ja, ja.
    Man weiß ja nicht, an was Hirni noch sonst alles noch drehen wird <grins>



    Suppengrün

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Bei mir funktionieren die .mpl Dateien problemlos im MNEE. Hast Du das bei Dir schon versucht? Als Level0.mpl läuft bei mir auch die MN4 Datei. Die (B)MNEE Datei hab ich noch gar nicht aufgespielt.


    Gestern habe ich die MN4-Datei (hellgrün-grün ) aufgespielt. Straßen und Farben werden tatsächlich im neuen Design dargestellt, leider ist die Routenführung unverändert blau , ohne Randbegrenzung ! Möglicherweise gibt es also doch Unterschiede...


    Worfinator,
    worin unterscheiden sich nach deiner Kenntnis die beiden Level0-Versionen?

    Gruß! :engel Hans

  • Dagonaut


    Die MN|4-Level0 hat mehr Definitionen. Die Routenfarbe z.B. wird nur vom MN|4 aus der Datei gelesen. Die anderen Navis überlesen den Eintrag einfach, da sie ihn nicht kennen. Ob die Level0 des MN|4 in allen Belangen auch für die anderen Navis passt, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich nehme es an. Bis jetzt habe ich noch keine fehlenden Einträge gefunden.
    Außer falsche Farben, kann eigentlich nichts passieren.



    Gruß Hirni

  • Ich hab auf meinem MNEE seit der ersten MN4-Level0 Datei diese auf meinem System und konnte keine Probleme feststellen. Hab bis heute die MNEE Level0 Datei immer noch nicht aufgespielt. Bin zu faul.

  • Hey sgroschup, Du schaust so richtig stinkig aus. <grins>
    Ist Dir was über die Leber gelaufen?


    Wozu sollte man auch die levelzero überspielen? <grinsi>



    Suppengrün

  • So bin ich halt. Bin ein Grummel Monster. Ich denke das Bild paßt auch zu mir. Es kann sehr schwer sein mit mir auszukommen. :D Außerdem hab ich eine total fröhliche und liebe Freundin. Die gleicht das wieder super aus.


    Na eigentlich sollte ich als MNEE User doch die MNEE Version nutzen, oder? Löschen werde ich Deine Level0 Datei aber nicht, egal welche Version ich als nächstes aufspiele. Die Ansicht gefällt mir viel besser.


    Hast Du für die Level0 Datei noch irgendwas geplant? Weist Du eigentlich was die Level3.mpl Datei macht?

  • sgroschup


    Die Level3.mpl mach das gleich wie Level0.mpl. Die wird genommen, wenn man so weit herauszoomt, dass nur noch die Autobahnen zu sehen sind und der Hintergrund als Einheitsbrei erscheint.



    Gruß Hirni