Bilder von Motorrad-Halter gesucht

  • ...blöde Überschrift, ich weiß....


    Hallo zusammen,


    es wäre lieb von euch ( und ich könnte mir so einige Testbasteleien sparen ), wenn ihr mal Bilder der PDA Befestigung am Motorrad hier einstellt.


    (Besser noch direkt als EMail an mich, da bei etwaigen großen Pics Tobias Traffic nach oben schnellt )



    Ich bin im Moment hin und her gerissen, wo bzw. ob ich den PDA im Cocpit festschraube.


    Bei meinem Eintopf rüttels arg, und ob er das 2-3 Stunden oder mehr überlebt?



    Btw:
    Sollte ich anstelle ich Maus hinund her zu tragen, doch so ein Navman-Jacket o.ä. zulegen , oder besser Finger weg ?



    Danke vorab....


    viele Grüße


    Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <<...blöde Überschrift, ich weiß...>>


    für DIE Zeit am Morgen eines Wochenendes gar nicht mal so übel. ;D


    Habe leider kein Motorrad mehr und die Halterung in meinem Wagen wird Dir nicht viel nützen.


    Aber schau Dir doch mal den Erfahrungsbericht nebst Bildern an:


    http://www.e-agrar.at/GPSPrivat/index.htm


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    war doch schon spät ... ;D


    Mal sehen, vielleicht gibts morgen das erste Posting um halb 5.....


    Interessanter Link!
    Die Route scheint tatsächlich auch bei Fahrt noch ablesbar zu sein.
    Laut Erfahrungsbereich also Navman nur mit externer Antenne & Gummi ( Thema Sicherheit ;D )


    Aber ich hoffe noch auf ein paar Bilderchen von den Halterungen....
    Ich habe bei meiner Freewind nicht allzuviel Platz und muss mir noch eine Befestigung überlegen.


    elG Addi

  • Hallo addi


    Ich benutze den Navman 3000 auf dem Mopped. Ich habe bis jetzt eine externe Antenne noch nicht vermisst, der Empfang war bis jetzt immer gut. Da ich nicht besonders von der Befestigung mit Saugnapf überzeugt bin habe ich mir D I E S E Halterung besorgt. Die Motorradhalterung sieht genauso aus hat nur anstatt des Saugnapfes D I E S E S Teil als Lenkerhalterung. Das Teil hält bombenfest.
    Ich kann dir leider keine Bilder von meiner Halterung schicken da mein Mopped wegen einer Rückrufaktion in der Werstatt steht.:wand ::angryfire


    Gruß


    Vara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <<Aber ich hoffe noch auf ein paar Bilderchen von den Halterungen....
    Ich habe bei meiner Freewind nicht allzuviel Platz und muss mir noch eine Befestigung überlegen.>>


    bestimmt findest Du etwas Passendes für eine geeignete Stelle; und wenn es ein umgebauter Dashmount ist ...


    Ein paar Tage sind es ja noch bis zur Saisoneröffnung. ;)


    Gruß,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    Ein paar Tage sind es ja noch bis zur Saisoneröffnung. ;)


    Welche Saisoneröffnung ?( :gap 0)

  • herl5280:
    herzlichen Dank für deine Mail und die Bilder. Habe nichtg gehofft solche Detailfotos zu erhalten, freut mich riesig.


    Column:
    Die Halterung macht auf den Fotos auch ein sehr stabilen Eindruck.... nun werde ich noch mal mit dem PDA bewaffnet den geeignesten Platz suchen und mal schaun ob so ein Halter passen würde....


    @Sven:
    ich bin ein Ganzjahres(schönwetter)fahrer ;D


    elG Addi

  • qmgrant61


    Die neuen Fotos mit der Brodit-Halterung genau für denselben "Platz" bekommst Du noch.


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Ich hab mir letzes Jahr auch den RAM-MOUNT von Mitti an meine Ninja geschraubt und das Ding hält bombenfest - ich muß mir nur noch eine schlaue Lösung zur Regentauglichkeit einfallen lassen... ?(

  • In ein paar Tagen kann ich dir Fotos meiner Halterung anbieten - bin gerade beim Bau.


    Mangels passender (guter) Halterungen auf dem Markt für meinen Tooshi oder sie sind mir einfach zu teuer, bastel ich mir jetzt was passendes für meinen etwas anderen Lenker an der R 1100 RT aus Plexiglas (krieg ich bei uns über die Firma für nix). Das Material ist wärmeverformbar.


    Zum einen werde ich eine unter der rechten Lenkerhälfte befestige, nach oben gebogene Grundplatte erstellen, auf die, ähnlich der käuflichen Brodithalterungen, eine PDA-Aufnahme geklebt wird.


    Solltest Du einen Rohrlenker haben, wäre die Anfertigung noch einfacher, da man sich aus dem Material neben der Halterung auch noch passende Schellen bauen kann.


    An das Material kommt man i.d.R. problemlos bei jeder gut sortierten Kunststofffirma oder auch Reklameschilderhersteller ran. Häufig aus der Restekiste für lau oder ´nen kleinen . Einzig den Kleber wird man wohl kaufen müssen, aber in Summe ist das noch immer preiswerter als alle anderen Angebote und vielleicht auch schöner.


    Sobald alles fertig ist, werde ich die Fotos hier veröffentlichen.


    Gruß bikerolli

  • Zitat

    Original von loew


    Ein paar Tage sind es ja noch bis zur Saisoneröffnung. ;)


    Sven


    Jetzt kommen sie wieder raus aus ihren Löchern, die Schönwetterfahrer :sonne und bei Regen unter der Brücke Steher und machen uns GJF´s (Ganz-Jahres-Fahrer), den im Winter mühsam erkämpften guten Ruf wieder kaputt :engel .


    Wenn ihr wüßtet, wie schön es ist, bei Minustemperaturen sich zwischen den Autoschlangen - mit hochgeklapptem Helmvorderteil (gut für den Teint) -den Weg zur Arbeit zu suchen :D . Da machen die Autofahrer noch freiwillig Platz - aber jetzt, seit die Sonne wieder scheint ....


    Bis zum nächsten Schneefall
    bikerolli

  • Hi!


    Könnt Ihr die Bilder nicht irgendwo für alle sichtbar ablegen?


    Ich habe zwar ein Gerät, für das es keine Halterungen auf der Welt gibt, aber (oder Gerade deswegen) brauche ich ein paar Ideen.


    Sebastian

  • sobald ich wieder mein bike hab, werd ich neue fotos von meinem RAM - ipaq Motorradhalter machen - wird aber noch etwas dauern leider....


    der link wurde schon unten gepostet.

  • Hi Leute,


    bin ich nu blöde oder nur einfältig, habe das gleiche Problem wie Bikerolli, mit dem Vorteil, dass ich einen Rohrlenker habe, aber ja sonst auch einen Toshi.


    Wenn ich nun aus Plexi eine schöne Halterung gemacht habe (Olli mach doch gleich 2), kann ich die doch einfach auf einen Spiegel ( da gibt es beim Polo und Louis hunderte) kleben, hab ein Kugelgelenk drann und eine Lenkerhalterung. Hat das auch schon jemand bedacht?


    Kostenpunkt wäre so 11-20für den spiegel und 7für den Halter. Bitte Kommentare oder Fotos anderer Halterungen.


    Patrick