TT 3 verzögert !?

  • Da ich neu hier bin sag ich erst mal ein fröhliches "Hallo" an alle versammelten !


    Ich habe mir letzte Woche den Yakumo Delta 300 GPS mit TT3 und einer 512 MB SD Karte zugelegt.


    Soweit bin ich damit ja auch zufrieden - doch finde ich die Positionsangaben sind immer sehr Zeitverzögert - d.h. das ich schon etwa 250 - 500 m weiter bin als TT3 es angibt. Dadurch kommen natürlich auch die Fahranweisungen teilweise erst wenn ich an der Straße schon vorbei bin !


    Ist das normal - ich meine ist es bei euch auch so oder liegt es an der Software.....oder an dem PDA...oder an der Speicherkarte ???


    Gruß


    Volker

  • wenn ich geradeaus fahre ist die anzeige zeitnah und auch genau. bei starken richtungsänderungen (kreisverkehr, 90 Grad abbiegen) habe ich auch eine verzögerung, aber dann halt erst NACH dem abbiegen (ca. 200 m bis die position wieder stimmt).


    Gruss

  • hmmm.....hab ich dann was falsches gekauft oder eingestellt.....naja..ich habe die Grundeinstellungen eigentlich nicht verändert.... ?(


    Hast Du auch den Delta 300 GPS ?

  • nein, ich habe den HP 2210. mit dem GPS empfänger von TT (wired).


    (vielleicht kann noch jd. anderes nach gruenden für die verzögerung nennen. ich bin noch relativ neu hier)

  • Hi volker_j,


    erstmal willkommen im Forum. : drink


    Folgende mögliche Gründe fallen mir auf Anhieb ein.


    Du hast TTN nicht im Hauptspeicher sondern auf der Speicherkarte installiert. Dann bitte deinstallieren und im Hauptspeicher neu installieren.


    Deine Speicherkarte. Ist nicht zufällig eine SanDisk? Um auszuschließen, dass es an der Speicherkarte liegt, einfach mal eine kleine Kachel im Hauptspeicher installieren. Wenn das Problem damit behoben ist, liegt es an der Speicherkarte.


    Deine GPS-Maus. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Darum kümmern sich dann aber unsere GPS-Maus-Experten wenn wir andere Gründe ausgeschlossen haben.


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Auch darauf achten das keine anderen Programme im Hintergrund laufen.
    Vorher mal einen Softreset machen.

  • OK...vielen Dank erst mal für die schnellen antworten ! :D


    kd


    Ich habe TT installiert bevor ich die Speicherkarte eingesteckt habe.....also müsste er doch im Hauptspeicher installiert sein oder !?


    Das mit der Karte werde ich gleich mal testen....passt überhaupt eine Strassenkarte in den Hauptspeicher ?
    Was ist wenn es an der Speicherkarte liegt (es ist so ne NoName Karte (takeMS steht drauf). Woher weiß ich welche Karte schneller oder besser ist ??? ?(


    radwulu



    Hab ich auch schon probiert.....erst Reset und dann gefahren.....oder alle Prozesse beendet....leider auch ohne Erfolg.... :-D)

  • Zitat

    Original von gloern
    ...
    Deine GPS-Maus. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Darum kümmern sich dann aber unsere GPS-Maus-Experten wenn wir andere Gründe ausgeschlossen haben.


    Ciao
    Gloern


    Würde ich erstmal ausschliessen. Ich bin vor einigen Tagen mit einem Delta 300 GPS ein paar Kilometer gefahren, da gab es keine Verzögerung.

  • Hallo!


    navmas: Von welchem Hersteller ist denn Deine SD-Karte? Es gibt krasse Unterschiede in der Zuverlässigkeit und der Geschwindigkeit der SD-Karten.

  • ewnavi



    hallo
    Also ich weiß nicht ob Dir der Name etwas sagt....ist ne Karte von Atelco und drauf steht "takeMS".


    Ich wußte zwar schon vorher das es dabei unterschiede gibt....aber so krasse Unterschiede das es bei der Navigation probleme gibt ???

    Einmal editiert, zuletzt von volker_j ()

  • Zitat

    Original von Uvita
    wenn ich geradeaus fahre ist die anzeige zeitnah und auch genau. bei starken richtungsänderungen (kreisverkehr, 90 Grad abbiegen) habe ich auch eine verzögerung.


    Gruss


    muß ich leider bestätigen:
    Kreisverkehr geht ja noch aber Abbiegungen in der Stadt verzögert TTN3 doch recht lästig, sodaß man eigentlich sehr langsam fahren müßte,damit das Navi nachkommt was aber nicht geht, weil man sonst den folgenden Verkehr behindern würde.


    Das nervt wirklich sehr in einer verkehrsreichen Innenstadt, in der man sich nicht auskennt !! Notfalls muß man sogar irgendwo anhalten X(

    3 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Hallo!


    Eine solche Verzögerung bei Abbiegungen oder Kreuzungen habe ich bisher nicht festgestellt, evlt. ein ganz klein wenig - aber ist bei mir nicht der Rede wert.

  • die beste moeglichkeit auf schnelle richtungswechsel zu "reagieren" ist, vorausschauend zu fahren.


    damit meine ich, dass man waehrend der fahrt die karte immer wieder aus-zoomt, um zu sehen wie es nach der nächsten scharfen kurve weitergeht. dann hat man wieder etwas zeit bis die genaue position wieder ermittelt wird.

  • so ist es,
    leider muß man in einer fremden starkbefahrenen Innenstadt die Aufmerksamkeit auf die anderen Verkehrsteilnehmer richten, wenn man dann noch
    den Blick auf das Navi haben muß, weil man seinen Ansagen nicht vertrauen kann, wirds schnell gefährlich..

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • ewnavi


    woran erkenne ich ein "gute" Speicherkarte ??? - wenn es denn an dieser Karte liegen sollte muss ich sie ja austauschen ! :(